2,4 Ghz von Servonaut

  • Hallo,


    die Aussetzer die Muli mit der Vorserie hatte, waren immer dann wenn er in der Nähe von BRIXL- Anlagen war!!!


    Grüße
    Ralf

  • Mir wurde aber versichert, daß es damit nix zu tun hatte. Es waren auch Aussezter als ich alleine war.

    Stephan


    der Verchecker :thumbup:

  • Hallo zusammen !


    Habt ihr Erfahrungen mit dem 2,4Ghz Modul von Servonaut ???
    In welche Fernsteuerung habt ihr sie verbaut ?

    Mfg euer DIRK

  • Hallo,


    ich habs in meiner Futaba FC 18 und habe Null Probleme damit.


    Kann ich nur empfehlen, obwohl ich es eigentlich nicht tun sollte. In 1-2 Jahren wirds auf den Messen wahrscheinlich eng werden, wenns bald jeder zweite hat.

  • Hallo Kollegen,


    das Modul hab ich mir im Frühsommer eingebaut . Ich muß sagen es läuft in meiner MC19 absolut störungsfrei und ist für meinen Bagger völlig ausreichend. Momentan komme ich mit den 9 Funktionen aus da noch keine elektrischen Spielereien wie Licht oder Hupe usw. eingebaut sind. Aber da gibt es ja noch etwas Erweiterungsmöglichkeiten. Nach der Umrüstung habe ich kein Servozittern mehr und der Kontronikregler arbeitet völlig ohne Aussetzter und sehr gleichmäßig, was bei 40MhZ nicht der Fall war. Jetzt kann ich auch ohne Schweißausbrüche mit dem Bagger Rampen und andere schwierige Manöver fahren. Bei 40Mhz konnte esoft unvermittelt vorkommen das der Bagger die Richtung wechselte oder plötzlich die Pumpe ansprang und das Fahrwerk während dessen stehenblieb.


    Also ich kann nichts negatives berichten, und bin auch gut zufrieden damit.

    8) Schöne Grüße aus dem Münsterland von einem leidenschaftlichem Baggerfahrer :thumbup:


    Reinhard

  • Hallo,
    das ist Einstellungssache an Deiner Funke und hat nicht wirklich was mit dem 2,4 Ghz-System zu tun.


    Grundsätzlich ist es schon möglich das so zu machen, ist aber eher unpraktisch.
    Mit Schiebereglern baggern ist nicht wirklich das Wahre.


    Ich könnte mir Vorstellen 2 Modellspeicher zu verwenden, die entsprechend unterschiedlich programiert sind.
    Mit dem Einen fährt man, mit dem Anderen baggert man.

  • Hallo!
    Kann hier einer von euch was erzählen,warum er dieses System eines anderen vorgezogen hat,obwohl der Preisunterschied enorm ist??
    Was sind das alle für Vorteile??Was kann man mit der Ebenenumschaltung alles anstellen??Ist das automatische anschalten der Modelle super??Liegt es daran das man höhere Empfänger hat (15Kanal)????


    Also was macht ihr alles damit und welche Modelle steuert ihr damit an!


    Möchte mir evt.auch diese Modul zulegen,für Bagger und Lkw!!

    Gruß Thomas


    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung


    Meine Videos


    [color=#ff0000]Ich sag immer,geht net,gibt et net :scheisskram:

  • Hallo Thomas,


    ich hatte folgende Gründe warum ich mir das evtl. teurere Zwo4 gekauft habe:


    - von Servonaut bin ich bisher nur gute und durchdachte Lösungen gewöhnt, weshalb ich da schonmal etwas fixiert war.
    - Graupner IFS System war laut diversen Quellen etwas Störanfällig bzw. belegt mehrere Kanäle gleichzeitig (ob es stimmt weiß ich nicht) und das Graupner System war zu dem Zeitpunkt als ich das Zwo4 gekauft habe noch nicht für die MC 19 lieferbar.
    - bei Servonaut gibt es 15 Kanäle durch die Ebenenumschaltung, welche ich beim Volvo vermutlich bis auf den letzten Kanal ausreitzen werde (evtl. muss sogar noch ein Servoumschalter mit rein).
    - fernsteuerbar sind 3 Modelle an- und abwählbar, für mich ein großer Grund dieses System zu nehmen.



    Das waren so die Hauptgründe für meinen Kauf, auch finde ich den Service von Servonaut sehr gut und habe mich dann für dieses System entschieden...

    Gruß vom Westerwäller


    Sebi

  • Hallo!
    Hat den keiner noch irgendwelche guten oder schlechten Erfahrungen mit dem System gemacht?? Gibt doch bestimmt noch welche hier!!!!

    Gruß Thomas


    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung


    Meine Videos


    [color=#ff0000]Ich sag immer,geht net,gibt et net :scheisskram:


  • So seh ich das auch.


    Mit der MC 19 kann man sogar 18 Kanäle benutzen :D:thumbup:

    Viele Grüße aus Süd-BADEN :Urlaun:
    Martin