CAT 336E L 1:14,5 Eigenbau

  • Einen schönen guten Abend,

    ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen. Es wird ein CAT 336E L im Maßstab 1:14,5. Die Konstruktion des Modells ist zu 90 Prozent abgeschlossen, es fehlen noch ein paar Details hier und dort.

    Die Konstruktion des Unterwagens ist zu 98 Prozent abgeschlossen. Es könnten noch im laufe des Baus ein paar Änderungen geben.

    Ich habe bereits die ersten Blechteile fertigen lassen. Leider wurden die Teile nicht so gefertigt wie gewünscht. Die Toleranzen waren weit überschritten, was einen Zusammenbau trotz Nachbearbeitung unmöglich machte.

    Deswegen bin ich auf der Suche nach einem neuen Hersteller, der mir die Messing Blechteile exakt so wie gewünscht lasern und abkanten kann. Falls ihr mir da weiter helfen könntet, wäre ich euch sehr dankbar da sowas zu finden nicht ganz einfach ist.

    Gerne eine PN an mich, sage jetzt schon mal vielen Dank im Voraus.

    Jetzt lasse ich noch ein Bild sprechen wie der Unterwagen aktuell aussieht.

    Schöne Grüße

    Thomas

    modell-baustelle.de/wcf/attachment/83820/

  • Hallo,

    ich persönlich hab mich nie großartig mit Firmen beschäftigt welche Messingbleche lasern können.

    Aber ich weiss davon das Wilms Metall das macht. Dort bekommst du dann eigentlich schnell einen Kostenvoranschlag für die Teile.wenn du Ihnen die Zeichnungen zugeschickt hast.

    Ich lasse vieles bei Laserhub machen, dass war bis jetzt immer gut und meine Reklamationen wurden auch immer zu 100% abgestellt.

    Dort bekommst du, nach dem Hochladen deiner Zeichnungen, sofort die Preise angezeigt..

    Zu den Bildern. Du darfst deine Browser nicht aktualisieren, wenn du Bilder hochladen möchtest. Alles andere macht die Forensoftware.

  • Hallo Thomas,

    siehe mal folgenden Bericht:

    CASE CX 750

    Ich lasse die Teile bei meinem Laserer des Vertrauens in meiner Nähe machen. Ich würde allen empfehlen mal bei euch vor Ort die Laserer aufzusuchen. Denn persönlicher Kontakt ist mir wichtig.

    Aktuell könnte es mit Messing schwierig sein (Materialbeschaffung und Preis beim 4-5fachen von VA). Bei der Konstruktion solltest du ein wenig aufpassen. Es gibt eine Faustformel was möglich ist. Der Ausschnitt sollte nicht kleiner sein als die Blechstärke. Bei den VA-Teilen die gerade bekommen habe sind 1,5mm Löcher im 2mm Blech drin. Ich lasse mir so weit irgendwie möglich alle Bohrungen schneiden. Da ist es dann kein großes Problem auch Gewinde M1,6 reinzuschneiden.

    Gruß Andreas

  • Ich will immer noch 0,1 mm-0,2 mm aufbohren da beim laser die Randschicht gehärtet wird und die m2 Schneider eher Gefahr laufen abzureisen. :grins:

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !