Bauvorhaben Fendt 936

  • Hallo Zusammen

    Habe mich gerade bei Euch hier im Forum frisch angemeldet,nachdem ich mir großer Begeisterung mal die Beiträge über Traktoren gelesen habe.

    Vieleicht kurz etwas zu mir: Bin in dem Sinne nicht der Modellbauneuling, sondern betreibe Modellbau (zusammen mit meinem Vater) schon seit ich denken kann. Schwerpunkt bildet dabei seit Jahren der Funktionsmodellbau, wo ich alledings die letzten 5-6 Jahre garnichts, bedingt durch mein weitere Hobbys (THW), gemacht habe.

    Da es nun Winter ist und ich mal wieder etwas auf die Beine stellen möchte, will ich ich mich mal am Fendt 936 von Bruder versuchen.Dazu hätte ich ein paar Fragen, welche mir vieleicht der ein oder andere beantworten kann:

    -Will da den klassischen Antrieb mit zwei RB 35 Motoren verbauen. Was wäre besser 1:50 oder 1:100? Möchte eine gute Mischung zwischen Zugkraft und Geschwindigkeit bekommen.

    -Welche Erfahrungen gibt es mit dem "Thor 15"-Regler?

    -Welche Reife haben die beste Optik:Wachinger (ähnlich Siku),Blocher, Original?

    Danke schoneinmal für Eure Antworten

    Grüße

    Benedikt

  • -Antrieb: 1:100 (Kraft ohne ende, bei akzeptabler geschwindigkeit)

    -Thor 15: Ansich ganz gut, aber seh zu das du dafür sorgst das du nirgends n kurzen hast, sonst kannste die kiste löschen

    -Barnhausen ;)

  • Hi
    Regler Thor 15 ist OK bau eine Sicherung nach dem Akku ein ca. 5 A
    Reifen passend für den Fendt gibts bei Blocher oder Tränkle
    beim Tränkle gibts die original Bruder Reifen aus richtigem Gummi

    Gruß Amadeus 8) 8) 8)

    Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Hallo

    Viiiiiiielen dank für Eure bisherigen Antworten dazu,obwohl ich das ganze in die falsche Rubrik gestellt habe . ihr habt mir echt schon sehr weitergeholfen, besonders bezüglich Regler und Reifen :D:

    Denke ich werde die von tränkle nehmen, die sehen echt toll aus. Vieleicht werde ich morgen auch mal einen Baubericht beginnen. Bin gerade am fräsen des Vorderbaus aus Alu Vollmaterial (Soll ja stabil werden :D ).

    Viele Grüße

    Benedikt

  • Vorerst mal kein Allrad, aber vieleicht beim zweiten :D

    Habe jetzt zunächst mal vor einen ohne allrad zu bauen und wenn das alles so klappt wie ich mir das denke vieleicht noch nen weiteren, oder zwei......

    Heute Abend versuche ich mal einen Baubericht einzustellen, heute wurden nämlich bereits der Vorderwagen und die hintere Bodenplatte gefräst.