Will mich auch mal nach langer Zeit vorstellen

  • Guten Morgen

    Jetzt ist bei mir auch mal soweit daß ich vorstelle:

    Ich bin der Hartmut, 41 Jahre jung und wohne in Gstadt am Chiemsee.
    Das Forum find ich spitzenmäßig und hab ja schon ein Thema erstellt. Hmm, zum Modellbau bin ca mit 10 Jahren gekommen.
    Damals baute ich Kibri Modelle zusammen. Diese waren seinerzeit schon meist Baufahrzeuge. Mit 18 als ich mein erstes richtiges Geld verdiente,
    hab ich mir dann mein erstes Ferngesteuertes Modell gekauft, einen VW Käferbuggy von Tamya. Ja wie das so ist verlor ich die Intresse und widmte
    mich anderen Digen des Lebens, die da wären: Motoradfahren tu ich heute noch, Partys und natürlich der holden Weiblichkeit. Bin mitlerweile verheiratet 10-Sterne und meine Frau hat mich dann wieder zum Modellbau gebracht.
    Naja wie das halt so ist wenn man Kinder hat stöbert man natürlich Spielzeugkataloge und da kam die Seite mit dem Dickie Snow-Unimog.
    Ich zeigte ihn meiner Frau und war begeistert, wäre doch was für unseren Bub. Der war aber noch zu klein und so wurde ich richtig traurig, Bis Weihnachten, da war er unterm Baum für mich. Lang hielt die Begeisterung nicht an, kennt ja jeder von uns.
    Also wurde er mit einem XC-chassis und anderer Motor-Getriebe kombination verbessert. Jetzt war ich infiziert und stolperte über eine Stahl-Raupe, wird momentan auch modifiziert.Wenns klappt berichte ich auch darüber. Dann kaufte ich mir einen Radladerumbau von Wendscher :thumbup: und die Teile für meinen MAN-Tga. Der Radlader ist ein richtige schönes und robustes Modell doch leider im Maßsatb zu klein 1:18. Da tat sich eine neue Baustelle auf und ich kaufte mir denn Stahl-Komatsu von Ralf.R. Achja und so ganz nebenbei baue ich mir noch einen Anhängetieflader, wie soll es anders sein mit
    Stahl Bauteilen. Hab auch schon was selbst gebaut. Eine Zugdeichsel die dem Orginal näherkommt, juhu ich kann löten.

    So das war mal meine Vorstellung.

    Gruß Hartmut

    Gruaß Harte

    Der mit da Kubiksau :staunen:

  • Hallo Hartmut ,

    schöne Vorstellung, ist doch immer wieder interesant wie man zu unserm Hobby kommt.

    Bin schon auf die Berichte von deinen Modellen gespannt.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Servus Harti,
    dann auch von mir herzlich willkommen hier im Forum :welcom:

    Auch ein rießen Dank für´s Lob. :thumbup:
    Freut mich sehr... :thumbup: