Liebherr LR 636 von Lesu

  • Sieht recht sauber Lackiert aus :thumbup:

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Als nächstes wurde die Hydraulikeinheit eingebaut und befüllt. Die Zylinder wurden nun unter Druck genommen und die Bewegungen überprüft. Das ganze System ist dicht und die Zylinder sacken nicht ein sondern behalten ihre angefahrene Stellung auch nach Abschalten der Hydraulik.

    Nach dem Test auf die Dichtheit wurden nun die Ketten Aufgezogen

    Nun geht es an den Kabinenbau hier müssen erst noch Lackierarbeiten Ausgeführt werden daher wird es eine kleine Pause im Bericht geben bis die Teile trocken sind

    Es scheint immer unmöglich, bis es Vollbracht ist. :)

    Beste Grüsse aus der Schweiz

    Markus

  • Wie werden die Spuren gemalt?

    Hallo....

    Ev bin ich ja der einzige, aber könntest Du die Frage so formulieren das ich verstehe was damit genau gemeint sein sollte?! :Denk:

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Wie wird das Kettenchassis lackiert? :)

    Hallo ich habe zuerst die Innenseite der Kette liegend lackiert ( nach dem grundieren im gleichen Verfahren) danach die Kette zu einem Stück provisorisch verbolzt und über eine Rolle mit etwa dem Durchmesser des Leitrades gelegt, Die Rolle wurde auf einem Ständer gelagert so das die Kette frei hängend bewegt werden konnte. Danach einfach die Aussenseite Lakieren somit kommt die Farbe auf der höhe der Rolle wo die Umlenkung erfolgt auch auf die Plattenübergänge. Ich bin mir bewusst das die Farbe auf den Stegen nicht ewig hält aber das ist im Original auch so :squint

    Es scheint immer unmöglich, bis es Vollbracht ist. :)

    Beste Grüsse aus der Schweiz

    Markus

  • Hallo ich habe zuerst die Innenseite der Kette liegend lackiert ( nach dem grundieren im gleichen Verfahren) danach die Kette zu einem Stück provisorisch verbolzt und über eine Rolle mit etwa dem Durchmesser des Leitrades gelegt, Die Rolle wurde auf einem Ständer gelagert so das die Kette frei hängend bewegt werden konnte. Danach einfach die Aussenseite Lakieren somit kommt die Farbe auf der höhe der Rolle wo die Umlenkung erfolgt auch auf die Plattenübergänge. Ich bin mir bewusst das die Farbe auf den Stegen nicht ewig hält aber das ist im Original auch so :squint

    sehr clevere Art!Kannst du ein paar Bilder teilen? Ich möchte auch lernen, wie man das Kettenchassis sprüht, vielen Dank. :Danke1:

  • Hallo hiZBY

    Leider habe ich keine Bilder vom Lackieren der Ketten gemacht, Werde beim nächsten Modell daran denken ein paar Fotos zu machen. :squint

    Es scheint immer unmöglich, bis es Vollbracht ist. :)

    Beste Grüsse aus der Schweiz

    Markus

  • Hallo Alex

    der Bausatz hat mein Verienskollege Mathias mit einem weitern Modell von Lesu bestellt. Der genaue Lieferant ist mir nicht bekannt er hat hat mit Verkäufer verhandelt. Auf jeden Fall hat alles reibungslos geklappt. Ev. kann Mathias etwas dazu sagen :grins:

    Es scheint immer unmöglich, bis es Vollbracht ist. :)

    Beste Grüsse aus der Schweiz

    Markus

  • Hallo hiZBY

    Leider habe ich keine Bilder vom Lackieren der Ketten gemacht, Werde beim nächsten Modell daran denken ein paar Fotos zu machen. :squint

    Ok, trotzdem danke ich dir vielmals, du bist ein sehr enthusiastischer Spieler! 03-Sterne

  • So lackierte ich die Ketten, laufen lassen und sprühen :undweg:


    Drück mich => Ketten lackieren

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Hallo,

    ich habe im Netz gestöbert um Informationen über diesen Bausatz von Lesu zu bekommen.

    Dabei bin ich dann auf deinen Baubericht aufmerksam geworden und habe mich mal in diesem Forum angemeldet.

    Dein Bericht gefällt mir sehr, die Qualtät von Lesu scheint ja auch sehr ordentlich zu sein. Dankeschön für die vielen Infos.

    Bin am überlegen, welches Modell in 1/14 mein erstes mit Hydraulik werden sollte.

    Diese Laderaupe steht dabei ganz oben auf meiner Liste, steht allerdings die Frage, mit oder ohne diesen Aufreißer.

    Gruß

    Jürgen

  • A mio gusto senza riper e benna mordente :Superiore:

  • So es ging ein wenig weiter. Habe mal die Inneneinrichtung optisch aufgepimt, da alle Teile in Kunststoff schwarz sind habe ich versucht mit etwas Farbe nach einem Originalfoto von Liebherr anzugleichen.

    Nächster Schritt zusammenbau der Kabine :squint

    Es scheint immer unmöglich, bis es Vollbracht ist. :)

    Beste Grüsse aus der Schweiz

    Markus

  • Schaut ja echt Edel aus, gefällt mir sehr. Bin schon sehr gespannt wie dein Modell weiter wächst.

    Habe lange überlegt, mich dann für die Variante ohne Heckaufreißer entschieden und vor zwei Tagen bestellt.

    Ein Modell mit Hydraulik ist absolutes Neuland für mich, es könnte also passieren das ich etwas Hilfe brauche.

    Gruß

    Jürgen

  • So wieder weitere Bilder der Kabine. Nach dem weiss Lackieren wurden die Fensterränder schwarz und die Innenseite Grau lackiert. Esfolgte der zusammenbau der Türen und Seitenfronten sowie den bau der Scheinwerfer. Einbau der einschwerfer in die Rückfront der Kabine.

    Kabine Seitenteil von aussen

    Kabinen Seitenteil von innen

    Rückwand Kabine von Innen

    Kabine Rückwand von Aussen

    zusammenbau der Kaibinenteile beim nächsten Beitrag :squint

    Grüsse aus dem Berner Oberland Markus

    Es scheint immer unmöglich, bis es Vollbracht ist. :)

    Beste Grüsse aus der Schweiz

    Markus