Vorankündigung: Liebherr L576 Radlader in 1:14,5

  • HI Ihr zwei
    Ich habe soeben nachgerechnet, da die Kinematik zu 100% mit den original übereinstimmt müsste die auskipphöhe bei 21.4 cm liegen ich denke Frank wird mir recht geben.
    (hoffe das da mein erster beitrag mit korrekter Schreibweise ist habe es extra durch Microsoft Word geknallt)

    Gratuliere!! Nun werde ich Deine Beiträge auch lesen. Kann ja sein, daß Du sehr interessante Sachen schreibst, bisher blieben sie mir jedoch verborgen.

    In etwa fehlen noch 3 Beistriche und ein paar Wörter hätten sich auch einen Großbuchstaben am Anfang verdient. Aber der Weg ist das Ziel. :gut:

    sg
    dino
    PS: mit welcher Schaufel hast Du denn die 21,4 cm nachgerechnet? Nur mit Unterschneidmesser oder mit Zähnen?

  • Hallo Leute,

    ich habe mal nachgemessen. Also Schaufel wie im Bild:

    Höhe bis Unterkante Schaufelboden 31,8 cm

    Schaufel gekippt ohne Schaufelzinken:

    Höhe bis Schneidkante Schaufel 23,5 cm

    Mit Zähnen dürften das dann 21,8 cm sein. Also 0,4cm zu hoch. :D:rolleyes:

    Gruß
    Frank

  • Auch wenn ich kein großer Liebherr Fan bin:
    Meinen Respekt für eure Leistungen! Schaut sehr gut aus!


    MfG
    Christoph

  • Hallo Modellbauer,

    anbei ein erstes Video vom Test: (Bewegungsabläufe bedürfen noch dem Feintuning) Die Leistung stimmt aber schon :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Leute,

    heute haben wir die ersten Kabinenteile zusammengebaut. Es fehlen noch eingie Teile, aber bis jetzt sieht das gut aus.

    Hier die Bilder:

    Amaturenbrett mit Joystick, Handyschale und Cupholder:

    Blick durch die hintere Scheibe:

    Kabine in der Gesamtsicht:




    more to come....

    Gruß
    Frank

  • Seid ihr Irre???? :W::staunen::gut::DD:

    Die Kabine ist ja mal der Oberhammer!!! :sabber:
    Cupholder...
    Klitzekleine Lüftergitter die scheinbar einzel eingebaut werden...
    Knöpfe auf den Joysticks
    Löcher in der Kabineninnenseite wo im Original Schrauben drin sitzen für die Verkleidung...

    Das Ding ist doch unbezahlbar. :wie geil;

    Gruß Alex :Top:

  • Alexander hat Recht! Der ist einfach nur geil! Einfach nur hammer! Respekt! Gibt es außer dem Größenunterschied noch Unterschiede zum Original!

    Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt!

  • "Etwas" detailierter schreibt er... :rolleyes:

    Der ist um längen besser detailiert als so ziemlich jedes Modell das ich kenne, egal ob Eigenbau oder Bausatz

    Wenn der Preis passt, was ich dann mal denke, könnt ihr jetzt schon euren Ruhestand planen.
    Denn der wird weggehen wie warme Semmeln. :meinung:

    Gruß Alex :Top:

  • ich würd mal sagen, herzlichen Glückwunsch zum Modell des Jahre 2010 :thumbup:
    der Radlader wird echt der reinste Wahnsinn :wie geil;

    Mfg Markus