• Hallo aus Bayern und vielen Dank für die Aufnahme.

    Nach 6 Jahren der Abstinenz aus der Funktionsmodellbauszene würde ich mich zurückmelden.

    Ich hab wieder Lust bekommen. Allerdings nicht mehr mit Modellen im Maßstab 1:8 da ich nicht mehr den Platz in der Werkstatt habe.

    Also fangen wir wieder etwas kleiner an. Der Maßstab 1:16 wird es werden. Ich freue mich schon auf Friedrichshafen. Endlich wieder die Kollegen treffen, über das schöne Hobby fachsimpeln, Händler treffen und neue Modelle anschauen.

    Eine Modell im Maßstab 1:8 hab ich noch, wenn das verkauft ist wäre der Grundstein gelegt.

    Ick freu mir.

    Lg

    Ingo

  • Hallo Andy,

    das ist so schwer. Zu meiner aktiven Zeit gab es Tamiya, Wedico Leimbach und ScaleArt.

    Mein Traum wäre natürlich ein 2 oder 3 Achs Kipper von Brand aber die Preisklasse kann ich mir im Moment nicht leisten. Die vielen Asiatischen Hersteller müsste ich mal aus der Nähe sehen. Ich finde die kochen auch nur mit Wasser. Edelstahl Chassis, Sperrbare Aluachsen sind kein Hexenwerk. Früher hätte ich sowas selbstgebaut, aber ich hab leider keine CNC Fräse und Drehbank mehr. Ich fiebere Friedrichshafen entgegen. Um ein paar Antworten zu bekommen. Zudem habe ich noch eine Cat Walze im Keller in 1:8 stehen die ich grad zu verkaufen versuche. Ich hatte mal einen mega schönen Dreiseitenkipper von Brand/ScaleArt mit Leimbach Palfinger Kran. Ich Depp habe ihn damals verkauft. Leider weiß ich nicht mehr an wen, ich würde ihn glatt zurückkaufen. Der war sooooo schön.

    Lg

    Ingo

  • Willkommen und viel Spaß im Forum.

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Hallo liebe Kollegen,

    es ist einiges passiert in den letzten Monaten. Ich habe mich durchgerungen und den Unimog von Scaleart gekauft. Hat mich einiges an Überwindung gekostet.

    Aber hey, gekauft, gebaut und für überragend befunden. Was soll ich sagen, das Modell steht wieder zum Verkauf.

    Ich bin halt Trecker Liebhaber und habe mich entschlossen den Unimog wieder zu verkaufen und mir einen MB Trac 1800 Intercooler zu bauen oder zu kaufen.

    Die Auswahl am Markt ist mäßig. Es gibt ja 2-3 Hersteller die ein Trac Fahrgestell im Programm haben. Aber die sind alle aus dem vollen gefräst und ich bin der Meinung ein Leiterrahmen und Portalachsen ist Scaler. Ich habe CAD Daten für den kompletten Oberbau aber ich habe keine Portalfräse und hätte die Kabine, Kotflügel und Ladefläche gern in 3mm Messing.

    Vielleicht gibt es hier ja jemanden der mir die Teile Fräsen kann oder hat vielleicht schon mal einen gebaut.

    Lg

    Ingo

  • Hallo Ingo,

    Ich würde dich echt bitten, wenn du jemanden suchst der dir etwas fertigt, dann auch ein Gesuch im Suche Bereich zu erstellen. Alternativ haben wir auch einen Frage Bereich, in dem du deine Fragen stellen kannst, wenn du möchtest, Aber der Vorstellungsthread ist halb der schlechteste Bereich für solche Themen. Danke für dein Verständnis.