Welchen Regler für Leimbach-Brushless-Pumpenmotor ?

  • Hallo, :Winker:

    habe im Wedico CAT-Radlader den von Leimbach gelieferten Brushless-Motor mit dem YGE 18 Regler eingebaut.

    Soweit so gut, habe aber das Problem, wenn ich den Regler über den Mischer der Funkfernsteuerung anfahre ("Loadsensing"), dass er viel zu spät ansteuert. :cursing:

    Kann jemand ein Regler empfehlen, der keine Verzögerung hat und gut funktioniert auch bei Teillast ?

    Viele Grüße aus Süd-BADEN :Urlaun:
    Martin

  • Hallo Martin!

    Was ist, wenn Du den Regler auf einen Drehpoti legst und die Pumpe mittels diesem z.B. auf 40% stellst und den Rest, so wie Du ihn brauchst dazumischt?

    Mach ich bei meinen so und funktioniert eigentlich gut.

  • Hallo, :Winker:

    habe im Wedico CAT-Radlader den von Leimbach gelieferten Brushless-Motor mit dem YGE 18 Regler eingebaut.

    Soweit so gut, habe aber das Problem, wenn ich den Regler über den Mischer der Funkfernsteuerung anfahre ("Loadsensing"), dass er viel zu spät ansteuert. :cursing:

    Kann jemand ein Regler empfehlen, der keine Verzögerung hat und gut funktioniert auch bei Teillast ?

    martin: ich habe beim Radlader den Regler direkt an den Empfänger angeschlossen. Die Drehzahl regle ich mit einem "Poti", allerdings nicht automatisch (dazu müsste ich das Brixl Auswertemodul durch ein 20er ersetzen ...)

    An und für sich passt mir das so und wenn ich mehr/weniger Druck brauche regler ich manuell nach

  • Hallo,

    Danke für die Tipps

    Hallo Martin!

    Was ist, wenn Du den Regler auf einen Drehpoti legst und die Pumpe mittels diesem z.B. auf 40% stellst und den Rest, so wie Du ihn brauchst dazumischt?

    Mach ich bei meinen so und funktioniert eigentlich gut.

    So mache ich es bisher auch, aber ich würde es gerne vollautomatisch steuern.

    Gibt es einen Regler der das kann?

    Viele Grüße aus Süd-BADEN :Urlaun:
    Martin