• Hallo
    Ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich bin auf der Suche nach einen Claas Jaguar Grashäcksler oder einen John Deere im Maßstab 1:16. Er sollte aber mit automatischer Aufnahme und schwenkbaren Auswurf sein. Kann mir jemand von euch Tipps geben wo ich so etwas herbekomme?

    :D:

    im voraus.

  • Hallo,
    suchst du nur ein Modell das gut aus sieht zum in die Vitriene stellen, wie z.B. von Bruder? Oder soll es ein Modell sein was "richtig" funktioniert? Dann wirst du nähmlich nicht viel Glück haben. Wenn überhaupt sind das nur sehr seltene Eigenbauten, von denen sich die Besitzer kaum trennen werden. Mir ist auch nur ein Modell eines John Deere Häckslers bekannt. Den Baubericht dazu findest du hier: http://www.modelltruck.net/showthread.php…%E4cksler/page6
    Du kannst ja mal fragen, ob er dir seinen Häcksler verkauft.


    mfg
    Rene'

  • Hallo


    Danke Rene` 1988 für deine Antwort. Es soll schon ein funktionstüchtiges Modell sein. Weist du wo es solche Baupläne gibt oder wer mir Infos geben kann ???


    MfG Mario

  • Also mit den Plänen ist das so eine sache, von den Herstellern ist es fast unmöglich etwas zu bekommen. Maximal ein paar Prospekte sind da drin. Und mit Plänen von anderen Modellbauern ist das so eine Sache, wer viel Zeit und Hirnschmalz in die Pläne gesteckt hat, gibt diese dann auch ungern weiter. Da hilft nur selbst messen und die grauen Zellen anstrengen. Du kannst ja aber trotzdem mal bei dem Erbauer aus meinem Link nachfragen, ob er dir irgendwie helfen kann/ will.


    mfg
    Rene'