leerlauf schlauchplatzer

  • Wie hoch ist der Druck eingestellt…. Was für Komponenten sind Verbaut….. nur mit dem Bild und nicht mehr ist das etwas schwierig zu beantworten :kratz:

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • ist ein Lesu Bagger 36T

    ist alles orginal I

    Dbv ist ausgetauscht und zwar gegen das grosse mit manometer .

    Druck ist bei 40 bar !!

    und kann nicht weiter runtergeregelt werden !!

    Druckanzeige am motor zeigt 40 bar !!

  • Dann stimmt da doch schon was mit deinem DBV nicht! Was ist denn "das Große mit Manometer"? China, Premacon, Kampshoff, ...?

    Bau das Manometer mal aus und schraube das auseinander. Manchmal hacken die wenn die neu sind. Sollte der Druck danach sich weiterhin nicht runterregeln lassen solltest du das umtauschen.

    Was ist das für ein Schlauch? Da gibt es auch große Unterschiede je nach Typ.

    Gruß
    Fabian

  • Also ich empfehle ja immer die DVB von Martin Kampshoff zu verwenden…..

    40 Bar für was braucht man 40 Bar?! Meine Bagger laufen immer mit Max 22Bar :warsnicht:

    Je nach Schlauch hält der auch nur bis gut 40Bar……

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Ja deswegen war der Bagger auch schon bei Thicon !!! ( 8 Wochen )

    da laut Bauanleitung ein betriebsdruck von 20 bis 30 bar empfohlen wird !!

    Aber keiner kann sagen wie man die druck runterregelt !

    Beim DBV ist schon die einstellschraube soweit rausgedreht das eigentlich 0 bar anliegen müsste tut sie aber nicht

    bei der pumpe ( Motot )ist ja auch ein Manometer verbaut aber wie gesagt im leerlauf zeigt sie 40 bar an !

  • Hallo!

    Das DBV fängt erst bei 40 Bar an, man kann es nicht weiter runterdrehen! Ich habe den Bagger ja zur Überprüfung bei mir gehabt!

    Mfg Martin

  • Ok , wenn das Druckregelventil austausche ! staucht sich dann nicht der druck ? Da ja die pumpe im leerlauf 40 bar angibt !

    Habe ja noch den orginalen DBV nur ohne Manometer !

    wenn ich den einbaue von null anfange den druck zu erhöhen , senkt sich dann der druck auch an der pumpe ?

  • Wie der Name ja schon sagt regelt das Druckregelventil den Druck und nicht die Pumpe….

    Die Pumpe Steuert die Öl Menge…

    Grüsse aus der Region Bern


    Mirko :undweg:


    Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum. Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat. Irgendwer hat dich immer fest im Blick. Und wenn du Pech hast, ist es deine Frau. (peter e. schumacher)