MAN TGS Agrar Truck

  • Hi,


    hier stell ich mein aktuelles Projekt vor.



    Die Kabine ist von Thycon und die Rundumleuchten von Carson.



    Den Rahmen hab ich hab ich in Meterware besorgt und angepasst, wie auch den Hilfsrahmen.

    Vorne hab ich die LESU Blattfedern und für die Hinterachse die LESU Luftfederatrape.


    Die Bereifung und Felgen sind von AFV. Ich hab bewusst keine AS Bereifung gewählt, da er für erdbewegungen genutzt werden soll und als Zubringer. Auf Zwillingsbereifung hab ich auch verzichtet, um das zusetzen zwischen den Reifen zu vermeiden und in der Realität wird es auch so gehandhabt und dafür wird die Hinterachse mit sehr breiten Reifen versehen, wie ich es jetzt auch mache.


    In laufer nächste Woche schau ich mich mal nach guten Achsen um. Tipps sind gerne gesehen! :squint



    LG aus dem Sauerland! :hand:

  • Nabend,


    Heute sind die Achsen eingetroffen und habe die eben eingebaut. Die Achsen sind von LESU.





    Radnaben und Gelenkköpfe sind bestellt und sollten bald eintreffen.


    LG

    Jörn

  • Hihoo,


    Ein bisschen an Material ist heute eingetroffen um es auf eigenen Beinen "Räder" ;) stehen zu lassen.



    Die Varistange:




    ...und die Radnaben hab ich auch montiert und die Räder drauf gesetzt:



    Jetzt sitzt er von selbstaufm Boden auf! :grins:



    Die nächsten Tage werde ich noch Kleinigkeiten montieren und dann schau ich mal nach ein vernüpftiges 2 Ganggetriebe.



    LG

    Jörn

  • Hallo Jörn,


    von welchem Hersteller sind die verwendeten Naben?


    Die Hinterreifen konnte ich bei afv nicht ausfindig machen.


    Viele Grüße

    Henry

  • Guten Abend,


    Hab jetzt noch ein paar Kleinteile montiert, da ich mir noch unschlüssig bin was genau ich mir für ein Getriebe verbaue und ich noch ein bissl dran schrauben wollte.^^


    Hier ein paar Bilder:


    Die Trittstufen sind mit 2K Epoxidkleber verklebt. Wobei ich es nochmal lösen müsste X/ , da mir die Position nicht gefällt.


    Die Tage guck ich mich mal nach ne Sattelkupplung, messing Rohteile für die Hecktraverse und Kupplungen und Kotflügel für Hinten um und schau ob es es eckicke mit Riffelblechedelstahl werden oder halbrunde Alu.



    LG

    Jörn