• Eine Frage, wo bekomme ich die Firmware für die MC-20 her, wo ich den Modelltyp LKW bzw. Fahrzeug auswählen kann?

    Was haltet Ihr von dieser Variante?

    Wäre sicher ein Mehrspass bei härterem Boden.

  • So final fertig für demontage und malerei.

    Einen physischen Hauptschalter hab ich auch noch eingebaut, das hab ich bei irgendjemandem im Netz gesehen.

    Die Schaufel gefällt mir jetzt auch richtig gut. Die Kunststoffzähne find ich super, wollte ursprünglich die von Premacon.

    Kann mir jmd. noch helfen zwecks der firmware?

    Könnt Ihr mir sagen wer noch die Ketteneinweiser bzw. Laufrollenschützer herstellt? Da hätte ich unbedingt welche.

    Gruß Tobi

  • Die Version mit den Zähnen ist besser. Deltaschaufeln haben in der Regel immer Zähne, Messerschaufeln sind gerade, würde auch so keinen Sinn machen. Die Zähne kannst nach Bedarf immer noch gegen Metall tauschen. Ich würde die Ketten aber unten auch noch festmachen wenn nicht schon geschehen, sieht man im Video mit der Weiss-Raupe auch. Ansonsten baumeln die überall rum nur nicht da wo sie sollen,

    Firmware kann ich dir leider nicht helfen, benutze Servonaut aus Überzeugung. Frag doch einfach mal direkt bei Graupner im Support an.

    Grüße aus Mainfranken

    Marco

    Komatsu PC 490-11 LC (Fumotec)

    Liebherr LR634 (Carson)

    Pistenbully 600W SCR (Pistenking)

    Kaelble KK50 (Eigenbau)

    Caterpillar 160M (Eigenbau)

    Wirtgen WR250i S-Pack (Eigenbau)

    Hitachi Zaxis 225 USLC mit Engcon EC226 (Eigenbau)

    MAN 26.560 6x6 DSK (LESU/Tamiya)

    Goldhofer TU-4 Tieflader (Carson)

    Erdbewegung ist die Kunst den Berg zum Propheten zu bringen

  • Danke Frank,

    Hab den graupner service gefunden und kontaktiert. Dachte Graupner gibt es nicht mehr.

    Du hast Recht mit den Ketten, danke!

    Bezüglich Schneide, ich hab das im Steinbruch gesehen, leider kein Bild.

    Das war relativ glatter Boden, ein Radlader mit D-Schneide ohne Zähne, der hat Dumper geladen mit gebrochenem Schotter.

    Gruß Tobi

  • Wisst ihr wie ich miho sonst noch (außer forum und facebook) kontaktieren kann, der hat doch immer diese laufrollenschuhe hergestellt und glaube ich auch verkauft?!

  • So endlich alles zerlegt und verfeinert.

    Die Kette in der Schaufel ist jetzt oben und unten befestigt.

    Des weiteren habe ich noch eine Öffnung im Bodenblech gemacht, um die Motoren einfacher zu demontieren. Das wurde mit einem Blech abgedeckt, Da hab ich gleich ein weiteres Blech vorne für die Hydraulik eingebaut.

    Gruß Tobi

  • Hallo Tobi,

    coole Arbeit !!

    Mal ne Frage zu der Strahlkabine: Ich habe die gleicheu nd betreibe die Strahlpistole mit Druckluft vom Kompressor, oder hast Du umgebaut auf Staubsaugerbetrieb ? Wenn ja, funtkioniert das in etwa vergleichbar ?

    Gruß

    Volker

    Bruder CAT320D,

    MAN KAT 1 Eigenbau

    LEOPARD 2A6 1:16

    Komatsu WA1200 1:10

    Claas Xerion Bruder

    Fendt 1050 Bruder,

    ....

  • Hallo Hendric,

    wem sagst Du das. meine Werkstatt sieht aus wie Sa...

    Hab da jetzt einige Sachen vom Motorad gestahlt und eine kompletten Bagger,,,

    Warum ich gefragt habe, ich habe schon Kabinen gesehen, wo der Staubsauger der "Antrieb" war. Klar, Leistungsmäßig ist das nicht zu vergleichen mit 6 bar, aber ich Strahle als auch mit Glasperlen.

    Gruß

    Volker

    Bruder CAT320D,

    MAN KAT 1 Eigenbau

    LEOPARD 2A6 1:16

    Komatsu WA1200 1:10

    Claas Xerion Bruder

    Fendt 1050 Bruder,

    ....

  • Hier das Ergebnis:

    An den Stahlteilen hatte ich nicht so viel Erfolg, die Aluteile sind schön aufgeraut.

    Muss nochmal an die Stahlteile mit höherem Druck, aber da kommt mein kleiner Schneiderkompressor mit der Menge an die Grenzen.

    Ja der Sauger/Zyclon hängt an der Abluft. Der Schlauch steckt einfach in der Abluft, wo eigentlich ein Filter hing. Ich hab den Deckel abgedichtet mit Gummi (glaube von Tesa), das erzeugt einen guten Vacuum. Da Staubt garnichts mehr, ohne Maske und ohne hinterher saugen.

    Danke für das Lob :)

    Ich bin gerade im Ausland. Die Hydraulik ist schon fast rausgesucht. Es wird wahrscheinlich ein Mix von Herstellern.

    Wenn ich Heimkomme wird lackiert.

    Das gute am 2k ist, dass ich von Filler bis Lack nass in nass arbeiten kann, sprich 1 Tag und fertig.

    Grüße Tobi

  • Hallo,

    ich stehe gerade vor einem großen Problem.

    Ich bekomme keine Zylinder für meine Raupe.

    Die genannten Hersteller hier im Forum habe ich schon kontaktiert. (Leimbach wäre keine Option für mich).

    Könnt Ihr mir helfen?

    Hat jmd. vielleicht Zylinder zu Hause rumliegen :))

    Des weiteren hätte ich gerne die Ketteneinweiser aus Kunststoff oder bevorzugt Metall, evtl. auch den Kettenreiniger hinten am Turas mit Tritt. Das wäre super.

    Grüße Tobi

  • Hallo,

    hast du bei Kampshoff-Hydraulik angerufen? Kann mir nicht vorstellen, dass man da auch nichts bekommt... Oder gibts Probleme mit den Lieferketten in dem Bereich?

    Gruß,
    Basti