Noch ein Bruder Mobilbagger

  • Hallo,wollte hier im Forum meinen Mobilbagger vorstellen den ich gerade baue.

    Aber erst ein paar Daten zu mir,ich heiße Andreas bin 25 jahre alt und komme aus dem schönen Bayern.
    Bin Modellbau neuling und werde wohl viel auf eure hilfe zurückgreifen müssen im speziellen in der Elektik usw.

    Fasziniert hat mich der Funktionsmodellbau eigentlich schon immer und ganz im speziellen alles was mit Bagger zu tun hat.

    Also musste es auch unbedingt ein Bagger werden (ich weiss nicht das leichteste zum Modelbaueinstieg).

    Hab dann auch hier im Forum was gefunden,was mir als Einstieg und bauen am einfachsten erschien,der Mobilbagger Umbausatz von Panther Tanks.

    Bin sehr zufrieden mit der Qualittät des umbausatzes und hat auch ne menge Spass gemacht den Bagger zusammenzubauen.

    Habe leider keine Bilder vom zusammenbau.Leider nur ein paar vom fast fertigen rohbau.

    Beim Löffel kauf bin ich leider auf die fre...e gefallen.Bin auf die Seite blf modellbau gestoßen von der ich mir einen Löffel bestellt habe hat auch am anfang alles gut geklappt Kontakt,Versand usw.

    Nur als der Löffel kam die böse Überraschung.Leider fehlte das wichtigste Teil,die Löffelaufnahme am Stiel war nur einmal dabei auch eine Aussenwand fehlte dafür hatte ich drei Innenwände bekommen
    Ok also gleich ne Mail geschrieben.Es kam auch ne Antwort in der stand das es weitergeleitet wurde an den Herren der die Teile fertigt.

    Auch selber noch ein paar Mails an der Herren geschrieben aber nichts mehr bekommen ausser eine Mail zur ersten Beanstandung

    Naja lange Rede kurzer Sinn warte jetzt seit 2 Monaten auf die fehlenden Teile.Kann die Firma also niemanden empfehlen.

    Hier noch ein paar Bilder dazu.Hab mitlerweile die Teile selber gefertigt und der Löffel ist fertig.

    Als nächstes möchte ich den Bagger fahrfertig bekommen.Werde die robbe teile nehmen.Ich weis nur nicht welchen Motor und Untersetzung ich nehmen soll vielleicht hat ja jemand ein paar Tips.

    mfg Andreas

    MfG Andi

  • hallo zusammen,es geht langsam etwas weiter.

    Unterwagen ist jetzt fast fahrfertig.Hier nochmal ein fetes Danke an den user Scraper der mit sehr geholfen hat und mir Wellen für die Hinterachse gedreht hat! :D:

    Aber jetzt die Bilder vom Unterwagen es fehlt jetzt eigentlich nur noch der Servo für die Lenkung.

    Was ich mit dem Schild mache weiss ich noch nicht vielleicht cti Zylinder oder doch hydraulisch?Würde mich über Meinungen freuen.


    MfG Andi

  • hi,freut mich das er bis jetzt gefällt.

    Auch hir nochmal ein Dankeschön an den Hernn Gäbelein,der mirauf jede meiner Fragen immer schnell geantwortet hat! :D:

    Hab in den letzten Tagen den Asuleger mit Messingbuchsen versehen und die Leimbach Zylinder Verbaut.Bilder folgen in den nächsten Tagen

    Mit Hernn Meinhardt habe ich auch schon Kontakt aufgenommen,aber in der Antwort Email stand leider das er erst wieder im Herbst Bestellungen annimmt.

    Schade weil dadurch das Projekt etwas ins stocken gerät.

    MfG Andi

  • Hi,gab ja ne Weile nix neues.Ist auch nicht mehr viel passiert.Ausleger wurde mit Messingbuchsen versehen und die Zylinder verbaut.



    MfG Andi

  • Hallo,hatte eine ganze Weile keine Zeit für meinen Bagger,aber jetzt gehts doch etwas weiter.

    Habe mit der Verrohrung begonnen.Ist halt nicht ganz wie im Original.

    Leider fehlen mir für den Stiel noch die Schnellverschlüsse für die Zusatzhydraulik.
    In der dritten Leitung habe ich ein Stromkabel verlegt.Hier fehlt mir noch die passende Idee was ich Am Ende als Stecker verwende.Wäre für Tipps sehr dankbar.



    MfG Andi

  • Hallo

    dein Radbagger sieht echt gut aus Daumen hoch.
    Deine Verrohrung sieht auch voll klasse aus, aber meine frage nun warum hast in einem Schlauch ein Kabel? für was möchtest du denn das verwenden ?

    viele Grüße Stephan

  • Hallo Andreas,

    ich hab mal eine Frage zur Verrohrung.
    Hast Du die originalen Leimbach-Nippel verwendet und die einfach in ein Messingrohr gelötet oder
    wie hast Du das gemacht?
    Plane nämlich gerade meinen Leimbach-Abroller zu verrohren.

    Beste Grüße

    Basti

  • Ja ich habe die Originalnippel verwendet.

    Habe die Beschichtung abgeschliffen und dort ein Messingrohr aufgelötet.
    Ich hoffe es hält. ;)

    MfG Andi

  • Vielen Dank ich freue mich wenns gefällt.

    Hatte heute auch wieder Zeit um was zu machen.

    Als erstes habe ich mir den Verstellzylinder vorgenommen.

    Dann habe ich mir noch Gedanken gemacht um die Schläuche schön zu ordnen,am Übergang zum Motorraum.



    MfG Andi