Brem-und Rücklicht / Problem mit Servonaut SMX Brixl

  • Hallo zusammen,
    Wie habt ihr das Brems-und Rücklicht beim 20er von Brixl Programmiert ( ver. 20418 )?
    Desweiteren Hupt das Soundmodul SMX wenn ich auf Trennen bzw.wenn ich ein Modellwechsel mache. Wo dran kann es liegen?

    Gruß Simon

  • Also ich habe mein Brems und Rücklicht über denn S20 Regler. Der Regler ist die beste Methode dafür.

    Zu deinem Problemmit dem SMX kann es viel sein. Dazu kannst mich gerne per PN anschrauben und dann können wir mal Telefonieren. Geht schneller und Hilft besser.

    Ansonstne hier mal die Programmierung für Rüclicht und Bremslicht mit der Brixl.

    Rückfahrlicht mit der Brixl

    *Funktion* Licht/LED
    *Senderkanal* A
    *Einschaltwert* AUS
    *Ausschaltwert* AUS
    *Funkabrisswert* HALTEN
    *Ebenenschalter* egal
    *Ebenenstellung* E+ 0+ A+
    *Gegenläufig* NEIN
    *Ausgabeart* EIN / AUS %
    *Schaltpunkt Ein* -5
    *Schaltpunkt Aus* 3
    *Ein-Zeit/Nachlauf* 1
    *Aus-Zeit/Pause*1

    Bremslicht mit der Brixl

    *Funktion* Licht/LED
    *Senderkanal* A
    *Einschaltwert* AUS
    *Ausschaltwert* AUS
    *Funkabrisswert* HALTEN
    *Ebenenschalter* egal
    *Ebenenstellung* E+ 0+ A+
    *Gegenläufig* NEIN
    *Ausgabeart* EIN 0 AUS
    *Schaltpunkt Ein* 7
    *Schaltpunkt Aus* -4
    *bei Stellung Aus* AUS
    *bei Stellung 0* EIN
    *bei Stellung EIN* AUS
    *Ein-Zeit/Nachlauf* 8
    *Aus-Zeit/Pause* AUS

    Einmal editiert, zuletzt von Lepies87 (8. März 2015 um 08:47)

  • Man kann auch den Rücklichtausgang des S20 in die Brixl einspeisen (über Eingang) dann kann man des Signal auch per IR übertragen.

  • Das mit dem Bremslicht kann ich dir leider nicht beantworten. Aber das mit dem Hupen, da hast du vermutlich einen Falschen Wert bei Funkabriss drinnen so das der Hupkanal eingeschaltet wird.

    Gruz PAsci

    Viele Grüsse Pasci

  • Bei der Hupe habe ich 0 als Funkabriss programmiert. Das SMX gibt dann aber auch noch Fahr- und Schalt geräusche ab.
    Das mit dem licht hat soweit geklappt. Muss deshalb über Brixl gehen da ich alle Lichtfunktionen darüber steuer und später noch 3 Servos im Anhànger brauchte was ja bei Servonaut nur 2 Servos sind.

    Gruß Simon

  • Man kann auch den Rücklichtausgang des S20 in die Brixl einspeisen (über Eingang) dann kann man des Signal auch per IR übertragen.


    Hallo
    Kannst du vielleicht auch erklären wie das geht?
    Vielleicht sogar mit Schaltplan.
    bin im Bereich Elektronik nicht so versiert.
    Simon
    Hoffe nimmst mir nicht übel das ich mich einfach mit eingeklinkt habe.


    Gruß Dennis

    Grüsse aus den Norden

    Dennis