NEU im Shop: LIEBHERR Raupenbagger R956 von PREMACON

  • Sehr schöner Bagger .

    Finde das man die Forenregel ergänzen sollte .
    Preisdiskusionen scheinen wohl zum Volkssport geworden zu sein .
    Bei Verstoss eine Woche Schreibsperre :gern:
    Entweder man hats und kaufts oder man hats nicht und halt die Gosch .

    Gruss
    Ralf

  • Nabend,
    ich finde den Bagger sehr gelungen.
    Ich hatte das Glück den Bagger mal etwas testen zu können,
    der läuft einwandfrei und hat ordentlich Kraft, im Vergleich zum 944 sind das Welten. :genauso:

    Zum Thema Preis:
    Wer meckert sollte mal schauen was allein die Antriebsmotoren von Faulhaber kosten. :rolleyes:

    Gruß
    Nick

  • Guten Abend

    Ich finde den 956er von Premacon einfach perfekt gelungen! :gut:
    :D: Danke Premacon, für diese gelungene Bereicherung, im Modellangebot! :D:
    Auch die Möglichkeit, Bausatz oder Fertig, finde ich Perfekt! :DD:
    Über den Preis, verstehe ich die Kollegen hier NICHT! :Denk:
    Seht euch den Sachverhalt bei der Entstehung eines Serien-Modell's mal wirklich genau an!!!!

    Idee, Planung, Lizenz, Konstruktion, Material- und Liferantenwahl, Vorfinanzierung, Prototyp, Test's, Änderungen, Fertigung, Kinderkrankheiten, Kompletierung, Werbung, Lager, Auskünfte -(Unnötige und wirklich wichtige), Presentation und Übergabe!!! (Bei meinem 944er nahm sich Herr Oßwald und Frank H. ca.4h Zeit für, wiederum Fragen und auch Tratsch!)


    Mit dieser Auflistung empfehle ich, macht mal eine grobe Rechnung, über den Gesamtaufwand, damit das Produkt zum 1.Serienreif, 2.für Jedermann zu hantieren ist, und 3. ohne viel Garantiearbeiten auskommt!! Es soll ja für beide Seiten (Produzent und Käufer) auf Dauer ein gutes Produkt sein!
    Somit bin ich der Meinung, diese Preisdiskusionen sind hier nicht angebracht.
    Ob ich, mir so was, mit meinen Finanziellen Mitteln leisten würde oder kann, schon eher!!!
    Ich möchte auch vieles haben, kann mir aber nicht alles leisten. Würde somit nicht versuchen, diese Dinge Doof zu reden!!!!

    Danke nochmal an Frank und sein Team!!!!! :D: :D: :D: ein gelungenes Produkt!

    Mfg. Thomas

  • Moin Jungs

    Gratuliere zum Modell! Ein optischer Oberknaller, und technisch sicher auch Spitze. Ich, als "auch-ein-Selber-Entwickler" von Modellen kann nur sagen, das die Vorarbeiten sehr sehr aufwendig ist. Denn neben dem eigentlichen Bau ist der Punkt, wie produziere ich wirtschaftlich nachher was in Serie, ein Thema das dem Eigenbauer eher egal sein kann. Aber diese Frage ist ganz existenziell für ein Serienmodell und nicht zu unterschätzen. Daher geht der Preis auch vollkommen in Ordnung. ;)

    Ich wünsche euch viel Erfolg mit dem Modell. :D

    Tom

  • Ich habe noch mal zwei Fragen!

    1. Wie sieht denn der Bausatz aus? Ähnlich wie bei damitz, so dass nur noch kleinere arbeiten wie Schläuche verlegen, Scheiben einkleben, decals anbringen etc. Durchgeführt werden müssen?
    Oder eher wie bei Fumotec, das alles in Einzelteilen geliefert wird und gebohrt, ausgeschnitten, lackiert usw. werden muss?

    2. Kann der hydraulische Schnellwechsler parallel zu Anbaugeräten betrieben werden, welche selbst schon zwei Zusatzanschlüsse benötigen, z.B sortiergreifer etc?

    Beste Grüße

    Glück Auf! Kevin.

  • Hallo Kevin,

    Zu 2 der Bagger verfügt selbstverständlich über einen eigenen unabhängigen Hydraulikkreis. Neben den zwei Zusatzkreisläufen. Kein umschalten oder sonstiges. Selbstverständlich verfügt auch der Bagger ohne Zusatzhydraulikanschlüssen über einen extra Hydraulikkreis für den Wechsler.

    Zu1 schreibe ich dir später mit einem Laptop. Mit dem iPhone ist es zu lästig.

    Gruß Frank

  • Hallo Kevin,

    zum Thema Bausatz wird es eine Mischung zwischen Damitz und Fumotec werden. Es lässt sich jetzt schwer erklären. Komplizierte Teile sind komplett gelötet und als ZB dabei. Der Rest ist schrauben, kleben und lackieren. Wir verwenden ausschließlich bereits lackierfertige Vakuumgussteile oder gestrahlte Teile. Roh 3D Druckteile gibt es nicht. Wobei ich das nicht als Nachteil erachte. Jeder Hersteller hat so seine eigene Strategie. Und das finde ich vollkommen richtig.

    Die Anleitung wird aus dem 3D CAD abgeleitet sein und die Bauschritte sind ausführlich beschrieben.

    Ich hoffe das hilft etwas weiter. Trotzdem wird auch der Bausatz nicht für Anfänger sein. Auch das Gewicht zum Versenden Liegt bei ca. 25 kg.

    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank,

    danke für die ausführlichen Antworten!
    Was mich jetzt noch wundert, ist die Aussage " Komplizierte Teile sind komplett gelötet und als ZB dabei."

    Bedeutet das nun, das unkomplizierte Teile noch selbst gelötet werden müssen?!

    Oder kann jeder mit normaler Werkstattausrüstung den Bagger zusammen bauen?

    Grüße!

    Glück Auf! Kevin.

  • Die Serienproduktion hat gestartet!

    Am Wochenende wurde der erste Bagger einer neuen Generation an einen unserer Kunden ausgeliefert. Es ist die konsequente Weiterentwicklung und wir wollen damit erneut die Messlatte höher legen. Unter dem Motto "Den Vorsprung erfahren!" Werden wir in Friedrichshafen Gelegenheit geben das Modell zu testen. In bereits veröffentlichten Videos könnt Ihr Euch von der Feinsteuerbarkeit,der Präzision und der überragenden Verarbeitungsqualität überzeugen.

    Technik und Leidenschaft setzen den Maßstab!!

    Mehr unter Facebook https://www.facebook.com/premacon und bei https://www.modell-baustelle.de/www.premacon.com

    Euer Premacon Team

    water_0003.jpg
    water_0004.jpg
    water_0005.jpg
    water_0009.jpg

  • Hallo Florian,

    Aktuell lernen wir noch unsere Mitarbeiter auf die neue Maschine an. Jetzt werden die vielen Vorbestellungen ausgeliefert. Die Lieferzeit können wir endgültig festlegen, wenn wir einen Durchschnitt über einige Modelle haben. Es sieht aber bis jetzt sehr gut aus.

    Gruß Frank