MAN TGS Euro6 Dreiseitenkipper

  • Hallo Alex,


    sehr schön :W::thumbup:


    und die Farbe passt auch 8);)

    Viele Grüße aus Süd-BADEN :Urlaun:
    Martin

  • Hallo zusammen,


    am Wochenende ist eine weitere Lieferung von Scaleart bei mir angekommen. Drin waren die Hydraulikanlage, RC Einbausatz und sonstige kleine Dinge, die noch so an dem MAN fehlen. In dem letzten Tagen habe ich die Hydraulikanlage eingebaut. Ein paar Scaleteile angebracht wie Batteriekasten und Schmutzfänger. Und zu guter letzt habe ich mit dem Einbau der RC Anlage begonnen. Ich glaube mein 12 Kanal Empfänger ist zu klein für den Dreiseitenkipper. :staunen:


    Hier mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand.


    Hier wurde die Hydraulikanlage eingebaut. Am Anfang hat der Abstand der beiden Halter für die Hydraulikpumpe im Tank nicht gepasst, da die Löcher am Premacon Rahmen nicht so sind, wie man sie für einen MAN Euro6 brauchen würde. Also wurden die Halter zweimal am MAN montiert.





    Der RC Einbausatz von Scaleart besteht aus mehreren Blechteilen, Kabeln und Steckverbindungen. Mit dem Einbausatz kann man später dann das Führerhaus ohne Probleme komplett vom Rahmen nehmen. Und zum anderen erleichtert der Einbau in das kleine Führerhaus enorm. :gut:





    Heute wurde schon mal das Führerhaus komplett verkabelt. Die kleine Platine mit Steckverbindung ist im RC Einbausatz mit dabei.





    Hier noch ein paar Bilder vom TGS Euro6:







    Viele Grüße


    Alex

  • Hallo Alex,


    das gibt ein super MAN :gut:


    aber pass :bitte: auf dass dein "großer" grüner Bagger ( Bild von 18.4. links)
    nicht von der Bauanleitung erdrückt wird und in die Werkstatt muss ;)


    viele Grüße


    Erich

  • WoW der gefällt mir richtig gut. Obwohl ich im normalfall 3 Achs Kipper nicht so der Hammer finde. Aber deiner :gut: -Deee


    Grüessli PAsci

    Viele Grüsse Pasci

  • Hallo zusammen,


    melde meinen MAN Einsatzbereit.


    Am Montag habe ich die neuen Kardanwellen von Lesu aus Edelstahl bekommen. Der Martin von SCM- Modellbau hat mal ein paar Kardanwellen mit 4mm Bohrung anfertigen lassen! Und die sehen mega cool aus.









    Was jetzt noch fehlt an dem TGS ist eine Anhängerkupplung und der dritte Luftkessel am Batteriekasten. Letzteres habe ich heute bestellt.








    Viele Grüsse


    Alex

  • Hallo Alex!


    Sehr schönes Modell! Die Kardanwelle vom Verteilergetriebe zur Hiunterachse ist nicht im richtigen Winkel zueinander montiert.
    Die Gabeln müssen in eine Richtung sein.


    Mfg Martin

  • Hallo Alex,



    Der man ist schick geworden :Top:


    Wie Ich sehe, hast Du die Vorderachsbereifung gewechselt. Sieht um einiges besser aus mit der 385 er Aufliegerbereifung :gut:




    Gruss Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Hallo Martin,


    danke noch mal. Die Seite der Kardanwelle habe ich jetzt gedreht. Nun sollte es passen.


    Servus Achim,


    die Reifen waren nur zwischenzeitlich drauf, da die Robbe Breitreifen immer einen Platten gehabt hatten und das hat mich immer genervt. Nun sind die neuen Breitreifen von AFV drauf, die der Tom vor einigen Wochen mal hier im Forum vorgestellt hat. Nun gefällt mir der MAN persönlich mit den Reifen besser.




    Und die Reifen sehen erstmal super aus und sind der Hammer. Auf beiden Seiten ist die Beschriftung von Michelin drauf.


    Viele Grüße


    Alex

  • Hallo Alex -- da hast du ja "einen Zwilling" meines TGS Euro 6 gebaut - hier ein paar Bilder meines MAN - TGS


  • Servus Horst,


    ein sehr schicken MAN DSK hast du da. Gefällt mir auch sehr gut. :thumbup:


    Aber deiner ist kein Euro6, sondern ein Euro5 Facelift ;)


    Aber trotzdem sehr schick. Wollte ich am Anfang auch aufbauen, aber leider liegt MAN in München auf meinem Weg zur Firma und als ich da den Euro6 TGS sah, war die Entscheidung schon gefallen.


    Ich hoffe nur, daß Scaleart noch die Baustellenstoßstange für den Euro6 raus bring.


    Viele Grüße


    Alex

  • Glückwunsch Alex zum sehr schicken Kipper und ich hoffe das ich ihn bald mal live erleben kann.



    Horst, dein MAN schaut auch sehr klasse aus aber da muss ich Alex recht geben das es ein Euro 5 Facelift ist

  • Servus Horst,


    wir wollten dich nicht kritisieren, sondern nur darauf aufmerksam machen. Für den Fall dass du es so aufgenommen hast, wie ich mich dafür Entschuldigen.


    Dein TGS ist auch ein sehr schönes Sahnestückchen.


    Viele Grüße


    Alex