• Fang nicht am Schluss an zu fuschen ;)
    Wenn du keine Möglichkeit hast die Teile zu strahlen kannst du die so zum lackieren vorbereiten. Danach kommt aber als erstes Grundierung (!) und anschließen der Lack.
    Da kann ich dir nur wärmstens die original Sprühdosen von CAT empfehlen. Die gibt es auch etwas günstiger von Zeppelin. Die sind meiner Meinung nach aber nicht ganz so gut wie die Originale.
    Bei meinem 6015 FS hab ich das Schaufelvorderteil und die Zähne erst separat grundiert und anschließend zusammen gebaut. Selbst als ich die Hohlspannstifte mit dem Hammer eingeschlagen hab war die Grundierung noch drauf geblieben.

    Gruß
    Fabian

  • Hallo

    Ein toller Brocken! :thumbup:
    Aber eine Grundierung wuerden ich dringend empfehlen!!! Haftvermittler, korrosionsschutz Deckkraft beim spaeteren Cat Gelb usw...

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Nimm da auch die originale zum sprühen von CAT. Nicht wundern, die gibt es nur in gelb.
    Ich hab schon einige Sprühlacke ausprobiert. Die waren bisher mit Abstand die Besten. :meinung:

    Gruß
    Fabian

  • Hallo Fabian,

    danke für die Tipps. Dann weiß ich ja was ich zu tun habe. Was denkst du wie viele Dosen benötige ich ungefähr von dem gelb und von der Grundierung?

    So habe natürlich heute die Ketten richtig montiert. Dank Kettenschloss ne einfache Sache.

  • Mhh, lässt sich echt schlecht schätzen. Hängt natürlich davon ab wie gut du an der Dose bist und wie viele Schichten es werden.
    Ich würde erst mal 6 Grundierung kaufen (die nehme ich mittlerweile bei allen Modellen und Farben als Grundierung, zu viel gibt es hier zumindest für mich nicht :/ ), dann 4 schwarz und erst mal 6 gelb.
    Damit wirst du sehr sehr sehr wahrscheinlich nicht auskommen, kannst dir aber schon mal nen viel besseren Überblick verschaffen und bei der Menge auch nach Rabatt fragen.

    So würde zumindest ich erst einmal starten :Denk:

    Gruß
    Fabian

  • Hallo Fabian,

    ja hört sich mal nicht schlecht an. Nach Fertigstellung der Kabine und ein paar Kleinarbeiten, werde ich mich dem Thema Lackierung annehmen. Vorher will ich unbedingt einen ersten Außeneinsatz mit dem CAT machen!

    Dazu werde ich natürlich ein Video auf meinen Youtube Channel stellen. Also falls Ihr Interesse daran habt und nichts verpassen wollt, dann einfach abonnieren.

    RC HEAVY CONSTRUCTION ZONE

    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,

    ein echtes Hammermodell hast Du da erstellt, ziehe alle Hüte vor Deiner Leistung! :DD::W::thumbup:

    Gruss


    Manfred

  • Hallo zusammen,

    da ich aktuell noch auf Teile warte, habe ich heute den CAT mal wieder laufen lassen. Diesmal habe ich für Euch die Auf-und Abfahrt auf meine Werkbank gefilmt. Dies ist doch immer eine ganz schöne Aufregung für mich. Wenn hier der Bagger ins Rutschen kommt, dann kann ich nur noch zur Seite springen.... :schreck:
    Aber es ging auch diesmal alles gut. Ich befürchte nur die Alurampen werden nicht ewig überleben. Aber seht selbst....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Andreas

  • Hallo zusammen,

    Nochmal eine Frage bzgl. Lackierung der Ketten. Wie geht Ihr hier vor? Zerlegt ihr die Kette komplett in alle Einzelteile und lackiert dann?
    Oder lackiert Ihr die Kette im ganzen?

    Gruß Andreas

  • Gar nicht ist auch schlecht. Die Innenseite der Kettenplatten z.B. behält den Lack ja schon recht lange.
    Ich würde die wie bei den Großen am Stück lackieren.

    Gruß
    Fabian

  • Ich Lackiere sie auch immer am Stück, einen Strick durchs letzte Glied, am Tisch runter hängen lassen, einer zieht die kette dann langsam auf den Tisch hoch und einer Lackiert genau auf Tischkantenhöhe dann erwischt du die Überlappung auch ..

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein neues Video für Euch erstellt über den Bau des Caterpillar 390D. Ich hoffe Euch gefällt es. Das schöne daran ist, dass man selber sieht was man schon alles gemacht hat und wie die Zeit so vergangen ist....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spaß beim Anschauen.

    Gruß Andreas

  • Hallo zusammen,

    anbei Teil 2 des Bauberichts:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spaß beim Anschauen.

    Gruß Andreas