Lieferzeiten Brixl / allgemeine Fragen

  • Hallo zusammen,
    Da in ein par Monaten mein Bagger kommt, beschäftige ich mich derzeit bereits mit der RC Anlage welche verbaut werden soll!
    Wie die Überschrift schon verrät soll es eine Brixl werden (einmal damit testweise gebaggert und sofort infiziert vom Brixlwahn ;) )

    Nun habe ich jedoch ein par fragen, habe schon entliche Emails über einen längeren Zeitraum an Brixl geschrieben, jedoch bisher keine Rückmeldung erhalten...

    Frage 1: Wie sind die Lieferzeiten bei Brixl, werden die Anlagen nur auf Bestellung gefertigt oder sind sie Lagerware?

    Frage 2: Der Bagger welchen ich mit der Brixl probe gebaggert habe hat den aktuellen Hydraulikdruck sowie die Öltemperatur, derzeitige Stromaufnahme aus dem Akku, Empfänger und Senderakku Spannung auf das Display der Brixl übertragen, das fande ich Super und möchte ich dann auch gerne soweit möglich haben!
    Waren selbstbauten oder sind die notwendigen Sensoren etc. Auch bei Brixl oder sonnst wo erhältlich?


    Beste Grüße!

    Glück Auf! Kevin.

  • Zu Frage 1 kann ich eigentlich nichts negatives dazu schreiben, da ich bisher maximal 48 Stunden auf eine Antwort per Email warten musste.
    Ich denke mal wenn du eine noch zeitigere Antwort haben willst, geh bei der nächsten Messe direkt an den Stand, oder ruf das Brixl Team einfach an.
    Zu Frage 2, hierfür gibt es schöne Sensoren die du einfach an das Auswertemodul anschließt und programmierst. Schau hierfür einfach mal auf der Brixl Homepage unter "-Elektronik - Zubehör - Erweiterungen" nach, hier wirst du alles finden was zum anschließen möglich ist.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen..........
    Aber meine Meinung zu deinem Thema,................eine gute Wahl

  • Hallo,
    zu 1: Die Anlagen werden auf Bestellung gefertigt, da es zu viele Möglichkeiten gibt, macht das auch Sinn. Ob Brixl ein Lager hat, weiß ich nicht.
    zu 2: Je nachdem welches Auswertemodul du einbaust zeigt dir die Brixl schon Akku- und BEC Spannung an.
    Für den Rest brauchst du extra Sensorik, bzw. extra Module um das Anzeigen zu können. Diese Module gibt es bei Brixl.

  • Danke für die Antworten!
    Hab nun auch die Sensoren usw. Gefunden!

    Kann mir auch wer verraten wie z.B die Sensoren für Hydraulik Druck und Öltemperatur verbaut werden?
    Dachte das da für verschiedene Hydraulikanlagen auch verschiedene Sensoren benötigt werden!

    Glück Auf! Kevin.

  • Moin Moin!

    So, meine Brixl habe ich nun, und auch den Passenden Drucksensor, das klappt alles!

    Nun habe ich aber noch eine Frage, habe ja die neueste Version mit 20er+ Auswertemodul!
    Jetzt verzweifle ich aber Grade an den Betriebsstundenzählern!
    Es gibt ja einmal den Gesamtzähler welcher immer läuft sobald die Anlage eingeschaltet wird, und einen welchen man einem freien Kanal zuweisen kann, möchte gerne das dieser Zähler auf meinen Pumpenkanal reagiert und nur zählt wenn die Pumpe läuft.

    Nur wo stelle ich dies ein? Und wo wird dieser Zähler zurück gesetzt? Denn irgendwann scheint dieser wohl Schomal gezählt zu haben und zeigt 12 Minuten an!


    Vielleicht kann ja jemand helfen, denn in der Anleitung finde ich nix diesbezüglich!

    Grüße!

    Glück Auf! Kevin.

  • Hallo,
    danke erstmal!
    Den Kanal wo man ihn "definieren" kann hatte mir gestern Abend noch ein Kollege an seiner Brixl gezeigt, jedoch wie man ihn zurücksetzten kann wusste er auch nicht, da er ihn nicht nutzt und in dem Menü war auch kein Punkt dazu aufzufinden.
    Dann werd ich gleich mal in die Anleitung auf oben genannter Seite nachsehen!

    Grüße

    Glück Auf! Kevin.

  • Doch, es gibt ja zwei!
    Einen gesamtbetriebsstundenzähler der zählt sobald Akkuspannungn anliegt und einen welcher einem Kanal zugewiesen werden kann, und diesen soll man auch Rücksetzen können!

    Werde nun gleich mal testen, vielleicht bekomme ich es ja raus!

    Glück Auf! Kevin.

  • So, Problem gelöst!

    Wieder viel zu komplizier überlegt...
    In der Empfängerkonfiguration auf Ausgang 33 -> Betriebsstundenzähler anwählen und in dem Menü wo man auch auswählt auf welchen Kanal er reagieren soll, kommt ganz am Ende ein minus Strich - sobald man diesen angewählt hat, wird der Stundenzähler automatisch zurück gesetzt!

    Glück Auf! Kevin.