Hilfe beim Anschluss

  • hallo
    da ich in sachen elektronik eine absulute null bin wende ich mich an euch. ich habe 2 Modelle eine Laderaupe und einen Lkw, läuft alles über Servonaut und einer FX-30. Meine frage: ich möchte mit beiden Modellen und einer Fernsteuerung fahren, dann muss ich doch das Modell was steht ausschalten können per Fernsteuerung ich weiss auch das ich das mit dem z.B. Thor 15 machen kann, nur wo schliesse ich das an? ich hoffe mir kann da einer weiterhelfen vielleicht mit skizze oder so
    im vorraus danke

    gruss alex

    GRUSS ALEX

  • Servus, soviel ich weis, kann man mit einen Regler sein Fahrzeug nicht ausschalten. Von CTI gibt es ein Modul wo du Fahrzeuge umschalten kannst.

    !! Nur das beste kommt aus Nürnberg!!
    Mitglied des RC Modellbau Labertal/Schierling
    Gruß Holger

  • achso und wie sieht das in der praxis empfängt dann das stehende fahrzeug nichts mehr oder spielt dann die elektronik verrückt weil es kein signal mehr bekommt

    gruss alex

    GRUSS ALEX

  • Die Elektonik spielt nicht verrückt, die Servos bekommen keinen Saft mehr. Schau einfach unter CTI nach und les dir das durch.

    !! Nur das beste kommt aus Nürnberg!!
    Mitglied des RC Modellbau Labertal/Schierling
    Gruß Holger

  • hallo
    danke erstmal
    aber ich steh da grad ein wenig auf dem Schlauch, muss ich dann für jedes modell dieses cti holen oder wie ist das? sorry aber elektronik ist ein rotes tuch für mich
    gruss alex

    GRUSS ALEX

  • hallo
    danke erstmal
    aber ich steh da grad ein wenig auf dem Schlauch, muss ich dann für jedes modell dieses cti holen oder wie ist das? sorry aber elektronik ist ein rotes tuch für mich
    gruss alex

    du stehst nicht auf dem Schlauch, du bist nur zu faul zum Lesen!!!!!
    folge dem obenstehenden Link und die wirst die Erleuchtung erlangen!

    lg Alex

  • Du brauchst für jedes Fahrzeug jeweils ein Modul.

    !! Nur das beste kommt aus Nürnberg!!
    Mitglied des RC Modellbau Labertal/Schierling
    Gruß Holger

  • hallo
    jetzt hab ich nochmal was: wie kann ich per funke die pumpe ausschalten bei meiner Laderraupe :Denk:
    wäre wieder dankbar für die tipps
    gruss alex

    GRUSS ALEX

  • Hallo
    das abschalten geht nur wenn dein Empfänger noch ein Kanal frei hat oder wenn deine Elektronik noch einen Schaltkanal frei hat der entweder die Leistung der Pumpe ( um ca. 5 Ampere je nach Pumpe) schalten kann oder du mußt einen Leistungsbaustein ( Relais) hinten dran schalten damit dein Schalter oder die restliche Elektronik nicht abfackelt. :Bahnhof:


    Gruß Jürgen

  • hallo
    muss nochmal was fragen: welchen thor 15 nimmt man denn da um die pumpe von einer Stah/Leimbach Laderaupe ein- und auszuschalten
    danke
    gruss

    PS: Übrigens das mit dem Wahlschalter von CTi eine absulut super geniale sache

    GRUSS ALEX