Meine neue Werkstatt!

  • Jetzt wo ich fast fertig bin mit meinem Bagger habe ich eine neue Werkstatt bzw nen neuen Raum bekommen mit 2 großen Fenstern die direkt in den Garten gehen, sprich ich kann mit den Fahrzeugen direkt fürs Fenster raus und los gehts !
    Dann ist noch eine Neue CNC Fräse im austausch zur alten gekommen.
    Eine Haase Al 1290 profi mit Werkzeug Taster und Minimalschmierung vom Werk angebaut !
    Hier mal ein Paar Fotos !




    #
    Jetzt mus ich nur noch alles einräumen und die Drehmaschine rein tragen !

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Hallo Christian, servus...

    Ja das sieht auf dem ersten Bild ja aus wie eine gemütliche "Stube" (Wohnzimmer) im Jagdstiel.. Aber da hast dir eine gemütliche Werkstadt eingerichtet, wo du aber sicherlich sehr viel Licht benötigen wist, denn so schön das Holz auch ist, aber es dunkelt nach und frisst dann Licht.

    Viel Spaß beim Einräumen und lass dann gleich wieder was hören so wie dann dein erstes Projeckt startet.

    Gruß Kurt

  • So eine tolle Werkstatt ist bei mir noch Traum. Vielleicht in einigen Jahren!

    Sehr geräumig! :gut:

    Bin echt neidisch!
    :W:

  • Letzte Woche gabs wieder eine neue alte Maschine für die Werkstatt, eine Schleifmaschine um endlich mal so hoffe ich gute Ventile bauen zu können.

    Konnte eine Maschine mit viel Zubehör günstig ergattern.

    Nebenbei konnte ich zu einem guten Kurs noch eine Maho Fräsmaschine gleich mitkaufen, diese brauche ich zwar nicht momentan aber dieser Typ läst sich mit überschaubaren Aufwand von NC auf CNC umbauen. Das wird aber noch ein wenig dauern weil ich wie gesagt diese im moment nicht benötige .....

    das Zubehör ....

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Durch den Umstieg von Öl auf Hackschnitzelheizung musste ich einen neue Heizraum und Hackgutlager bauen so das neben meiner Werkstatt der Raum für den Öl Tank Frei wird.

    Letzte woche habe ich mit dem 800 Kg Minibagger und Specht die Garagen und Hauswand ausgestemmt so das ich Zugang zum Raum habe. Hier habe ich erst mit der Hilti gestemmt aber da Früher die Qualität der Betonsteine noch sehr gut war und ich nach 4 Stunden erst 0,3 m² geschaft habe bin ich kurzerhand mit der Minibagger in den Flur gefahren. Nach 2,5 Stunden war es dann erledigt.

    Nachdem dann die Heizung am Dienstag ausgeschaltet wurde und ich das Öl Abgepumpt habe konnte ich anfangen den Tank zu zersägen ....

    5 mm guter Stahl wehren sich ganz schön ....

    k-2.jpg


    Gestern habe ich dann die Erste Lampe rein gebaut nach dem ein extra Stromkasten rein gekommen ist.

    k-1.jpg

    Im Januar wird dann das darüber liegende Bad noch neu gemacht und es werden die Abflußleitungen noch neu und anständig verlegt so das noch 1 ..2 ... Lampen an die Decke kommen.

    Verwenden will ich es als Schweiß, Hartlöt und Flex zimmer.

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Danke Holger, ja ich freu mich auch, ersten kommt ein Schweißtisch rein und zweitens ist der Flexstaub nichts für die Führungen der Dreh und Fräsmaschinen ^^

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Längere zeit schon sind ein paar starter der neonröhren kaput und sie haben immer so geflackert was mir tierisch auf den Sack ging so das ich gleich alle lampen runter gerissen habe und mir vorerst 4 LED Lampen mit 46 W und je 6500 Lumen eingebaut habe werden aber noch weitere folgen.

    Gestern habe ich in meiner Werkstatt 2 Wände des frühere Wasserbasengs raus gestemmt was mich schon immer gestört hat weil es viel platz weg nimmt aber der Feine Staub mich davon immer abgehalten hat.

    Aber ich habe mir mit Plane einen Gang von der Tür zum Baseng gemacht und das Staubdicht abgeklebt und dann gestemmt.

    Habe dann ein Holzpodest darüber gebaut da rechts tiefer war weil das die Dusche war so ist es nun gerade und sieht sauber aus.

    Heute habe ich angefangen die hinter Wand zu verkleiden wegen dem versatz das die Baseng Rückwand verursacht aber diese hat sich so verbunden mit der Wand das ich die nicht weg gestemmt bekommen hätte.

    Eine Arbeitsfläche habe ich auch gleich installiert und darunter noch einen Zwischenboden.

    Morgen dann noch der Rest und die Lampen dann kann ich umräumen und alles Sauber machen :D

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • So Heute ein wenig weiter gemacht, 2 Ablagen und die Wand links verkleidet und und für Heisskleber Lötkolben usw eine Steckdose mit schalter verkabelt und die Lampe noch an die Decke geschraubt.

    Über den Schrumpfschläuchen kommen noch 3 Hängeschränke mit 1,5 länge.


    Nun noch alles Aufräumen und über der CNC auch noch 1 oder 2 neue Lampen.

    Ich denke es hat sich geloht gegenüber vorher ?

    Nun noch alles aufräumen und wenn der Schweißtisch da ist kommt das Schweißzimmer dran :D

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Danke, ja vll brauch ich noch einen Tv rein dann hält man es noch länger aus drin :weglach2:

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Hallo Christian,

    WOOOW, jetzt hast richtig Platz und das doofe Teil geht nicht mehr im Weg um.

    Freut mich daß Du das so gut gelöst bekommen hast :thumbup: :thumbup:

    Liebe Grüße
    Marcus

  • Ja Marcus es war längst fällig aber mir hat es immer gegraust vor dem feinststaub und mir tut heute noch das knie weh vom Hilti hin drücken :weglach2:

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • SO nach dem mein Bad was genau über dem neuen Zimmer liegt fertig ist und die Leitungen an der Decke verlegt sind kann ich hier auch ein wenig weiter machen...

    Schweißtisch Positioniert und ein wenig Leitungen gezogen, aber ein paar Steckdosen kommen sicher noch im laufe der Zeit.

    Eine kleine Ablage werd ich mir wohl noch hin bauen wo ich den Puk gleich noch positioniere das er auch immer gleich Griffbereit ist.


    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Hallo Christian, schaut richtig gut aus deine Schweißwerkstatt :thumbup:

    Und das gute Lörch hat auch einen schönen Platz gefunden :D

    Ich mus Dich mal wieder BEsuchen, bring dan auch nen Kasten mit 8o

    Liebe Grüße
    Marcus

  • EInen Kasten mit Teilen die zusammen geschweißt gehören ?? :trinken:

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Vielleicht meint er nen verspäteten 24er Adventskalender mit Hopfenextrakt! clinking_beer_mugs

    Baulog Baustellenlogistik
    Geschäftsführer, Bauleiter, Mann für Alles etc.