V-Mixer was ist das

  • hey ich brauch hilfe mir wurde gesagt (ich hab vor an mini bagger zukaufen) ich bräuchte kein regler sondern nur einen v-mixer kann mir einer bitte mal sagen was des isch und wie des funktioniert dass ich kein regler brauch!


    gruß fabi

  • Kann das sein das du einen Kettenmischer meinst? Das du KEINEN Regler brauchst kann meines Wissens nicht sein. Normal brauchst du 2 Regler, für jede Kette Vorwärts/Rückwärts. Mit einem Mischer reicht aber 1 Regler der dann ein Vorwärts/Rückwärts/Links/Rechts Signal auf beide Motoren aufteilt.

    :wgd:

    Gruß

    Michael

  • Hi
    Michael das ist nicht ganz richtig. :thumbdown:

    Du brauchst auf jeden Fall 2 Regler, jedoch mit einem V-Mischer kein speziellen Kettenregler.
    @ Fabi
    Der V-Mischer mischt das Signal so das wenn Du Vorwärts fährst beide Regler Signal bekommen und wenn Du die Lenkung betätigst wird ein Regler langsamer oder er läuft sogar rückwärts je nach Knüppelausschlag der Lenkung.
    Wie das bei deiner Steuerung gemischt wird musst Du im User Manual :D nachlesen.
    Das ist meist für nicht Flieger etwas Kompliziert und Kniffelig! :S

    Gruß Amadeus 8) 8) 8)

    Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Oder man Legt einen Regler auf einen Steuerknüppel und den anderen auf einen anderen, das man manuell die das macht was der V-Regler macht. Man muss ja auch bei einem V-Regler 2 Kanäle an der Funke und zwei am Empfänger belegen... Das is meine meinung nach aber nur sinvoll, wenn man 2 Knüppel hat die Vor/zurück und Rechts/Links können... Ansonsten würd ich auch einen V-Regler bevorzugen...

    Gruß Crashdown