• Hallo,

    nachdem mir der MB kaputt gegangen war und er sowieso nicht so gut fuhr, habe ich mich dazu entschlossen, einen neuen LKW im Maßstab 1:87 zu bauen.
    Diesmal wird es ein MAN TGA XXL 6x4 bei dem beide Hinterachsen angetrieben sind.

    Was rein soll

    - JST Mini
    - Servo
    - zwei Fahrtregler (einen fuer den Antrieb und einen fuer ggf. einen Kippauflieger)
    - Lichttiny
    - Blinktiny
    - Beleuchtung
    - HA von Georg.....(Hallo Georg.....hast du noch eine?!??)
    - Messing felgen
    - evt. Rundumlicht

    Nun erstmal Bilder:

    Die vordere Stoßstange mit den SMD LEDs

    Nochmal von vorne:

    Den original Herpa Rahmen, der noch durch einen aus Messing gebauten ersetzt wird:

    Dann mal das FH:

    Mehr im nächsten Beitrag. ;)

    Gruß
    Bastian ;)

  • Sooo,

    Danach entstand der Rahmen:

    An der Drehmaschine habe ich Messing Felgen gedreht, die die Traktion durch mehr Gewicht verbessern sollen:

    für die VA:

    für die HA:

    Dann mal die Schaltbausteine:

    von links nach Rechts: Fahrtregler, Licht Tiny und Blink Tiny

    Dann noch eine "Großaufnahme": :D

    Gruß
    Bastian ;)

  • Es gibt mal wieder was neues:

    Habe die Felgen komplettiert und das Kardangelenk gebaut.

    Hier die Bilder dazu:


    Hier nochmal die Links von den Bildern. Da kann man sich das ganze dann in "Groß" ansehen.... :D

    Bild 1

    Bild 2

    Bild 3

    Was meint ihr?

    Gruß
    Bastian ;)

  • Hallo Basti!

    Sehr schöne Arbeit und Modell!Besonders die Kardan sieht gut aus!Was kostet sowas denn,wenns fertig ist???? ?(

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • Hallo Basti!

    Sehr schöne Arbeit und Modell!Besonders die Kardan sieht gut aus!Was kostet sowas denn,wenns fertig ist???? ?(

    Danke Thomas!

    Was sowas kostet?.....

    Nur das Material so um die 130-150€. Wenn man dann die ganze Zeit zusammen rechnet die allein für den Rahmen, Felgen, Kardans draufgeht dann hat das Modell einen Wert von so 200-250€.

    Er soll ja auch noch die ganze Beleuchtung bekommen.

    Im CAD gibt es auch schon Zeichnungen für die Vorderachse, die auch noch aus Messing gebaut wird.