MAN 26.331 DFS mit Dautel Mehrachssystem

  • Hallo,

    hier die letzten Bilder eines 10-Sterne Kippers

    :guckszdu:


    3-Seiten Sattelkipper


    Der Keil verbindet die SZM mit dem Auflieger starr und verlagert das Gewicht des Aufliegers gleichzeitig aus die Antriebsachsen der Zugmaschine


    Die 1. Auflieger Achse wird dabei geliftet


    Die Letzte Achse lenkt dabei. Somit ist der ganze Zug als 4-Achser auf Baustellen fahrbar.
    Vorteile: Geländegängig auch ohne Allrad SZM und sehr gute Rangiereigenschaften bei beengten Baustellen.



    Die Auspuffanlage mit Steuereinheit der Hydraulik


    Auf der Straße als ganz normaler Sattel fahrbar.
    Das letzte Bild vor der Reise nach Afrika - Schade war fast ein Oldtimer und alles hat einwandfrei funktioniert :Tränen::Tränen::Tränen:

    Gruß Martin

    Viele Grüße aus Süd-BADEN :Urlaun:
    Martin

  • Hallo Martin,

    tolles System, echt interesant was es alle gibt :thumbup: oder besser gesagt gab :S

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D