HANOMAG in Leichtbauweise

  • Hab den falschen Button erwischt.

    also nochmal die fertig gefrästen Teile:
    LPIC5408a.jpg

    Motor mit Getriebe:
    LPIC5426a.jpg

    Getriebe und Zwischengetriebe
    LPIC5442a.jpg

    Der Zusammenbau bis jetzt:
    LPIC5448a.jpg

    LPIC5451a.jpg

    Das wars bis jetzt, wie zu sehen ist der Oldtimer mit nem 2Gang Getriebe ausgerüstet.
    Weil ich aber bis jetzt nur die Buggys mit 2 Kanälen gebaut habe, müsste ich etwas hilfe für die Fernsteuerung haben.
    Ich möchte gern ne 3 oder 4 Kanal Steuerung nutzen. Aber ich hab noch keine Idee, bitte gebt mir ein Paar Tips für ne günsige Steuerung.

    Schöne Grüße von Markus.

  • Hallo Markus,

    gefällt mir sehr gut, deine Modulbauweise :thumbup: . Auf welcher Fräsmaschine hast du das alles gemacht? Weisst du schon, woher du die Reifen bekommst?

    Wegen der Fernsteuerung ist das immer so eine Sache. Viele Beiträge befassen sich damit, sind aber immer nur subjektiv, weil halt jeder seine Vorlieben hat. Ich persönlich verwende eine MC-19 von Graupner mit 40MHz Synthisizer und bin damit sehr zufrieden. Ich habe einige Schalter nachgerüstet, um sie auf meine Bedürfnisse anzupassen, wie etwa die beiden Kippschalter an der Seite, die ich mit den Zeigefingern bedienen kann, ohne dabei die Knüppel loslassen zu müssen.
    Langsam wird bestimmt auch die 2,4GHz Technik interessant, weil ich aber keinen Bedarf an einer neuen Steuerung habe, hab ich mich damit noch nicht befasst.

    SG, Harry.

    :Winker:

  • Hallo, schaut doch schon gar nicht schlecht aus :thumbup: . Wenn Du nur maximal 4 Kanäle benötigst, schaue doch mal bei einem Händler vorbei der Jamara Produkte vertreibt. Mein Händler sagte mir am Wochenende, das Jamara für glaube ich ~ 50 - 60 € eine 4 Kanal Fernsteuerung mit 2,4 GHz rausbringt :schreck: . Er hatte sie da gerade bestellt, habe gesagt eine ist er auf jedenfall schon mal los :grins: .

  • Moin Markus,

    Herzlich willkommen Hier !

    Nimm auf jeden Fall eine ausbaufähige Funke, weil ein Trecker in dem Maßstab besonders viel Hunger nach mehr verursacht :D

    Buggys waren gestern ... 8)

    gruß roman