• Hi,
    hier einige Bilder meiner Hydraulikzyinder für die Carson Raupe.
    Jetzt klappts auch mit dem auskippen in unterster Stellung.
    Hubgerüst ganz oben

    CIMG3570.JPG
    CIMG3571.JPG
    Hubgerüst ca. Mitte
    CIMG3572.JPG
    Hubgerüst ganz unten
    CIMG3574.JPG
    CIMG3576.JPG

    Kinematik ist original und nicht wie bei Leimbach geändert.
    Gruß Amadeus :thumbup:

    Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

    Einmal editiert, zuletzt von Kapitano (24. Februar 2013 um 15:53)

  • So noch Bilder der Zylinder.

    CIMG3602.JPG CIMG3604.JPG

    Ich werde wenn die Pumpe eingebaut ist noch weiter Bilder posten und natürlich ein Funktionsvideo.
    Brauche erst noch ein Tank.

    Gruß Amadeus 8)

    Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Hallo,
    sehr toll geworden! Schöne Zylinder!
    Aber, wenn das nicht dem Original entspricht, würde ich es in die Tonne werfen! Man baut nur wie im Original ,am besten 110%!
    Oder Bau doch gleich ein ORIGINAL!!!

    Gruß

    Silvano

  • Hi

    "du weißt aber auch das nicht so dem Orginal entspricht, in der untersten position bträgt der Kippwinkel ca 45 Grad"


    Mist :Denk:
    Da hat Silvano recht.
    am besten in die Tonne.

    Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Hi Hydraulik aus dem ebay von Rapsfritte.
    Schrott sein lassen sieht nur gut aus.

    Gruß Amadeus

    Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Hi,
    Februar 2013 war Baubeginn Februar 2015 soll Vertigstellung sein ;)
    Baukasten als Langzeitprojekt :whistling: :whistling:
    Jetzt meine Frage wegen Soundmodul!
    Welches könnt Ihr mir empfehlen? Ich brauch Motorsound ohne an und abstellgeräusch, Hupe und eventuell ein Rückfahrpeipser, muß aber nicht.
    Das Baier ist Top hat aber zu viele dinge die ich nicht nutze, was gibts als alternative.


    Hier noch Bilder vom derzeitigem Stand. Ich habe mich nicht nach dem Liebherr Lackierschema gerichtet. mal was anderes. Das Dach der Hütte ist auch grau, habs aber erst mal in weiß foliert. Details fehlen noch.
    IMG_20150206_154008.jpg

    Darunter ist der Schalter versteckt


    Gefahren wird mir 3S 5,2 A
    IMG_20150206_154051.jpg


    Gruß Amadeus 8)

    Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Hi Amadeus,

    sieht gut aus deine Lackierung, so ähnlich möchte ich meine auch machen... :Top: Auch das Gitter hinten ist sehr sauber geworden. :Top:

    Ist die Kabine in Ral 7043 lackiert?


    Gruß Matze

  • Hi Matze,
    frag mich nicht nach RAL Nr. Ich hab meinem Lackierer gesagt gleiches Grau wie meine Planierraupe :D
    Ich wollte nicht der Einheitsbrei was überall rumfärt und auch nicht so eine Projektbezogene Farbe.
    das Dach der Raupe ist auch grau, nur hab ich es mal mit weiß foliert. Gefällt mir im Moment besser, und wenn nicht mehr folie wieder weg.
    Hydraulik von Martin funtzt wie Sau :thumbup: :thumbup:
    Muß noch die Original Beschriftung nachbauen da ich den Deko Bogen verschlampt hab :cursing:

    Pics

    IMG_20150217_161337.jpgIMG_20150217_161439.jpg
    IMG_20150217_161455.jpgIMG_20150217_161507.jpgIMG_20150217_161519.jpg


    Gruß Amadeus 8)

    Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

    Einmal editiert, zuletzt von Kapitano (17. Februar 2015 um 16:23)

  • Hallo

    Als Soundmodul gibts noch das Benedini,sehr klein und man kann es auch bespielen.Der Hendrik hat das im Iveco drin.Ist auch nicht so teuer wie die anderen Hersteller.

    Und das die Hydraulikkomponeten nichts sind,habe ich im Verein schon öfters gehört.Aber das Endergebnis sieht sehr gut aus :gut:

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • Ok den neuen Bildern nach könnts 7043 sein, passt gut zur Kette und der Innnausstattung... Gefält mir sehr gut so. :thumbup:

    Das Orginal Dekor von Carson ist sowieso nicht so der Hit, ich werd wohl die Beschriftung von Fechtner verwenden.


    Gruß Matze

  • Hi,
    kurze Info zu meiner Raupe.
    Heute am Fahrtag in Siegmaringendorf habe ich meine Raupe zum ersten mal in freier Wildbahn im Einsatz gehabt. :D :D
    Ich habe 12V Motoren und die Hydraulik von Bagger Martin drinn.
    Akku 3S 10C mit 5200mAh, Lipowarner der bei 10,5 Volt auf Rot schaltet. Pumpe läuft über Mischer bei Betätigung der Ventile an.
    Raupe war ca. 3,5 Std. im Dauereinsatz und der Lipowarner hat mir 3,7V unter Belastung gemeldet (Nenn und lagerspannung)
    Binn begeistert wie sauber, schnell und sparsam die Hydraulik von Martin arbeitet. Die ist jeder Cent wert Danke Martin :gut:
    Jetzt fehlt nur noch die Klappschaufel von Martin zum perfekten Spielspass :bitte: :D :D
    Hier 2 Mobilphone pics

    Gruß Amadeus 8)

    Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

    Einmal editiert, zuletzt von Kapitano (1. März 2015 um 23:49)

  • Hi,
    da mir der ganze Dreck aus der Schaufel immer über das Hubgerüst viel, hab ich mir jetzt aus meinem lieblings Material ein Gitter geschnitzt :D

    Hart PVC, noch Unlackiert.

    Verschraubt mit 5 Stück M2 Senkkpofschrauben. Hält Bombenfest.

    Gruß Amadeus 8)

    Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Es ist zwar nicht aus Edelstahl oder Alu aber die Funktion und Stabilität ist gegeben.

    Wichtig bei hart PVC ist: NIE MIT SEKUNDENKLEBER IN VERBINDUNG BRINGEN! Das Klebt zwar gut, aber die Stellen werden spröde wie Glas und ratz fatz gebrochen. :staunen:

    Gruß Amadeus 8)

    Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Wusste ich auch nicht bis Silvano nur so über das Zeugs geflucht hat wiel es bei geringster Belastung zerbrach. :whistling:
    Dann hab ich den Test gemacht mit einem Unimog Rahmenteil.
    Ohen Sekunden Kleber um 160 grad verbogen. Warm gemacht und ohne Probleme wieder in den Ursprung zurückgebogen.
    Sah fast aus wie zuvor. :thumbup:
    Dann 1 Tropfen Sek. Kleber drauf 10min gewartet und versucht zu biegen.
    Bei geringstem Kraftaufwand ist der Rahmen zerbrochen wie ne ungekochte Makkaroni. :staunen: :kotz:

    Darum werden bei mir die Rahmen und sonstige PVC Teile verscharaubt oder mit Tangit verschweißt.

    Für mich ein Top Werkstoff :thumbup:

    Gruß Amadeus 8)

    Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine