Stonebreaker Area - Der Indoorparcours in Niedersachsen

  • Hallo Modellbaufreunde, 
    ab März wird es in der Nähe von Wolfsburg ( Velpke ) einen ca. 330qm großen Indoor Parcours geben.

    Siehe den untenstehenden Link dazu.

    Wir, die IG- Stonebreaker sind erst ein paar Monate alt, aber hegen alle den selben Gedanken. Wir brauchen ein zu Hause mit einem Dach übern Kopf. Dies ist uns nach intensiver Suche dann auch gelungen. Das Gelände liegt seid 2006 brach. Das ganze Areal ist einfach ein Traum und passt perfekt zu unserem Hobby. 
    Nach eingehender Besichtigung haben wir uns entschlossen, aus einer von drei Hallen eben diesen Indoor Parcoursaufzubauen. Nach kurzen Verhandlungen mit dem Eigentümer haben wir das ok. im November bekommen.Es ging auch gleich zu Werke, Bilder sind auf unserer HP. Diese werden jetzt ständig aktualisiert, damit Ihr auchseht, das dort ernst gemacht wird. 
    Schließlich sind wir selber dermaßen heiß und können es kaum erwarten Diesen zu bespielen. 
    Süddeutschland, wo scheinbar das Mekka des Fahrens herrscht, ist für uns einfach zu weit weg.Auch suchen wir noch Gleichgesinnte aus der Region, welche hier scheinbar rar gesät sind. 
    So, das sollst erst mal gewesen sein.

    Wir freuen uns auf eure Anregungen und Meinungen


    Gruß

    Volker

    Volksschüler ohne Abbitour / Durchschnittsnote = befriedigend


    Norddeutschlands großer Indoor Parcours im ehem. Landhandel

    IG – STONEBREAKER-AREA

    http://www.stonebreaker-area.de

    Einmal editiert, zuletzt von VolkerG (29. Dezember 2012 um 21:45)

  • Nabend

    Endlich ein Parcour in Niedersachsen 8o und damit in reichweite .
    Auch ich wünsche euch viel viel Glück für euer Vorhaben :Top:


    Mfg Frank

  • Hi Volker,

    Find ich super euer Projekt.
    Wird für mich wohl auch zu weit entfernt sein. Werde aber euren Baufortschritt mit
    Spannung verfolgen.

    Ihr habt da eine ideale Location für das Vorhaben gefunden. Sowas würden wir auch suchen.
    Darf ich fragen wie ihr das ganze finanziert?


    Gruss Martin

  • Hallo Martin,


    ganz einfach, wir schmeißen alle in ein Topf, woraus es finanziert wird.

    Ne, nicht einfach, vorher müssen alle dafür hart bei der Arbeit arbeiten, um das jeder dieses schöne Hobby sich leisten kann.


    Gruß

    Volker

    Volksschüler ohne Abbitour / Durchschnittsnote = befriedigend


    Norddeutschlands großer Indoor Parcours im ehem. Landhandel

    IG – STONEBREAKER-AREA

    http://www.stonebreaker-area.de

  • Hallo da habt Ihr Euch was schönes geschaffen,weiter sooooooooooooooooo :) :DD:
    Wir kommen gern vorbei

    Frank:
    Endlich ein Parcour in Niedersachsen 8o und damit in reichweite .


    Es ist der einzige Indoorparcour,für außen gibt es noch einen in Braunschweig,also auch in Reichweite

    mfg peter


    mein Verein: MBC Braunschweig

  • Das hört sich gut an - hätte nur gut zwei Stunden Fahrzeit von Berlin und somit einen Parcour in der Nähe. Freue mich und kontaktiere euch rechtzeitig. :)

    Gruß Ralf

  • Hallo Volker,

    da habt ihr ja eine schöne "Unterkunft" gefunden :gut: . Eure HP macht ja auch schon einen schönen Eindruck.
    Ich wünsche euch gutes Gelingen, keinen Streit untereinander, und das Ihr sehr bald fertig seid :bitte: , könnte mir schon vorstellen da auch mal reinzuschneien...

    LG Bernd

  • Hallo,

    Ich habe soebend ein paar Fotos von der Lokation online gestellt.


    Mehr Bilder gibst es bei uns auf der Homepage.


    Wir freuen uns das es euch zusagt, jeder ist Willkommen.

    Gruß Christian

    "Oberfördertechniksandunderdeverteilermeister"

  • Und weiter geht’s

    Einige Bilder wollen wir euch nicht vorenthalten.

    Wir haben unserer Halle erst mal eine einbruchsichere Tür verpasst und das große Tor mit

    1,5mm starken Blech versehen. Die hinteren Tore wurden zugemauert.

    Eingang Halle.JPG

    Tore zugemauert.JPG


    Am Samstag und sogar Sonntag wurde fleißig gewerkelt. Fast umlaufend bekommt der Parcours eine Umrandung aus 15cm breiten Velpker Sandstein. Der liegt dort zu Hauf. Allerdings sieht Dieser bedingt durch den sauren Regen der letzten Jahre teilweise

    schwarz aus. Das wird aber noch beseitigt.

    Ferner bauen wir umlaufend einen 1,20m ( Teilflächen breiter ) breiten Gang aus

    Euro- Paletten darauf kommt eine12mm OSB Platte, wegen der warmen Füße.

    Rand 1.JPG

    Rand 2.JPG

    Eine Hallenheizung besitzen wir auch schon.

    Heizung Halle.JPG

    Und zu guter Letzt unsere „VIP- Lounge“. Von hier oben hat man einen herrlichen Blick auf den gesamten späteren Parcours. Mal schauen ob der zur Eröffnung fertig wird.

    Vip-Lounge.JPG

    Das war es vorerst , nächste Woche kommt die Erde vorausgesetzt weiterhin kein Frost

    Gruß Volker

    Volksschüler ohne Abbitour / Durchschnittsnote = befriedigend


    Norddeutschlands großer Indoor Parcours im ehem. Landhandel

    IG – STONEBREAKER-AREA

    http://www.stonebreaker-area.de

  • Hallo Steinbrecher

    Die Halle sieht wirklich nach viel Potential aus, bin schon sehr gespannt, was Ihr da schönes baut.

    Die Nordbau AG wird sicherlich mal zu einem Treffen anreisen.

    Gruss Felix

    Egal, ich laß das jetzt so...

  • Hey, das sieht doch wirklich super aus.
    Riesige Anlage mit sehr viel Potential :W:

    Und nur 226 km Fahrt für mich, da werd ich hoffentlich irgendwann mal mit fertigem Bagger vorbeischauen :)

    Liebe Grüße
    Tim

  • Hey,
    schöner großer Parcour den ihr da baut!
    Freue mich schon auf weitere Bilder.
    Hab grad mal geschaut, 270km, da werde ich wohl zur Einweihung mal vorbei kommen, wenn ich darf.

    Viele Grüße, Sven :Winker:

  • Hallo an Alle,

    Euch ein frohes und spanndes 2013.


    Sven und Frank

    na klar dürft Ihr, das ist ja unser Bestreben unsere Ecke hier Leben einzuhauchen und den Modellbau voran zu treiben. Die Resonanz

    ist jedenfalls riesig, was uns auch freut. Klar wir wissen das ganz viel Potenzial auf dem Gelände und in unserer Halle steckt, da gilt

    es jetzt dies richtig um zusetzen. Wir werden mit mit unseren Aufgaben wachsen.


    Gruß

    Volker

    Volksschüler ohne Abbitour / Durchschnittsnote = befriedigend


    Norddeutschlands großer Indoor Parcours im ehem. Landhandel

    IG – STONEBREAKER-AREA

    http://www.stonebreaker-area.de