2,4 Ghz von Servonaut

  • Hi Servonaut bringt ja auch 2,4 Ghz, weiß ja jeder.
    Ich habe gerade gesehen das bei Servonaut auch ein 15Kanal Modul kommen wird und noch ne Menge andere Dinge dazu.
    http://www.servonaut.de/FaltblattZwo4.pdf


    Das wird dann in den Funktionen wie dei Brixel nur halt mit schönerem Design durch vorhanden Anlagen.


    Gruß Amadeus :D 8) 8)

    Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Liest sich gut.
    Habs schon auf der Messe in FN bestellt und werde es bald bekommen.
    Werde berichten sobald ich es habe.
    Am besten gefällt mir, daß man zwischen den Modellen zukünftig hin und her schalten kann.
    Mit dem Radlader kurz laden, mit dem Kipper zum Bestimmungsort der Ladung fahren, abkippen, und dann die Ladung gleich mit der Planiere verschieben.
    Das steigert Spielspass und Abwechslung nochmal enorm. 03-Sterne Zehn gibts erst wenns funktioniert.

  • Hi Tommi
    Das geht mit dem Spektrum ab DSM2 auch.
    Das Graupner IFS System soll das auch können habe aber noch nichts konkretes darüber gelesen.
    Wenn der zweite Empfänger von Graupner da ist werde ichs Testen und berichten.


    Gruß Amadeus 8)

    Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Hallo,


    ich bin auch stark am überlegen ob ich mir das 2,4 Ghz Modul von Servonaut hole, wobei ne Brixel ja doch um einiges vielseitiger ist.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________


    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hi Bernd
    mit dem gesparten Geld kann man auch vielseitig sein :D


    Gruß Amadeus

    Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Hallo Amadeus,


    bei Brixel brauchst du aber keine Kettenregler mehr da reichen 2 eifache Fahregler teure Lichtanlagen kann man sich auch sparen, wenn man das alles zusammenrechnet wird die Brixel schon wieder interesant.
    Über die Obtik muß man halt hinwegsehen können. ;)

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________


    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hi Bernd
    für was Kettenregler ?( ?(
    Du hast doch eine MC 19! die hat Mischer eingebaut und das wird in der Brixel auch nicht anders gemacht.
    Lichtanlage ;( Baust Du Scale Art Vitrinenmodelle oder was für die Baustelle?
    Ich mache das so das wenn ich das Modell einschalte geht das Licht an und für Kasperlampen kannst für 15€ ein 2 Kanal Switch verbasteln. :meinung:


    Aber jeder so wie wie er will, und ich möchte nicht wollen :D :D :D :D


    Gruß Amadeus :thumbup:

    Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Hallo Amadeus,


    das mit der Kettenreglung per Micher erklärst mir mal in Sinsheim, ich steh mit meiner Funke eh auf Kriegsfus :motzen:

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________


    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • hallo amadeus,


    ich weiß ja nicht wieso man mit der funke auf kriegsfuß stehen kannst ,du hast doch bestimmt eine betriebsanleitung zu deiner funke da steht alles drin.
    man nehme einen v-mischer (delta,oder v-leitwerk) bei graupner servostecker 2,3,mischer anschalten und schon hast du deine kettenreglung über das menü kannst du dann noch die feinabstimmung der beiden regler vornehmen.
    und für das licht einfach einen externen schaltkanal 7oder 8 und dann kannst du auch mit dem lichtspielen.


    gruß wolfgang

  • Hi Wolfgang
    Ich stehe nicht auf Kriegsfuß mit meiner Anlage, das ist Bernd :D


    Ich sehe das genau so wie Du. In diesen Steuerungen ist ja schon alles drin, auch das wir nicht brauchen :D :D


    Gruß Amadeus

    Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • hallo,


    wollte dir nicht zunahe treten,aber du hast schon recht es ist alles vorhanden.
    wie ist denn eure erfahrung mit der 2,4 ghz anlage,es gibt ja die vielleicht bekannte rückruf aktion namhafter hersteller,und wie ist der empfang bei metallmodellen ?
    der einzige vorteil meiner meinung nach ist das ich keine absprachen mehr wegen der kanal belegung tätigen muß und das mehere modelle gleichzeitig betrieben werden können,habe aber noch eine alte anlage mit scaner also auch keine probleme.wobei die preise für einsteigeranlagen schon recht interresant sind aber es ist halt auch nur eine funke.



    gruß wolfgang

  • Hallo,


    ja Bedinungsanleitung hab ich schon, mir fällt das nur sehr schwer sie zu verstehen da alle für die Fligerei erklärt ist mit der kenn ich mich leider aber überhaupt garnicht aus.
    Ich glaube das so mancher da nicht mit klar kommt.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________


    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo zusammen


    Also ich sehe es wie der Bernd.
    In den Anleitungen wird viel zu viel über die Fliegerei geredet.
    Also ein Vorschlag:


    Wer sich mit den Dingern gut auskennt soll doch hier im Forum sein Wissen einfach mal weitergeben.
    Wir könnten ne eigene Sparte dazu anlegen, und es wird dann einem weitergeholfen.
    Bei meiner Futaba verstehe ich die Hälfte auch nicht recht :scheisskram: , und spiele bereits mit dem Gedanken, mir ne Brixl :S anzutun.


    Also ein Aufruf an die Wissenden:


    Laßt uns Unwissende nicht alleine, sondern helft uns.


    Bis dann in Sins.

    :thumbup::thumbup:

  • Hi
    Ich bin gerade dabei bei der DX 6i etwas mit Mischer und Co zu Experimentieren.
    Ich tu mir nur etwas schwer da es noch keine Deutsche Anleitung gibt. ;( ?(


    Sobald ich genaueres weiß werde ich euch in diesem Fred bescheid geben.


    Gruß Amadeus 8) 8) 8)

    Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Moin Leidensgenossen,


    es ist bei mir nicht anders, bis jetzt hab ich nur so im Halbdunkeln herumgetappt und durch Versuch und Irrtum meine Einstellungen hinbekommen. So wie Harry seine Regelung über die Mischer für die MC19 geschrieben hat, war das auch hinzukriegen.
    Nur, machen wir uns nichts vor, wieviel Baggerfahrer und wieviele Flieger gibt es! Glaube kaum das Graupner einen Ingenieur daransetzt ein Kapitel für Baumaschinen in die Anleitung zu schreiben. Oder einer von uns müßte das tun und Graupner motivieren das dann zu veröffentlichen. Es wäre echt nicht schlecht, wenn wir ein speziellen Thread mit dem Thema "MC19-Programmierbeispiele aus der Praxis" aufmachen würden.
    Ich hege auch noch die große Hoffnung das Servonaut eine verständliche Bedienungsanleitung für ihr Zwo4Modul erstellt die uns nicht vor weitere Probleme stellt. Ich bin sehr gespannt auf das Teil. Bis Sins sag ich.

    8) Schöne Grüße aus dem Münsterland von einem leidenschaftlichem Baggerfahrer :thumbup:


    Reinhard

  • Hi Leute




    der nette Postbote hat mir vor zwei Tagen ein Paket von Servonaut
    gebracht. Es war meine 2.4GHz Anlage für die FC 18. Ich habe es aber
    erst Heute geschafft einzubauen. Der Einbau ist ganz einfach. Es ist
    sehr gut beschrieben. Werde es am Wochenende in Bemmel (Holland) Testen.




    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk,


    dann freuen ich mich schon auf deinen Bericht, Muli durfte das Modull in Sinsheim mal testen da gabs ab und an mal nen Aussetzer.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________


    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D