Caterpillar Laderaupe 973C Gemeinschaftsprojekt

  • Hey Thomas,

    bei den meisten Maschinen ist es matt bis seidenmatt.Ich glaube wir haben auch Seidenmatt genommen.

    Bei Cat sollte es auch matt/seidenmatt sein.

    Frag doch mal bei frickwork.de nach. Da wirst du geholfen.Wir haben unseren Lack auch daher!

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Mir sind heute zwei Schnappschüsse in der Werkstatt gelungen, Steffen ist schon fleisig beim lakieren.
    Sorry für die schlechte Bildqualität, aber es musste schnell gehen :undweg:

    Auf dem Bild sieht die Farbe unterschiedlich aus, in Natur ist es aber die selbe, komisch :kratz:

  • Hallo Zusammen,

    ich brauch mal wieder Hilfe.

    Die Klappen an den Seitenkästen der Raupe sind mit so kleinen Scharnieren zum öffnen angebracht.

    Steffen hat nun bemerkt, das die Scharniere sich nach dem Lakieren nicht mehr bewegen lassen :schreck: . Er hat die Scharniere jetzt rausgeschmissen und wird sie nach dem Lakieren erst einsetzen.

    Ist das der Weg :Denk: , was habt ihr für Erfahrungen? Andere Scharniere?

  • Hallo Thomas,

    also ich habe meine Türschaniere an der Kabine mit überlackiert (Grundierung + Decklack) ... wenn man ein bisschen aufpasst das nicht nicht zuviel Lack drauf kommt gehts schon. :meinung:

    PS: Eure Raupen werden immer schöner! :respekt: Bitte zeigt uns noch viele Bilder von der Bauphase. :bitte:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hi Thomas,

    komisch... :kratz: ... bei mir wars kein Problem. Tja, das Glück ist mit die Doofen... :undweg:

    Hmmm... evtl. könnest Du die Schaniere vorm Lackieren etwas schmieren und dann wieder von außen entfetten... dann kann der Lack nicht so in die Zwischenräume kriechen. Das kann natürlich auch total in die Hose gehen und Du solltest es vorher an einem einzelnen Schanier probieren.

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hallo Zusammen,

    heute haben wir das schöne Wetter genutz und die Raupe ins Freie gelassen.....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :D:
    Ja die Raupe geht ganz gut.

    Leider war der Regler noch nicht eingestellt, so das die Bewegungen noch etwas ruckelig waren.
    Nach meiner Meinung könnte sie noch etwas schneller sein. Im Video war der 2. Gang zu sehen.
    Was denkt ihr :Denk:

  • Hallo Ihr!

    Einfach schön das Räupchen :W::W::W: !
    Würde mir auch gefallen, nur der Maßstab ist mir zu groß :D !
    Bin auch mal gespannt wie sie kpl. durch den Dreck geht,also Thomas gib Gas :D

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • Hallo Zusammen,

    es ist in letzter Zeit nicht viel geworden, aber etwas doch.
    Um beim Testen nicht immer Angst haben zu müssen, einen Kurzschluß zu verursachen, habe ich mich mal der Elektronik angenommen.
    Da in dem Räupchen Platz nicht im Überfluß zur Verfügung steht, muss alles schön kompakt gebaut werden.

    Auf die Platte, wo der Empfänger sitzt, muss noch das Soundmodul, noch 2 BEC Systeme, 2 Lipo-Saver und sicher noch anderes Zeug.
    Direkt darunter kommen die beiden Akkus. Sie werden von hinten eingeschoben. 2 x 5200mAh, 14,8V. Und können dann direkt links und rechts eingesteckt werden.