• Hallo Alex!


    Schöne Bilder! :thumbsup:


    Der Bell sieht gut aus! Wie viel Tonnen gehen da drauf?


    Und wofür habt ihr eine grüne und eine orangene Leuchte auf dem Dach?


    MfG
    Patrick

    Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!


    Grüße Patrick ;)

  • Hallo Alex,


    WOW, starkes Teil! Seh' ich da richtig? schon ein neuer Reifen drauf und noch die alte C Mulde mit Bordwanderhöhung? Sag mal, kleckerst du beim laden sonst immer so ;) ? Wieviel da drauf geht würd mich jetzt auch interessieren, 24m3 sinds ja schon mit der Klappe, da sprengst ja sicher die 40t Zuladungsmarke, oder!?


    Da würd ich gern mal a Proberunde drehn... :undweg:


    SG, Harry.

    :Winker:

  • Die Gelbe Leuchte ist eine Rundumleuchte


    Bei der grünen weiß ich leider auch noch nicht wofür die ist, die Mulde wurde ja gebraucht gekauft.


    @ Harry Die Reifen sind bei der Lieferung schon so montiert gewesen, Bordwanderhöhung und Heckklappe wurden extra für uns noch montiert, der Gedanke dabei
    war dass beim Deponie fahren der verschiedenen Körnungen nichts verlohren geht auf der Asphaltstrasse.


    Zum Gewicht sind wir locker über 40to


    4Schaufeln 6m³(gehäuft) x 1,8to Schüttgweicht= 43,2to

    sg
    Alex

  • Alex, kannst ruhig rausrücken, wieviel PC 800 Löffel raufgehen :D
    Ab 6 wirds dann schwer beim Abkippen.


    Von Bell gibt es 2 verschieden hohe Bordwanderhöhungen. Man kann sich denken welche montiert sind.


    Wie Alex schon geschrieben hat, wenn die Bell Sand oder Kies transportiert kann man die Nutzlast dann voll ausschöpfen.


    Das grüne Wanrlicht ist mit dem Alkomaten gekoppelt.


    Noch ein Bild zum Größenvergleich.


    sg
    dino

  • Hallo,


    was ist denn ein Alkomat? Wenn ich bei google Alkomat eingebe erscheinen nur Alkoholtester!!! Oder werden bei Euch die Promille der Fahrer angezeigt- solange grün ist geht noch ein Fläschen rein?


    Gruß


    Hugo

  • Och die 3,2 to die verkraftet der schon :D


    Ach Dino das kann ich doch nicht so offen zugeben dasss ich da mal 6 Schaufeln raufgepackt hab :schreck2:


    Zum Alkomaten, das ist ein Alkotester und stimmt so lange es grün leuchtet geht beim Fahrer noch was rein :trinken::weglach2:

    sg
    Alex

  • Hallo!


    Ach so, ja dann muss mein Radi auch mal eine grüne Leuchte bekommen! :ironie:


    MfG


    Patrick

    Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!


    Grüße Patrick ;)

  • Das System macht Sinn, jedoch nur, wenn alle Beteiligten wissen, wie es funktioniert.
    Ist die grüne Leuchte an, weiß jeder, daß man der Bell lieber ausweichen sollte ;)


    Andere Länder, andere Sitten. Die Vorschriften in England sind etwas anders als am Festland. Daher auch die diversen Zusatzspiegel (3 Sück) und die Reling auf der linken Seite, ebenso das grüne Warnlicht.


    Noch als Anmerkung: die über 60 to Beladung waren eine Testfahrt, wie sich die Bremsanlage im Steilstück verhält. Der Retarder packt es locker!


    sg
    dino