Vorankündigung: Liebherr L576 Radlader in 1:14,5

  • mmmhhhhhhh


    noch ne Frage zur Vermarktung: ist denn auch eine Version in Planung die klein anfängt???


    so zum Beispiel vom Standmodell über verschiedene Ausbaustufen zum Supermodell?


    kann mir durchaus vorstellen das es dafür einige Interessenten gibt deren Etat recht eng gestrickt ist.


    gruss chris

  • Hallo Modellbauer,


    anbei ein kleines Update zum Radlader:


    Die Achsen sind im ersten Schuß fertig. Auf den Bildern seht Ihr, wie es im CAD gedacht ist, und was dabei rauskam. Achtung: die Aussenplaneten sind noch nicht an der Achse montiert!


    Für die Detailfanatiker: ja die Achse hat zwei Deckel. Wir wollten uns die Option für einen Durchtrieb offenhalten 8). Optional kann man auch mit einen Blinddeckel arbeiten.


    Die Untersetzung wird bei 1x:1 liegen. Da sind wir noch am testen.


    Viel Spass beim Gucken:


    Die Theorie:



    ... und die Realität:




    Um noch schnell auf die Fragen zum Baukasten etc. zu antworten: es wird vorerst ein Fertigmodell geben. Da wir nicht mit 12 bar fahren, sondern erheblich darüber, möchten wir die Modelle aufbauen, um Fehler zu vermeiden. Spätere Erweiterungen sind nicht ausgeschlossen.


    Gruß
    Frank

  • hallo frank
    kann es kaum erwarten einen zubekommen! :) :) 10-Sterne
    mfg

    MAN 8x8 mit Differenzial und Sperren :D 944B Abbruch :D XXL Tieflader T5 :D




    Gruß Gerhard

  • Hey Frank,


    die Achsen sehn echt super aus, nicht vom Original zu unterscheiden. :thumbup:

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________


    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Ich bin nur noch am staunen. Echt der Hammer, daß wäre genau der richtige für meinen Kippsattel und noch dazu in meinen Maßstab. Macht weiter so, ich brauch so ein Ding.
    LG

  • Das sieht Top aus !!!
    Das kann nur ein geiles Gerät werden !!! Da kann sich Wedico was abgucken.....

    Gruß Alex :Top;

  • Das sieht Top aus !!!
    Das kann nur ein geiles Gerät werden !!! Da kann sich Wedico was abgucken.....


    Ich kann nur sagen oder besser gesagt fragen: Wer oder was ist Wedico? ?( :?: :Bahnhof:


    Spaß beiseite HAMMERMÄSSIG was Ihr da macht!! :meinung: 10-Sterne


    Bitte gleich einen Reservieren! :genauso: :thumbsup:


    Gruß


    Lucky

  • Die Achsen sehen wirklich sehr schön aus!


    Evt. habe ich es überlesen, aus welchem Material sind die Gehäuse?

    Gruß
    Bastian ;)

  • Hallo Frank,


    welches Material werdet ihr verwenden für die Achsgehäuse?


    Wie werden sie hergestellt werden?

    Gruß
    Bastian ;)

  • Hallo,


    macht nichts. Es interessiert mich eben auch, wie Teile hergestellt werden. Aber das wird man schon früh genug sehen/wissen, wenn es soweit ist. ;)


    Auf jeden Fall verfolge ich das ganze hier sehr genau und freue mich das Modell mal in Natura sehen zu können.

    Gruß
    Bastian ;)

  • Hallo Frank,


    ich bin echt total begeistert von den Sachen, die Du hier baust, ganz große Klasse... Gibt es denn schon Neuigkeiten den Liebherr L576 betreffend? Wann soll er denn verfügbar sein?


    Viele Grüße,


    Sebastian

  • Hallo!


    Ich bin ers seit kurzem in eurem Forum unterwegs und ich muß sagen es gefällt mir sehr gut, ist sehr informativ!
    Mit dem Modell würde ich gerne den Einstieg in das Hobby wagen, wäre toll wenn es mal wieder ein paar news über das Projekt geben würde.
    Am besten das Erscheinungsdatum im shop! ;o)


    Grüße!

  • Hallo Helmut,


    der Funktionsprototyp wird gerade erstellt. Der Verkauftermin hängt von den Tests ab. Ich halte Euch auf Stand. Neue Bilder folgen in Kürze.


    Gruß
    Frank und das AFV Team

  • Hallo Frank,


    ich freu mich schon auf die neuen Infos!
    Möglicherweise giebts dann auch mal ein Viedeo wo man das neue Wunderwerk in Aktion sehen kann. :)


    Wünsche Euch noch viel Erfolg!
    Helmut

  • Hallo
    Frank und das AFV Team,
    das was man da bis jetzt so sieht von euren Modellen bin ich einfach :W: :sabber: .
    Zu den Radlader , gibt das schon irgend eine Preisvorstellung ,damit ich weiss wieviel ich noch darauf Sparen muss auf so ein geiles Fahrzeug, und wird es den Radlader immer geben oder wird da nur eine bestimmte Stückzahl hergestellt.?
    :D: im Voraus auf eure Antworten und lasst uns nicht so lange warten :Winker:

    Gruß Thomas :guckszdu: