• Wollte mal mein neues Projekt vorstellen.

    Geplant ist ein Scania CR19 8x8 Mastab 1:14,5

    Das FH soll ein CR19 von Wedico werden. Der Rahmen und die
    Kipperbrücke, sowie die Aufhängung von Osswald. Achsen, Getriebe,
    Hydraulik, Felgen und so Kleinteile von Scale Art.

    Ein Baubericht mit Bildern folgen hoffentlich in kürze!!

    !! Nur das beste kommt aus Nürnberg!!
    Mitglied des RC Modellbau Labertal/Schierling
    Gruß Holger

  • Hallo Holger,


    schönes Projekt hast du dir da vorgenommen :Top: .Die Scaniahütte kommt bei uns in Baustellenausführung leider sogut wie garnicht vor.

    Deshalb freu ich mich schon ganz besonders auf diesen Baubericht :thumbup:

    Vergiss nicht genug Bilder zu machen :grins:


    Gruss Christian

  • @Danke Christian!!
    Heute wird der Rahmen lackiert und dann gibt's Bilder.

    !! Nur das beste kommt aus Nürnberg!!
    Mitglied des RC Modellbau Labertal/Schierling
    Gruß Holger

  • Hier noch mit dem Fahrerhaus:

    Als nächstes kommt die Elektik und die Kipperbrücke dran, die ich aussen auch in Wagenfarbe lackieren möchte.

    !! Nur das beste kommt aus Nürnberg!!
    Mitglied des RC Modellbau Labertal/Schierling
    Gruß Holger

  • Hallo Holger,

    Muß mich Daniel anschließen ;) bin auch kein Scania Freund aber dieser wird umso schöner :respekt::gut: toll!

    Bitte weiter Bilder machen! :sabber:

    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Danke euch beiden. Hätte da eine Frage: Da ich gerade an der Elektrik dran hänge, bin ich mir jetzt nicht mehr sicher ob die Nebelscheinwerfer in der Stoßstange innen oder außen sitzen?? Vielleicht könnte mir da einer weiter helfen!

    !! Nur das beste kommt aus Nürnberg!!
    Mitglied des RC Modellbau Labertal/Schierling
    Gruß Holger

  • Hi Holger

    Die Nebelscheinwerfer sitzen aussen.

    Innen sind die Zusatzscheinwerfer die mit dem Fernlicht angesteuert werden.
    Im Orginal kann aber entweder : Fernlicht + Zusatzscheinwerfer oder
    Fernlicht + Sonnenblendenscheinwerfer angesteuert werden.


    Gruß Philipp


    P.S. Dein Scania schaut bis jetzt super aus. -Deee

  • Danke Philipp, hätte das ganze schon wieder verkehrt anschlossen. Weitere Bilder folgen in Kürze.

    !! Nur das beste kommt aus Nürnberg!!
    Mitglied des RC Modellbau Labertal/Schierling
    Gruß Holger

  • So die Lichtanlage ist fertig eingebaut. Fahrtenregler ist angeschlossen und jetzt kommt noch das Soundmodul von Beier und eine Rundumleuchte vom Pistenking.
    Hätte da noch zwei Fragen. Hab die Rückfahrleuchten an den S 20 angeschlossen und hab jetzt das Problem, das sie beim Vorwärtsfahren leuchten. Kann man die umpolen am Regler, oder muß ich die Kabel am Motor tauschen?? Frage zwei: Was meint ihr, soll ich die Kipperbrücke blau oder selber machen?? Bin da jetzt ziemlich am überlegen und komme auf keinen Nenner.
    Hier mal der Kabelsalat der jetz relativ gut verstaut wurde. Ist auch gut, das man mit Schnellverschlüsse das Dach mit Rückwand abnehmen kann.

    !! Nur das beste kommt aus Nürnberg!!
    Mitglied des RC Modellbau Labertal/Schierling
    Gruß Holger

  • Hallo Holger,

    Sieht doch klasse aus!! :W: Zu Deiner Frage mit der Mulde, also ich würde sie auch blau machen wie das Fh. ist aber glaub ich eher eine Frage des persönlichen Geschmacks.

    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Danke, ich glaub ich werd sie auch so lackieren. Habe leider immer noch das Problem mit der Umpolung des Rückfahrlichts!!

    !! Nur das beste kommt aus Nürnberg!!
    Mitglied des RC Modellbau Labertal/Schierling
    Gruß Holger

  • Hallo Holger,

    vertausch mal die Kabel an deinem Motor, und stell dann deinen Fahrkanal am Sender auf Servo Reverse.


    An dem S20 darfst du nicht einfach die Kabel rumdrehen, wenn er verkehrt herum fährt. Du musst Vorwärts und Rückwärts am Sender umstellen.
    Dann stimmt auch dein Brems bzw. Rücklicht.