Auslegerzylinder

  • Guten Tag zusammen

    Ich habe das Problem das mein Auslegerzylinder am Bagger nicht mehr oder nur ganz langsam einfährt. Manchmal wenn ich dann einwenig am Arm dagegen drücke funktioniert es für einmal raus und wider einfahren. Wenn ich dann stoppe geht er wieder 3-4 cm zurück. Dichtung im Zylinder habe ich schon mal gewechselt danach war es kurz besser doch jetzt ist es wieder da. Kann es sein das der Zylinder innen einfach zu abgenutzt ist? Es ist ein Robbe Zylinder, Ventile sind von Premacon und die Pumpe von Jung. Ich hätte noch ein Video davon kann es aber leider nicht hochladen.

    Ich danke für eure Hilfe

    Freundliche Grüsse

    Silvan kocher

  • Hallo Sivan!

    Die Robbe Zylinder kamen von GBH Modellbau. Die sind Qualitativ eher schlecht und haben Probleme mit zu größen Spaltmaßen bei den O-Ringen. Da wirst du um einen neuen Zylinder nicht rum kommen.

    Mfg Martin

  • Hallo Martin

    Danke für die schnelle Hilfe! Dann werde ich mich auf die Suche nach einem neuen Zylinder machen. Und im Verlauf vom 2022 dann alle Zylinder gegen bessere tauschen.

    Gruss Silvan