• Hallo Zusammen,

    bin langsam dabei die Teile für meine Blauzahn zu besorgen. Nun bin ich bei den Joy-Sticks angelangt.

    Hendrick und Thomas haben ja die Megatron Joy-Sticks vom Typ 806 verbaut.
    Ich wollte aber gern die "dicken Knüppel" haben. Diese gibt es auch bei Megatron, sind vom Typ 812. Allerdings gibt es die nur mit Hallsensoren :cursing:.

    Einige von euch haben die ja in ihrer Brixl verbaut. Kann man an der Brixl Hallsensoren anschließen :Denk: Oder habt ihr Joy-Sticks von einem anderen Hersteller?

    Wäre schön, wenn ihr mal nachschauen würdet. :trinken:

  • Hi
    Ich hab ein Joystick im Programm das vielleicht passt!

    Analog Joystick Miniatur Metall
    Technische Daten: 10kOhm Poti von Alps +-10% Toleranz
    LxBxH 40x40x30 ohne Knüppel
    Stückpreis 36.-€

    Gruß Amadeus 8) 8) 8)

    Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Hi Thomas
    Das sind leider die einzigen die ich im Programm hab.
    Sind vielleicht für andere Blauzahn Schrauber OK zum einbauen.

    Gruß Amadeus 8) 8) 8)

    Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • hallo zusammen


    ihr baut die schönsten modelle hier, seit stundenlange am drehbank und an der fräse. etliche arbeiten sogar mit cnc gesteuerten maschinen.

    da sollte es doch möglich sein die normalen joysticks zuverwenden und sich einen anderen knüppel herzustellen und zu montieren.....


    gruss

    philippo

  • @ Frank,

    den 844er-Stick gibt es auch mit 3,3 Volt.

    Die Frage ist dann, ob die Blauzahn mit den Sensoren zurecht kommt und die Sticks bedenkenlos bestellt werden können :Denk:

    Oder anders, welche Megatron-Typen können verwendet werden?

    Hat da schon jemand den Durchblick ?

    Gruß

    Rainer