Indoor-Parcours in Süddeutschland

  • Mensch Leute, wirklich schade das es so endnen muss.
    Ich war einmal dort und bewundere euere und besonders deine Leistung , Tommi.
    Liest man die erste Seite dieses Beitrags und einiger Warnungen über ein Ende, so hätte ich nicht gedacht das es so kommen könnte.
    :Denk: :Denk: :Denk:
    Gruß
    Manfred

  • Hallo Tommi und die Anderen,

    Das kann es doch nicht sein das jetzt alles zerbricht...Ja ich weiß das es manchmal Probleme oder so Gibt aber mann muss
    versuchen auch durch schwere Zeiten durch zu kommen...Den Parcour den ihr da auf die Beine Gestellt habt ist einfach nur
    super und das wissen alle hier...Ich habe so viele Tolle und auch Interessante Sachen gesehen über euren Parcours gesehen
    soll das jetzt echt alles Zerbrechen...Wir sind doch alle Erwachsen und mann kann eigentlich über alles Reden...Also ich finde
    es sehr schade das der Parcours jetzt langsam zusammen Bricht... :thumbdown:

    Ich war noch nicht bei euch auf dem Parcours aber wollte immer hin ist doch eigentlich klar wenn man so was auf den Bildern sieht....

    Versucht doch einfach mal an einem Neutralen Ort noch mal alles zu Besprechen und gegebenen Falls auch Neutrale Personen mit
    zu nehmen...Da wenn Tommi oder wer auch immer weg ist und seine Sachen mit nimmt ( was auch vollkommen recht ist ) wird der
    Parcour nie mehr das was er mal war...Und es gibt viele die nur für den Parcour durch ganz Deutschland fahren würden einige kommen
    sogar von noch weiter weg nur wegen den schönem Parcour macht das doch nicht kaputt....

    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Ich glaub, dass da leider Hopfen und Malz verloren ist.
    Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Sache "so einfach" mal eben aufgegeben wurde.

    Was mich aber doch nachdenklich stimmt:
    Auf dem Pacours dürfte es jetzt düster ausschauen, da fällt doch SEHR viel weg, was den Pacours enorm aufgewertet hat.
    Es liest sich wirklich ungut.
    Unter diesen Umständen werde ich persönlich nämlich erst einmal die nächsten Veranstaltungen abwarten, bevor ich dem Indoorpacours wieder einen Besuch abstatte.

    Aber wenn man diese Statistik betrachtet ("traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast"), scheint es so, als hätten manche einfach mehr als andere gearbeitet. Warum jetzt gerade die Arbeitstiere austreten dürfen/müssen/wollen, ist mir persönlich unerklärlich.

    Aber das ist wohl der Grund, warum ich nur mehr als Beobachter in unserem Verein tätig bin...



  • Servus Tommi

    Mach dir nichts draus, leichter fahren wir gemeinsam auf ein Treffen, zahlen unsere Teilnehmergebühr und

    haben unseren Spaß was das Hobby ja auch sein sollte und müssen uns um nichts kümmern. Ich denke in

    letzter Zeit war das für dich sowieso kein Hobby mehr. Du hattest mit Sicherheit mehr deinen Laptop in der Hand als deine

    Funke, und was ist der Dank....?

    Für dein neues Bauprojekt werde ich dir natürlich helfen wenn was unklar ist.

    Gruss Bernd

  • Hallo zusammen,

    ganz schön schade was da grade passiert, euer Parcours war einer der Schlüsselauslöser für mich in diese Modellbausparte einzusteigen.
    Die Bilder haben mir so gut gefallen, das war bei mir das erste kitzeln verbunden mit dem Wunsch da mal hin zu fahren.

    Schade zu sehen wie das jetzt in immer grösseren Stücken bröckeln.

    Sagen möchte ich noch das es toll ist das es Leute wie euch gibt/gab, die mit viel Liebe, Arbeit, Zeit und Engagement solche Anlagen überhaupt möglich machen.

    Vg aus Würzburg
    Andi

  • Hallo Andi,

    nachdem 2 Personen aus der IG ausgetreten sind geht unser Parcour weiter
    "JEDER IST ERSETZBAR". Ich hoffe von Euch Truckern den ein oder anderen bei
    einem unseren nächsten Events bei uns in Moosbeuren begrüßen zu dürfen. :D:

    Es müssen einige Arbeiten neu gemacht werden, d.h. es ist bis zum nächsten
    Fahrertag vielleich noch an ein paar Stellen ein provesorium vorhanden aber
    wir denken spätestens bei der Sommerkomabaggerei ist alles wieder in
    Ordnung.

    Die IG' LER HALTEN ZUSAMMEN UND WIR SIND EIN KLASSE TEAM.

    Gruß

    Klaus

  • Solch eine Aktion (der Parcours) ist mehr als nur Personen. Von daher denke ich, dass es da unten weiter geht. Wünsche dem verkleinerten Team auch weiterhin viel Erfolg bei eurer tollen Arbeit.
    Leider ist eure Sommerbaggerei ein WE zu spät, denn da muss ich schon wieder arbeiten, sonst hätte ich meine Sommerferien bei euch ausklingen lassen.

  • Hallo,


    Kann mich Peter nur anschschließen :thumbup: Werde am Juli Fahrtag auch hingehn sch... egal wie,wer und was :ironie::trinken:


    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Hallo,

    ich werde im Juli auch kommen zusammen mit noch einigen Leuten :thumbup: . Um den Parcour mach ich mir keine Sorgen vielleicht gibt es die ersten paar Monate hier und da noch ne Lücke aber die werden sicher auch nach und nach wieder geschlossen. Man sollte die IG jetzt unterstützen, den es wäre sehr schade wenn dieser tolle Treffpunkt für uns ALLE verschwindet. Meine Meinung

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo Gemeinde

    Schade das es so gekommen ist aber auch ich werde mir es nicht nehmen lassen weiterhin nach Moosbeuren zu fahren.

    Für mich der Nukleus des Baumaschinenmodellbaus.


    gruss chris

  • Hallo an alle :hand: ,

    ja der Parcours mußte ein wenig Federn lassen. Aber es sind noch alle Straßen vorhanden. Es fehlen derzeit die Straßenlampen, die Gebäude von Walzheim, die Fensterläden der Residenz Allgeier, die beleuchteten Warnbaken, die Verschlüße der vier Silos inklusive Steuerelektik und die Bogenbrücke zum Speditionshof. Die Bogenbrücke wird bis zum nächsten Fahrtag im Juli mit einer provisorischen Brücke ersetzt. Denn durch einen bevorstehenden Umbau des Speditionsgeländes benötigen wir später keine Brücke mehr. Daher gibt es dort vorerst nur ein Provisorium.

    Aber das wichtigste ist doch, das der Betrieb im Indoor Parcours Süddeutschland in Moosbeuren weiter geht.

  • Hallo IG-Team,

    ähm, ich möchte ja nicht unverschämt sein, aber wenn ihr jetzt schon alles ausgebaut habt,.... da fehlen noch ein paar Dinge, die ich auch noch zurück haben will und in mühevoller Heimarbeit hergestellt habe:

    alle Leitplanken aus Holz,
    Truckers Bar in der Residenz
    Die Dachschindeln aus Holz auf der Residenz
    Das Fachwerk an der Residenz,
    Die Haustüre an der Residenz
    Die Frequenztafel
    Das Förderband für das Überkorn
    Die Schütte an der Siebanlage
    Die Spendenkasse
    Die Strahler mit denen die Bäume von unten angestrahlt werden
    Die Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von Walze (13. Juni 2011 um 20:17)

  • Da kommen einem ja die Tränen, wenn man sowas liest.

    Ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Wäre nicht das erste mal, dass die Mehrheit am meckern ist und letztendlich die organisatorische Herausforderung unterschätzt hat.

    Wünsche euch trotzdem viel Glück, wäre echt schade um den wunderschönen Parcour!

  • ..... Kopf hoch, mir geht es auch nicht anderst.
    Dafür habe ich die Bilder wieder eingestellt.
    Man muss ja sehen können wie schön es dort einmal war, oder wie stümperhaft, ..... vielleicht wird es ja auch schöner.

    Wenn alles weg ist, wird man jedenfalls deutlich sehen können, wer gegangen wurde.:Tränen:

  • Hallo Jungs,

    eigentlich wollte ich als langjähriger Stammgastfahrer mich nicht zu diesem Thema äußern. Aber ich sag es jetzt mal so: MEINE FRESSE was Ihr hier abzieht (ich meine ALLE) in einem öffentlichen Forum das jeder einsehen kann ist nur noch peinlich. Das hört sich an wie wenn Kinder um einen Lutscher streiten, wie alt seit Ihr???????????? Jetzt gebt halt mal Ruhe und lasst mal einige Wochen ins Land gehen ohne das irgendwer was schreibt oder änliches. Dann nehmt den Vorschlag von Alexander an das Er als unabhängiger Moderator fungiert. Ich denke er wäre gut dafür geeignet :Top: . Ich finde es einfach sch..... wie Ihr ALLE!!!!!!! den Parcour jetzt zerreißt :thumbdown: sei es mit Worten oder Taten :wut01: . Mensch Leute es gab doch auch eine Zeit vor dem Zoff, klar es ist vielleicht viel gesagt und geredet worden aber es gibt auch Worte wie: ENTSCHULDIGUNG!!!!!!!!! Ich verstehe das die Emotionen hoch kochen aber letzendlich schadet Ihr ALLE!!!!!!!!! nur das an dem Euch am meisten liegt dem PARCOUR :( .


    Kommt Jungs nehmt Euch ein Herz, einer muß Anfangen dann ziehen die anderen mit :thumbup:


    Eine Meinung: Von einem der vielen Stammgastfahrer

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins: