Was es doch für Umbauten gibt....

  • Na mit dem hat man weniger Bodendruck, aber ob es das bringt ?

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo,


    Hab sowas mal an einem Dumper mit sechs Raupenfahrwerken gesehen, der wird zum Torfabbau eingsetzt, Der Druck der ausgeübt wird, war wenn ich mich recht erinner, weniger wie 100KG pro Kette :staunen: .

    So wird das hier auch sein.

  • Hallo,


    Hab sowas mal an einem Dumper mit sechs Raupenfahrwerken gesehen, der wird zum Torfabbau eingsetzt, Der Druck der ausgeübt wird, war wenn ich mich recht erinner, weniger wie 100KG pro Kette :staunen: .

    So wird das hier auch sein.

    Soso, dann hat der Dumper nur 600kg gewogen!? :W: Wohl eher 100kg/cm2 (100bar), und das ist dann auch nicht mehr sooo wenig. Korrigiert mich, wenn ich mich täusche. Bin ja nicht so ein Rechengenie.

    Gruß, Harry.

    :Winker:

  • Servus Harry,

    knapp daneben ist auch vorbei ;)

    100kg/cm2 sind ein bissl zuviel. Bell gibt fuer den B30D in Raupenversion (4 Ketten) beladen einen Bodendruck von 1,01 kg/cm2 an. Die Radversion mit 6 Rädern hat laut Bell beladen 1,64 kg/cm2.

    Da kann man sich dann auch die Auflagefläche gut ausrechnen: 40000kg Gesamtgewicht > ca. 1m2 Aufstandsfläche pro Kette.

    SG
    dino

  • Ach Jo da kann ich Dir mal raten schau mal bei Youtube rein. Die Amis verwenden Traktoren mit Kettenlaufwerken um ihre Snowmobiltrails zu planieren im Winter, schaut einfach geil aus.