MB Actros 8x8 Dreiseitenkipper

  • Hallo Leute,

    erst einmal recht herzlichen Dank für Eure Meinungen zu meiner Fragestellung.

    Schlussendlich sind es folgende Reifen von AFV geworden: Geländebreitreifen 395/85R20

    Auch hat mein ACTROS ein neues Design bekommen und zwar das der Firma Rädlinger.

    Die Aufkleber wurden durch Frank Fechtner erstellt, wofür ich mich sehr bedanke da er gerade sehr wenig Zeit für solche speziellen Kundenwünsche hat. Dem ist auch geschuldet, dass die hinteren Aufkleber aus einer anderen Folie sind als die vorderen, auch fehlen noch ein paar kleinere Aufkleber. Dies wird aber geändert sobald es bei Frank wieder etwas ruhiger geworden ist.

    Ich hoffe das neue Design gefällt Euch.

  • Hallo Leute,

    mal ein kleines und schon lange überfälliges Update zu meinem Kipper.

    In den letzten Wochen bzw. Monaten habe ich mich endlich mal an die Fertigstellung der Elektronik, Beleuchtung und Lackierung des Rahmens gemacht. Einzig die vorderen Scheinwerfer mit Blinker/Positionslichter muss ich noch überarbeiten, denn die „Xenon Optik“ der Scheinwerfer passt so überhaupt nicht zum Modell.

    Den Rahmen habe ich bei einer Firma die sich auf Restaurationen von alten Vespas spezialisiert hat, Microsandgestrahlt mit einem Bicarbonat und danach mit MIPA Rapidfiller grundiert und danach in MB 7350 Novagrau seidenglänzend lackiert.

    Da vor kurzen meine Multiplex RoyalEVO den endgültigen Dienst quittiert hat, habe ich mir als neue Fernsteuerung eine Jeti DC 16 zugelegt. Mit der Funke bin ich bis jetzt soweit mehr als zufrieden. Muss mich aber noch in die Finessen der Programmierung vertiefen. Das anlegen der normalen Funktionen für meinen Actros bin ich da fast ohne Handbuch ausgekommen.

    Der finale Testlauf fand am Wochenende bei der Feier zum 5. jährigen Bestehen der Stonebreaker-Area statt.

    Aber lassen wir mal wie immer Bilder sprechen:

  • Hallo Holger,

    :W: der Kipper ist echt schön geworden! :Top:
    Wilkommen im Club der "DC16-Piloten"! :trinken: Die Funke ist echt super und ich bin mir sicher, das Du den Schritt nicht bereuen wirst.

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...