• Hi
    Weiß ich noch nicht :Denk:

    ich hab noch keinen da nur gesehen das mein Großhändler diesen jetzt neu im Programm hat.
    Kann ich aber mal nachfragen.

    Gruß Amadeus 8) 8) 8)

    Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Knüppel mit Hallsensoren die eine Betriebsspannung von 3,3V haben, ein analoges Signal ausgeben, in Mittelstellung die halbe Spannung haben und bei Ausschlag zu jeder Seite über 1V regeln, sollten funktionieren.

  • Hallo Zusammen,

    ich habe einen weiteren Preis ermittelt:

    Megatron Typ 812 5 5 1 T 1 P kostet 180€ zzgl MwSt :staunen:
    Es handelt sich um einen 3-Achs Joystick mit Potentiometern (kein Hall) und 2 Tasten auf dem Drehknauf.

    Wer mal in USA stöbern möchte kann mal hier https://www.modell-baustelle.de/www.digikey.com den Begriff "joystick" eintippen und dann ganz unten auf Navigation, Joystick (141 items)
    klicken. Da gibts auch Preise für alle Produkte.

    Grüße
    Sven

  • Hi,

    der 806 Joystick von Megatron scheint baugleich mit den Joysticks von den Multiplex ROYALpro Sendern zu sein.
    Ich habe mir vor einigen Jahren welche als Ersatzteil bestellt und das hatte nur ca. eine Woche gedauert.

    Andreas

  • Ja hatte ich mich auch gewundert...
    Unsere kamen letzte Woche Montag auch schon!!
    Die Gehäuse sind derzeit in der Fertigung, genauso wie die Steuerung für die Knüppel.
    Auf die Fernsteuerung müssen wir aber wohl noch warten denn, wir haben die erst zu Ende März bestellt :wut1: Das war nicht so schlau...

    Gruß Alex :Top:

  • Auf die Fernsteuerung müssen wir aber wohl noch warten denn, wir haben die erst zu Ende März bestellt Das war nicht so schlau...

    Nee, wars wohl nicht. Ich habe meine aber auch noch nicht.

    welche Knüppel hattest Du jetzt Bestellt

    Den Typ 806. Die "dicken" Knüppel werde ich mir selbst bauen, die kann man ganz einfach auf die Megatron Knüppel anbauen.

    Die Gehäuse sind derzeit in der Fertigung,

    Aus was baut ihr denn die Gehäuse? Ich schwanke immernoch zwischen Alu und PS.

  • Mahlzeit Thomas

    Sobald ich sie mal wieder in den Händen halte, gibts Bilder vom Gehäuse!!
    Wir bauen aus Alu ...soll ja auch halten ..

    Gruß Alex :Top:

  • Hallo Thomas

    Meine Sachen sind auch auf dem Weg zu mir.
    Nehme die Knüppel von einer F14 von Robbe, habe sie neu für 50,-€ bekommen.
    Nehme ein ALU Gehäuse von Conrad.
    Dann haben wir sie ja bis Karlsruhe fertig :happy1:

  • Habe mich mal ein bissel mit dem Gehäuse beschäftigt.
    So richtig zufrieden bin ich noch nicht, muss noch ein bissel reifen :vogel: , aber der Anfang ist gemacht. :rolleyes:
    Als Material soll 4mm PS zu Einsatz kommen, die Seitenteile sollen aus 10mm PS werden.

  • Hi Thomas
    Gehäuse ist nicht schlecht würde jedoch für den Deckel 2er oder 3er Dibond nehmen.

    Gruß Amadeus 8) 8) 8)

    Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Wahnsinn.. es ist ja schon heftig wie die Blauzahn eingeschlagen hat.

    Thomas, ich würde es auch so machen wie Kapitano es geschrieben hat...
    Nimm dafür lieber Dibond!

    Bin schon auf die Umsetzung gespannt....

  • Hallo Thomas,


    das Gehäuse sieht gut aus.

    Ich würde nur bei den Tastern kleine Buchstaben nehmen, da es in den Anschlusseinstellungen auch kleine sind, große Buchstaben sind bei den Funktionsbausteinen.