Fernsteuerung?

  • Hallo,

    Bin neu im LKW Modellbaubereich....

    habe einen Tamiya Scania und möchte den mal voll aufrüsten mit Licht, Sound usw. was für ne Fernsteuerung brauch ich da um alles steuern zu können was ist gut und Günstig wieviel Kanal usw. oder hat jemand was top gebrauchtes ??

    Wo bekommt man für LKW Tamiya, Wedico Zubehörteile günstig her ??

    Danke schon mal!!!

  • Ok,
    also die Geschmäcker bei der Auswahl der Fernsteuerung sind sehr verschieden.
    Dennoch würd ich sagen führen Graupner und Futaba (robbe)

    Also, am wichtigsten ist das du eine Anlage kaufst die computergesteuert, aufrüstbar und umbaufähig auf 2,4 GHz(keine Quarze => keine Störungen) ist.
    zB.: Graupner MC19 oder Futaba F14 (nicht Computergesteuert)

    Diese Anlagen sind zum Beispiel mit Servonaut 2,4 GHz Modulen aufrüstbar und natürlich mit zusätzlichen Bedienelementen ausbaubar!
    Viele Fahren mit der Futaba F14, ist günstig in der Anschaffung, hat allerdings keine Computersteuerung, somit kannst du keine Mischer, Servobegrenzungen und sonstige Einstellungen speichern.

    Wenn du dir 100%ig sicher bist das du bei dem Hobby bleiben wirst, empfehle ich eine brixlcontrol, arbeitet auf 2,4 GHz Bluetooth-Technologie, ist bereits mit 22 Bedienelemeten(39 max.) ausgerüstet, kann zwischen mehreren Modellen wechseln, Arbeitet mit einzelnen Modulen für viele Funktionen, 3 Ebenen, ...

    Sämtliche Modelldaten (Offset, Servowegbegrenzung,..) werden im Fahrzeug gespeichert. Somit können mehrere Leute mit den perfekten Einstellungen sofort ohne lästiges einstellen losfahren!

    Hat allerdings auch ihren Preis

    Das mal von meiner Seite

    Viele Grüße, :hand:
    Philipp