49808 Lingen MTC-Roadtrain-Emsland

  • Leider wurde unserem Verein zum Jahresende das Vereinsgelände wegen Eigenbedarfs gekündigt. Nach langem Suchen wurden aber neue Räumlichkeiten gefunden. Seit dem 01.12.2011 haben wir diese offizielle angemietet und sind gerade dabei uns einzurichten. Leider mussten wir etwas außerhalb von Lingen, unserem ursprünglichen Standort ziehen. Das Fahren auf dem neuen Gelände wird uns deshalb aber nicht weniger Freude bereiten. Für Interessierte ist hier mal ein Bild aus dem All auf unser neues Zuhause. Es handelt sich hier um einen alten VeGe-Markt in Schapen . Vor dem Einzug kam die Arbeit. Die Räumen waren Lagerraum für Praxis-Möbel sowie die Sachen der Laienspiel-Gruppe. Erstere haben wir zu einem anderen Lagerplatz gebracht und die Sachen der Laienspiel-Gruppe werden im Februar/März 2012 ausgelagert. Die leeren Räumlichkeiten sahen vor dem Einzug so aus:

    Ein Blick auf den Eingang:

    Und so nach dem 2.ten Arbeitseinsatz

    Die Kaffeeküche mit der eingezogenen neuen Wand

    Die neue Wand mit ordentlichen Fenster. So kann man zukünftig auch auf dem Parcours mit Motorgeräusch fahren, ohne dass man sich bei Unterhaltungen anschreien muss.

    Die ersten Sitzplätze sind auch schon drin.

    Die Kaffeeküche vom Parcours aus gesehen.

    Einer hat die Hände in den Taschen und die anderen müssen arbeiten.

    Unser Vereinscheffe hat auch ordentlich den Pinsel gequält. In Kürze kann die Wand dann tapeziert und farblich neu gestaltet werden.

    Regale für Material dürfen auch nicht fehlen. O.K. die Stützen sind etwas überdimensioniert, aber die waren gerade greifbar.

    Weitere Bilder gibt es auf unserer Homepage. Ich werde aber nach den nächsten Arbeitseinsätzen vom weiteren Aufbau berichten. Wie der Parcours letztendlich aussehen wird steht noch nicht fest. Alle Vereinmitglieder erhalten eine Zeichnung und dürfen sich dann Gedanken machen. Diesmal soll der Parcours fest aufgebaut bleiben.

    Manfred

    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."
    Mahatma Gandhi

  • Es ging gestern mal wieder ein Stück weiter.

    Eigentlich fehlte nur noch das Kissen. Dann wäre der Platz echt prima gewesen.

    Provisorisch wurden die ersten Straßen schon einmal gelegt.

    Auch ist schon an eine Hochstraße mit entsprechend hochgelegten Parkplatz gedacht worden.

    Im neuen Jahr wird es dann weitergehen.

    Manfred

    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."
    Mahatma Gandhi

  • Hier noch ein paar Bilder vom letzten Arbeitseinsatz in 2011. Die Qualität ist etwas schlechter, da sie mit einem Handy aufgenommen wurden. Man kann aber schon gut erkennen, wie es wird.

    Dann und wann ist auch schon einmal Ratlosigkeit dabei.

    Und an anderer Stelle geht es weiter.

    Pausen sind auch sehr wichtig. Auch wenn diese jetzt bis ins Jahr 2012 dauert.

    Manfred

    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."
    Mahatma Gandhi

  • Gerhard,

    vielen Dank für die Blumen. Ich werde sie an meine Vereinkollegen weiterreichen. Warten wir mal ab, was uns da noch so einfällt. :Denk:

    Manfred

    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."
    Mahatma Gandhi

  • Zwischenzeitlich ging es weiter. Man kann schon erkennen, dass gearbeitet wurde.

    Mit sehr viel Aufwand haben Willy T. und Horst die Brücke mit kleinen Fliesen verkleidet. Ich meine, dass haben sie sehr gut gemacht. Aber seht selbst.

    Ich wurde dann auch mal fotografiert, damit man auch glaubt, dass ich arbeiten kann. :112:

    Das Schüttgut wird hier auch gleich abgekippt.

    Unter dem Hochparkplatz wurde auch gleich ein Lagerhaus mit Rolltoren eingebaut. Mal sehen, wie später dahinter her gefahren wird. Es soll schon Mitglieder gegeben haben, die auf dem Bauch darunter gekrochen sind, um ihr Modell zu befreien. Es bleibt abzuwarten, welche technische Lösung wir hier einbauen. Vielleicht eine Kamera mit Monitor, so dass man sieht, wo der Truck gerade entlang fährt.

    Leitplanken wurden natürlich auch eingebaut.

    Am Hochparklatz werden aber besondere Abgrenzungen aufgestellt.

    Wir haben zwar unseren Spass gehabt, aber Verstecken wurde nicht gespielt.

    Für die Verkabelung der Straßenbeleuchtung war einwenig Akrobatik gefragt.

    Vorher mußten die Lampen aber noch ordentlich verlötet werden.

    Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen. Andreas, hast du gut gemacht. :top

    Hier mal ein Bild von der Unterkonstruktion der Straße, damit die Parkfläche rechts im Bild auch gleich auf Straßenhöhe ist.

    Demnächst geht es weiter.

    Manfred

    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."
    Mahatma Gandhi

  • Martin,

    es geht. Man kann mit einem beladenen Auflieger durchaus die Schräge hochfahren. Da wir aber noch schwer am Aufbauen sind, wird es vorerst auch noch keine Beläge auf den Platten geben.

    Manfred

    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."
    Mahatma Gandhi

  • Tommi,

    wir hatten schon einen Indoorparcour mit einigen Details. Aber du weißt ja, 'beim 2.ten will man sich verbessern'.

    Manfred

    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."
    Mahatma Gandhi

  • Hallo Manfred,

    danke für die Schnelle Anwort, euer Parcour sieht ja klasse aus. Ist denn da Platz für ein Flughafenlöschfahrzeug? Ich meine ob die Strassen breit genug sind? Habt Ihr sonst Voraussetzungen wenn man euch mal besuchen möchte, also muss man was beachten? Wieviele seid ihr an so einem Sonntag denn? Ich würde gerne mal im neuen Jahr mit meinem Dicken vorbei kommen :)

  • Marc,

    wenn das Dickschiff nicht über 60 cm breit ist, gibt es eigentlich keine Probleme. Im Schnitt sind wir Sonntags zwischen 10 und 15 Mitglieder. Im Januar wird es aber schlecht werden, da wir Anfang Januar die Modellbauveranstaltung in Lingen haben und am 2.ten Termin wird unsere Jahreshauptversammlung sein. Ab Februar sieht das wieder besser aus.

    Manfred

    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."
    Mahatma Gandhi

  • Na dann sehen wir uns ja vielleicht auf der Messe in Lingen. Das hört sich ja alles super an, mein Dicker ist defenitiv nicht so breit :)

    na dann nehme ich doch mal den Februar ins Visier und habe bis dahin Zeit, den Wagen auf Vordermann zu bringen.

    Gruss

    Matze