• habe noch ein Video vom Wochenende in Lyss in der Schweiz gefunden, wo der PC490 zu besuch war.

    Viel Spass

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss
    Frank

  • So, hab mal ein kleines Video zusammen geschnipselt, von der PC490-10 Promo Tour in good old Switzerland :wie geil;

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spass!

    Und Danke an die Kollegen aus der Schweiz!

    Viele Grüsse
    Frank

  • Hallo Frank,
    sehr schön in Szene gesetzt !!! :gut:
    Gruß Chris und das Fellknäuel

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • Hallo zusammen,
    auf Grund der vielen Nachfrage ist nun auch der Bausatzinhalt des PC490-10 in Form einer Bildergallerie auf der Fumotec Seite online.
    Hier die Bilder des Bausatzinhaltes

    Auch die Anleitung steht nun zum Download auf der Seite zur Verfügung.

    Somit könnt Ihr Euch genauestens über den Aufbau, die Qualität, und den Lieferumfang informieren.

    Wenn Fragen rund um den PC490-10 oder andere Modelle aufkommen, einfach eine Email an info@fumotec.de

    Viele Grüsse
    Frank

  • Hallo Frank,

    ich finde es super von Euch das Ihr die Anleitung zum Download bereit stellt.
    Ebenso den Bausatzinhalt als Bildergalerie frei gebt.
    So kann man sich ein gutes Bild von Bau des PC 490-10 machen.

    Macht weiter so. :Danke1:
    Gruß aus dem Wilden Süden

    Joachim

    :genauso:

  • Hallo Frank,

    :W: Kompliment zum Bagger - und super finde ich die Doku :D:

    LG Truckklaus

    ........ und viele Grüße aus der "Welthauptstadt Klagenfurt am Wörthersee" :hand:

    :thumbup: :thumbup: FMC FELLBACH :thumbup: :thumbup:

  • Hallo zusammen :Winker: ,

    bevor die Saison so richtig los geht und der Komatsu zum ersten mal in den Dreck darf :) , wollte ich euch ein paar Fotos von meinem neuen Modell zeigen.
    Einen Baubericht habe ich nicht geschrieben, da ja schon einige dazu existieren.

    IMG_7846.JPG IMG_7853.JPG

    IMG_7858.JPG IMG_7860.JPG

    Hier noch ein Foto wie der Innenraum aussehen kann. Meiner Meinung nach sollte sich eine saubere Bauausführung auch im Innenraum fortsetzen.

    IMG_7843.JPG

    Es hat sehr viel Spaß gemacht das Modell aufzubauen. Alle benötigten Teile sind im Bausatz enthalten, trotzdem hat man die Möglichkeit eigene Ideen einfließen zu lassen, um dem Modell eine individuelle Note zu geben. Der Support von Fumotec, Frank Preisendörfer, ist vorbildlich und lässt keine Wünsche offen :Top: . An dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür :D: .

    So viel kann ich aber schon sagen, nach meinem Bell B50 wird auch der Komatsu PC490 bei mir wohl nicht die letzte Baumaschine von Fumotec gewesen sein :whistling: . Aktuell wird da ja wieder eine tolle Maschine auf die Ketten gestellt…

    Viele Grüße
    Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten1 (2. April 2014 um 18:46)

  • hallo thorsten...

    respect... :gut: der innenraum ist echt übersichtlich... :W: finde ich klasse...

    ich warte auch auf das nächste kettenmodell... :D

    Gruß

    Matthias :Winker:

  • Hallo Torsten,
    Gratulation - super verarbeitet -

    LG Truckklaus

    ........ und viele Grüße aus der "Welthauptstadt Klagenfurt am Wörthersee" :hand:

    :thumbup: :thumbup: FMC FELLBACH :thumbup: :thumbup:

  • Hallo Torsten,

    schön und schlicht gebaut :thumbup: so muss das sein :gut: . Nur noch zu topen wenn die Ketten auch lackiert wären :meinung: . Dein Maschinenraum ist wie bei deinen Modellen üblich wieder mehr als ordentlich, da schäme ich mich schon wieder :schreck2: . Hätte Frank diesen schönen Bagger doch nur 2 Jahre früher gebracht :Wand: ............ aber neee so muss ich mich weiter an meinem Eigenbau versuchen. Ich hoffe wir werden uns dieses Jahr mal wieder treffen :Winker:

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Vielen Dank für die positive Resonanz :D:.

    Thomas
    Ein Lob von dir höre ich natürlich besonders gerne :) .
    Mit den Ketten hast du wohl recht, ganz scale sehen die silbernen/glänzenden Ketten nicht aus. Dennoch gefallen sie mir persönlich besser als die schwarzen.

    Ich hoffe auch, dass man sich mal wieder auf einer Veranstaltung trifft :trinken: .


    Björn
    Du schon wieder ;) . Das war ja nicht schwer, die Bauzeit vom B50 zu unterbieten :grins: .
    Da ich nur am Wochenende daran gearbeitet habe, und das auch nicht regelmäßig, habe ich etwa ein halbes Jahr benötigt.
    Ich lass mich da aber auch nicht aus der Ruhe bringen, da für mich das Endergebnis ausschlaggebend ist und nicht die Zeit.
    Ich mag es nicht, wenn Modelle so auf die schnelle „zusammengezimmert“ werden.

    Stimmt, wir haben uns auch schon lange nicht mehr getroffen. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr mal wieder in Urmitz, würde mich freuen :Winker: .

    Viele Grüße
    Torsten

  • Hey Torsten, sehr schöner Bagger hast Du da. :W:

    Ich mag es nicht, wenn Modelle so auf die schnelle „zusammengezimmert“ werden.


    und deswegen dauert der Cat auch noch was

    :genauso:

    MfG Klaus

  • Hey Thorsten,
    schönes Grubengrabgerät hast du da, die Ordnung im Inneren ist auch Gold wert, ich geb mir zwar auch immer Mühe, aber so sieht es am Ende dann immer noch nicht aus .

    Ich mag es nicht, wenn Modelle so auf die schnelle "zusammengezimmert" werden

    Wahre Worte genau .

  • Hallo!

    Für die PC490-LC-10-Besitzer eine tolle Nachricht!

    Wie hier bereits angekündigt, gibt es nun von Premacon einen passenden Adapter, mit dem die ganzen Premacon-Anbaugeräte, wie z. B. der Sortiergreifer , an den Komatsu von Fumotec angebaut werden können.

    Wie ich finde, eine tolle Möglichkeit, das Einsatzspektrum dieses wunderschönen Modells zu erweitern :DD:

    Sebastian

    (Der darauf brennt, endlich die Zeit zu haben, um mit der Montage seines Komatsu-Bagger-Bausatzes beginnen zu können!)

  • So, es gibt neue Spielsachen für den PC490-10 8o 8o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :love:

    Viele Grüsse
    Frank

  • Sehr schön :)

    Finde nur leider auf der Seite noch keine weiteren Info's Preise etc.

    Wie schaut es nun eigentlich aus, wenn man ma beispielsweisel einen Sortiergreifer nutzen möchte, bleibt der Schwenkwechsler stabil genug um vernünftig Damit "arbeiten" zu können?
    Was macht man in diesem fall mit den Schläuchen des Schwenkwechslers?

    Grüße!
    Freue mich schon auf weitere Neuigkeiten :P

    Glück Auf! Kevin.

    Einmal editiert, zuletzt von driver911 (20. Juni 2014 um 11:28)