CAT 299C Deltalader – BRUDER-Umbau

  • Servus Alex,
    danke für das verlockende Angebot, besprechen wir beim Treffen im Januar. Momentan fehlt schlichtweg die zeit. Ich hab mir nach Friedrichshafen das Set von rc-bruder.de für den kleinen Radlager geholt. Dachte einfach zusammen schrauben und fertig. Nix wars, erst hier angepasst, dann da und im Endeffekt wars doch wieder eine Aktion.

    Halt uns weiterbaut dem laufenden.
    Gruß
    Ulrich

  • ... dann hast was übersehen - würd mal mit Johann Brixl reden, der erklärt dir das alles genau!

    Thomas, ich muss mich bei dir entschuldigen - du hast natürlich recht!!! Hab das komplett verwechselt!!
    da bau ich halt das 20er ein! :D

    lg Alex

  • ... noch ein Nachtrag:
    Es geht doch mit dem 12er und sogar ohne Mischer - einfach zwei Empfängerausgänge auf einen Senderausgang (z.B.: D) legen.
    Dann einen Servo umkehren und so machen beide dieselbe Bewegung! :thumbup:

    lg Alex

  • Hallo Alex

    Vorerst mal, SUPER UMBAU! :gut:
    Super wenn Du für ein 20er Platz findest!
    Sollte das nicht so sein, könntest Du mir helfen, das Johann das 12er ander's konfiguriert!

    Hier meine Wunschkonfig im 12er: (Servo/Regler, Psoidohydraulik für Servo's, ein Mischer für mind. 3 Servo mit einer Pumpe, Nautic, mind. ein Messeingang, Betribsstundenzählfunktion und Displ.) :thumbup: :bitte: :bitte: :bitte: :thumbup:

    Mit dieser 12er Konfiguration, währen viele kleine Modelle wie Deines hier, sicher leichter mit einer Brixl zu realisieren!

    Ich freue mich auf das erste Video!

    Mfg. Thomas

  • Wenn ich Johann das nächste Mal sehe, wird ich ihm das gerne ausrichten.
    Im Prinzip bräuchts die Funktionen vom 20er aber einfach mit weniger Ausgängen! ;)

    lg Alex

  • Wenn ich Johann das nächste Mal sehe, wird ich ihm das gerne ausrichten.
    Im Prinzip bräuchts die Funktionen vom 20er aber einfach mit weniger Ausgängen! ;)

    Hallo Alex

    Ich benötige schon alle 12 Ausgänge vom 12er, aber nur diese angeführten Funktionen! :bitte:
    Diese Lichtschalt-funktionen oder Infrarot, oder 3Gang , 6Gang, oder Blinker li +re, oder Eingang Schalter benötige ich nicht!! :abgelehnt:
    Diese Raupenfunktion eventuell!

    Da ich mittler Weile weis, das diese Funktionen als Bausteine in den Auswertmodulen integriert werden, muss es doch möglich sein, diese Bausteine zu tauschen!

    :bitte:

    Mit diesen Funktionswunsch des 12er's, währen meiner Meinung nach, solche Kleinprojekte einfacher umzusetzen!

    Fakt ist, SUPER umgesetzt die Steuerung der Schaufel.
    Somit habe ich wieder was nützliches gelernt!

    Danke

    :D:

    Mfg. Thomas

  • Vorerst wird noch die Plastikschaufel übernommen - mal schaun wie lange! ;)


    Hi Alex,

    :weglach2::weglach2: der ist echt gut! Als wenn Du da eine Plastikschaufel dran lassen würdest. :weglach::weglach:
    Der Umbau ist echt der Oberhammer! :respekt:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Da einige Anbaugeräte geplant sind, muß ein ordentlicher Kabelstrang her.
    Links und rechts am Hubgerüst gehen mehrere Servolitzen und Stromkabel vor.


    lg Alex

  • Hi Alex,

    klasse umbau :respekt: :respekt: Du hast nun einen Abonnenten mehr! :thumbup:

    Ist bei den Anbaugeräten auch ne Kehrmaschiene dabei!? Das würde super dazu passen und macht sich gut auf den Parcours...


    Gruß Matze

  • Ist bei den Anbaugeräten auch ne Kehrmaschiene dabei!? Das würde super dazu passen und macht sich gut auf den Parcours...

    ... wohl eher nicht, da ich nie auf Parcouren mit befestigten Strassen unterwegs bin.
    Aber das ein oder andere Bodenbearbeitungsgerät wird schon kommen - aber zuerst brauchts dann einen Schnellwechsler. :thumbup:

    lg Alex

  • Das Thema ist ja schon aboniert, aber das mit dem Stecker und der Verrohrung werde ich mir mal im Hinterstübchen behalten.
    Sieht Gut aus und die Wahrscheinlichkeit das bei mir später was dazu kommt ist glaub ich auch recht hoch.

    Mach weiter so, ich setze mich jetzt auch mal wieder an meinen Kompaktkettenlader.

    Gruß Patrick