50t Bagger -- Komatsu PC490-LC10 von Fumotec

  • Hallo Alexander,

    einen sehr schönen PC hast Du da aufgebaut. :Top: Die Idee für die beleuchteten Schalter finde ich voll genial :wie geil; ... ich glaube das muss ich für meinen Radi abkupfern... :warsnicht:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hallo zusamen ich bin neu in der Funktions Modellbau Spate, deshalb hab ich ne Frage. Da ich hier im Forum auf das Bauprojekt Komatsu PC 490 gestoßen bin, und ich mir nächstes Jahr einen Bausatz zu legen will. Wollt ich fragen wie der Bagger den so läuft, ob er auch für ein wenig härtere ein Sätze geeignet ist, oder ob man in nur im Sand und losem Kies bewegen kann. Was er so hebt wäre auch interessant. Will einfach wissen, rentiert er sich zu kaufen, oder gibt es für den preis noch was besseres. :Denk:

    Einmal editiert, zuletzt von BAJA5T (2. Mai 2014 um 12:32)

  • Hallo zusamen da ich neu in der Funktions Modellbau Spate bin hab ich ne Frage da ich hier im Forum auf das Bauprojekt Komatsu PC 490 gestoßen bin und ich mir nächstes Jahr einen Bausatz zu legen will wollt ich fragen wie der Bagger den so läuft ob er auch für ein wenig härtere ein Sätze geeignet ist oder ob man in nur im Sand un losem Kies bewegen sollte da mir der Bagger echt zu sagt.

    Der Bagger schaut sehr schön aus

    Wie wärs mit Satzzeichen??? Dann könnte man auch verstehen was Du meinst......

  • Hy,

    in der Regel sprechen wir uns hier mit Vornamen an.!!! Wärst du so NETT und würdest deinen Preisgeben?
    Zu dem Bagger von Fumotec kann man nur sagen: Das ist genau das worauf die Szene gewartet hat. Top Ware, Top Preis, Top Service, Top Leistung usw.
    Schau mal in Youtube vorbei, da sind genug Videos vom harten Einsatz drinnen...

    Gruß

    Matze


    Das Leben ist zu kurz zum ärgern!!! :essen:

  • ich will maximal 5000 ausgeben. Wollte hier niemanden auf den Schlips treten, schau mir gerade Filme an und all meine zweifel sind beseitigt, der dürfte für mich genügend dampf haben.
    Jetzt muss ich nur noch genügend auf die Seite legen, und dann steht dem Bagger nix mehr im weg.

    :)

    Sorry ich bin d Ralph

  • Hallo zusammen,

    danke für die netten Worte. :D:

    Ja ich bin sehr zu frieden bisher mit dem Bagger. Und man kann mit ihm mehr baggern als nur loser Sand. Nur zur Information, das im Sandkasten ist Sand vom Strand und wenn der nass ist, dann ist der mehr wie nur lose.

    Aber es ist auch geplant, daß ich mich mal mit dem Bagger in eine Kiesgrube für ein paar Stunden verziehe. :D

    Und Ralph, ich hatte auch so meine Zweifeln am anfang. Aber das Video von Fumotec hat meine Zweifeln beseitigt. Hauptsache der Bagger hat mehr Dampf als ein O&K Bagger und das hat er auch.

    Viele Grüsse

    Alexander

  • Ja die Videos wo ich angeschaut hab haben mich dann auch überzeugt, das es der Komatsu wird da mein Bruder einen Dumper will passt es gerade dann nehmen wir beide was von Fumotec er den Bell B40 und ich den Komatsu.
    Haben aber bis nächstes Jahr noch zeit.

    :thumbup:

  • Hallo zusammen,

    heute an dem schönen Tag habe ich meinen letzten Leistungstest mit dem Bagger gemacht. Heute wollte ich es wissen. Also Bagger eingepackt und ab zum Neubaugebiet. Hier waren richtig schöne sehr grobe Kieshaufen, die Tagelang angeregnet worden sind und in den letzten Tagen gut von der Sonne wieder gedrocknet. Auf Deutsch gesagt eine richtig Herausforderung für den Bagger. Selbst wenn ich so einen Haufen hoch gegangen bin, hat sich so gut wie kein Kieselstein gelöst.

    Was soll ich nun sagen. Der Bagger ist jetzt auf 24 Bar Maximaldruck eingestellt und es war kein Thema für Ihn. Die Schaufel ist durch den Kies gegangen, wie ein Messer durch Butter. Aber der Bagger hat eine Leistung, die ist echt sagenhaft. Da hat heute das Baggern so richtig Spaß gemacht und ist eine echte Abwechslung zu den normalen Sand oder Erde Schaufeln. Bei so einem Boden kann man die Leistungfähigkeit von einem Modellbagger so richtig geniessen.

    Hier mal ein paar Bilder. Man soll nur mal den Inhalt der Schaufel sich anschauen. Dieses Bild ist nicht gestellt.


    Bis dann .....

    Gruß Alex

  • Hy, Super schön geworden! Der Bagger macht Wahnsinnig viel Spaß! Ich kann es garnicht abwarten bis Frank anruft und Bescheid gibt das unsere Bausätze fertig sind.

    Gruß

    Matze


    Das Leben ist zu kurz zum ärgern!!! :essen:

  • Hi Matze,

    :D:

    Ja da kannst Du dich wirklich auf einen schönen, gelungenen Bausatz freuen. Der Bagger ist der Hammer. Ich bin immer noch begeistert von der Leistung, die er erbringt.

    Man muß sich vorstellen, daß man hier eine 11cm breite Schaufel in den harten Kiesboden rammt. Das hat schon was. :W:

    Ich hör heute noch den Kieshaufel sagen:
    :bitte::bitte::bitte: lass mich in Ruhe

    :ironie:

    Gruß Alex

  • Hy Alex, mit was hast du denn die 3D Teile Grundiert? Habe Grade nen Schwenkwechsler lackiert und der säuft die Farbe ja förmlich!

    Gruß

    Matze


    Das Leben ist zu kurz zum ärgern!!! :essen:

  • Was nutzt denn du für Lacke?

    Habe meinen Schwenkwechsler auch selbst lackiert, und hatte eigentlich keinerlei Probleme!
    Hab normal grundiert und dann mit Rot drüber und hatte nicht das Gefühl das ich Super viel Lack benötigt hätte!

    Ergebnis ist auch gut!
    Nutze Racing Lacke

    Glück Auf! Kevin.

  • Hi Matze,

    bei meinen 3D Teilen vom Bagger habe ich diese davor mit Sprühfüller mehrfach und dick grundiert. Den Sprühfüller habe ich vom Baumarkt gekauft. Danach noch einmal mit einem 600er Schleifpapier nachschleifen, dann gibt es eine saubere glatte Oberfläche.

    Wie es dann beim schwenkbaren Schnellwechsler ist, kann ich noch nicht sagen. Aber bestellt ist er schon. :D

    Gruß Alex

  • Danke für die Tips! Der Wechsler ist für einen bekannten, ich werd erstmal meinen Bagger bauen wenn er da ist und dann mal schauen was er alles bekommt😎

    Gruß

    Matze


    Das Leben ist zu kurz zum ärgern!!! :essen: