Fernsteuerung für Wedico CAT 966 II um alle Funktionen nutzen zu können

  • Hallo Zusammen

    Ich bin bald 40 Jahre alt und komme aus Basel. Habe mich vor kurzem entschlossen nach Panzern, Flugzeugen, Trial-Fahrzeugen und Echtdampf mich an dem bekannten Wedico Radlader zu versuchen.

    Habe eine Futaba F-14 40 Mhz (ohne Zusatzmodule) und eine Futaba 2.4Ghz Spread -Spectrum (6Kanal) T6ex.

    Hat jemand von den CAT 566 Besitzern schon mal eine 2.4 Ghz Funke ausprobiert? Funktioniert das Multi-Modul des Cat damit?

    Was würdet Ihr mir für eine Funke empfehlen, damit ich alle Funktionen inkl. Lichtlein, Motorensound etc. nutzen kann?

    Herzlichen Dank für Eure Antworten und Gruss aus dem winterlichen Basel. Viel Spass am Spielen :) .

    Pat

    Hab mal die Beitragsüberschrift geändert
    Gruß Technik-Admin

  • Hallo Pat,


    du meinst wohl den 966 II von WEDICO oder?

    da brauchst Du eine Funke mit Nautic- od. Multiswitch- Funktion (Modul)

    dann kannst Du Licht, Hupe und Motorgeräusch über den Sender steuern. Mit der F14 sollte das machbar sein.

    Bei Graupner gehts mit der MC14 los. Empfehlen würd ich die Graupner MC19. Die MC15, MC19 und F14 kann man auch auf 2,4 Ghz umrüsten.

    Viele Grüße aus Süd-BADEN :Urlaun:
    Martin

  • Hallo

    DIE MF-2 von Wecico (die auch im Radlader verbaut ist) kommt auch OHNE Multiswitch aus.

    Interessant und wie geht das?

    Meines wissens schaltet die Wedico-Anlage über den Nautickanal. Kann man das auch anderst anschließen, so dass alles funktionsfähig ist ?

    Viele Grüße aus Süd-BADEN :Urlaun:
    Martin

  • Hallo


    Danke für die Hilfe :thumbup:

    aber das funktioniert wohl nur ab Auslieferungsdatum 15.April 2005

    Mein Cat hab ich Anfang 2004 erhalten. :(

    Dann gehts wohl nur mit Nautic-Modul an der Funke oder?

    Viele Grüße aus Süd-BADEN :Urlaun:
    Martin

  • Martin - Meiner ja auch und ich schalte alle meine MF trotzdem per Multiswitch ;)

    Aber bei einer neuen Anschaffung eiens Radladers ist sicher eine MF-2 dabei drum der Hinweis ;)

    gruß,
    tom

  • Herzlichen Dank an Alle, die mich mit wertvoller Info versorgt haben :Top: .

    Jetzt ischs Zwanzgerli gfalle..... Jetzt ist bei mir der Groschen gefallen :).

    Gruss aus dem stürmischen Basel

    Pat