NEUE FAHRGETRIEBE FÜR DIE CARSONRAUPE

  • Hallo Modellbauer!


    Bei mir erhältlich ist nun der Umrüstsatz für die Fahrgetriebe der Carsonraupe.
    Im Umfang enthalten sind zwei Planetengetriebemotoren mit Winkel, die Kettenräder mit Außenplaneten und einer Untersetzung von 5:1. Die Planetenräder sind komplett Nadelgelagert um die beim Betrieb hohen Kräfte Reibungsarm zu übertragen.
    Der ganze Antrieb läuft sehr leise und verbraucht bei 11,1Volt 1Ampere pro Seite weniger.
    Die Variante wirds auch noch für die 7,2Volt Fahrer geben.
    Der Preis liegt komplett bei 495€.





    Mfg Martin

    Einmal editiert, zuletzt von BaggerMartin ()

  • Moin!


    Von Carson muß zumindestens das Antriebsset vorhanden sein, da dort ja auch die Kegelräder und Aluwinkel vorhanden sind.
    Die beiden Aluwinkel und Getriebewellen auf dem das Kettenritzel läuft die möchte ich gerne vom Kunden zurückhaben wenn er mein Umbausatz verbaut hat, da diese Teile im Austausch laufen, so konnte ich etwas an Teilen sparen und im Endeffekt auch an dem Endpreis.


    Mfg Martin

  • Hallo Modellbauer!


    Nachdem ich mehrere Anfragen zu einer 7,2Volt Variante erhalten habe, ist Antrieb für die Carsonraupe ist auch nun für die 7,2Volt Fahrer erhältlich! Preis ist der selbe wie für die 12Volt Variante.


    Mfg Martin