Baustellen in Osnabrück (Windpark Piesberg und Kanalausbau Hafen)

  • Mahlzeit!!

    Gerade komme ich von meiner Radtour zurück....
    Heute hab ich mal Bilder von ein paar Maschienen gemacht die man nicht ganz so oft sieht....

    Hier ein kleiner Vorgeschmack .... der rest vom Fest kommt heute Abend ...!!!


    Ihr dürft gespannt sein... was ich da wieder für euch hab ..... :warsnicht:

    Gruß Alex :Top:

  • Wir wollen Bilder sehen.. Wir wollen Bilder sehen...
    :bitte::bitte:

    Die ersten Bilder sehen ja schon sehr interessant aus....

  • Mehr Bilder zum errichten der 3 WEA von Enercon könnt ihr hier im Bauforum24 verfolgen ab Seite 120 wirds interessant.
    Enercon E82 am Piesberg (Bauforum24.biz)

    Das was ich weiß ist folgendes:
    Die Naben der neuen Anlagen befinden sich in einer Höhe von 108 Metern, der Rotordurchmesser liegt bei 82 Metern und die überstrichene Fläche (Fläche, die von der Rotordrehung eingenommen wird) beläuft sich nach Angaben der Stadtwerke etwa auf die Größe eines Fußballfeldes.

    Die drei neuen Anlagen an einem der wind- und ertragreichsten Binnenstandorte Norddeutschlands haben eine Leistung von jeweils 2.000 Kilowatt, eine der vier älteren Anlagen mit einer Leistung von 500 Kilowatt bleibt erhalten. Die vier Windräder werden insgesamt rund 13,8 Millionen Kilowattstunden Strom jährlich erzeugen. Mit dieser Menge und den 6,8 Millionen Kilowattstunden Energie, die aus dem Deponiegas des ehemaligen Müll-Lagers erzeugt werden, entsteht künftig rein rechnerisch genug Strom für 5.900 Osnabrücker Haushalte auf dem Piesberg. Ebenfalls rechnerisch werden insgesamt rund 18.000 Tonnen Kohlendioxid im Jahr eingespart. Die drei alten Anlagen wurden Ende des vergangenen jahres abgebaut, sie waren rund 15 Jahre alt.


    Und hier noch ein paar Bilder vom Kanal....
    Eine sehr geile Baustelle die dierekt vor dem Fenster der Werksatt liegt in der ich am Tag 8 Stunden mein Werk verrichten muss.
    Deswegen liegt sie mir sehr am Herzen :love: Und ist nur 5 min von den Windkraftanlagen entfernt deren bau ich auch von der Werkstatt
    aus verfolgen kann.

    Gruß Alex :Top:

  • Hey Alex,

    Schöne Baustelle, die fahren ja ganz schöne Geräte auf.

    Vorallem dieKräne sind ja riesig :W: .

    Dann Berichte uns ja weiter wies auf "deiner " Baustelle weitergeht :D .

    Der Abbau der Windkratfanlagen würde mich interessiern, wenns soweit ist.

  • Nabend Daniel

    Die alten Windräder sind schon abgebaut...
    das wurde schon im Dezember letzten Jahres gemacht... hat glaub ich 2 Wochen gedauert....
    Edit: Schau mal in den Bericht vom Bauforum auf den ersten Seiten nach da sind Bilder vom Abbau....
    Eigentlich Bilder von allem ... der Bericht hat mittlerweile 141 Seiten!!! 8o

    Also ich bin ja eigentlich nicht so der Kran-Fan ...aber die waren mal richtig Imposant!!!!
    Gerade der Liebherr.... :schreck: Riesig!!! :respekt:

    Bei mir gehts die Woche auch weiter....

    Gruß Alex :Top:

  • Hallo,

    hast du noch ein paar Bilder von den Kettenbaggern :bitte:

    super Bilder


    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Von welchem genau???
    Ich war bereits 3-4 mal dort... vllt. hab ich da noch was...
    Sonst könnte ich noch welche machen ist nah dran....

    Gruß Alex :Top:

  • Hallo,


    von dem der auf dem Schiff fest installirt ist


    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Den Liebherr 964 ???
    Das ist aber kein Kettenbagger??

    Egal... ein paar Bilder hab ich davon allerdings keine Detailbilde rdenn so nah kommt man an den nicht ran.. der Schwimmt halt immer auf dem Kanal...

    Gruß Alex :Top:

  • Hey Alex ,

    schöne Baustellenbilder :thumbup:

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo,

    Schöne Bilder Alex! Fast bei mir um die Ecke!
    Das erste Bild vom Piesberg ist das von der Aussichtsplattform gemacht worden?
    Auch cool ist wann man beim trucktrail im Piesberg mit den alten MAN mit Pritsche durch den Piesberg fährt.

    Der Komatsu Radlader ist schön! So einen (ganz sicher bin ich mir beim Typ nicht) haben die bei meinem Freund im Steinbruch!

    Hoffe du machst noch mehr Bilder!

    MfG
    Patrick

    Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

    Grüße Patrick ;)

  • Nachtrag!!!

    Hab auf meiner heutigen Tour wieder ein paar Bilder machen können....
    Wenn ich Glück habe kann ich diese Woche Bilder vom LTR 11200 machen wie das Maschinenhaus incl. Rotorblätter hochgehoben werden.
    Bzw. wie der Kran nachher wieder zerlegt und aufgebaut wird, denn die Woche wird der 2te Rotor montiert.

    Diese Bilder konnt ich an einem See machen der vergrößert wurde sich aber in unmittelbarer Nähe befindet deswegen hab ich auch kein neues Thema eröffnet.

    Hier die Sensoren für die Laserscan-Anlage

    Gruß Alex :Top:

  • Schöne Bilder!

    Habe mal wieder eine dumme Frage: Wofür sind die Sensoren gut? Sind die zum livilieren? Wie beim Grader? :Denk:


    MfG
    Patrick

    Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

    Grüße Patrick ;)

  • Jawohl!!

    Der Baggerfahrer stellt ein Nivilierer auf, und danach richtet sich das System es zeigt dem Baggerfahrer an ob er die richtige Tiefe hat :Top:
    So weit ich weiß haben die das System nur andiesem Bagger und testen damit sollte sich das ganze bewähren kommt das an alle Bagger die zum Erdbau eingesetzt werden.

    Gruß Alex :Top:

  • Danke!
    Das ist ja mal cool! Das müsste mal bei einem Modell funktionieren!

    MfG
    Patrick

    Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

    Grüße Patrick ;)