Vorstellung LKW-Fabrik

  • Hallo Community,
    ich möchte Euch gerne die LKW-Fabrik vorstellen. Seit langer Zeit schon stört mich das doch sehr überschaubare Angebot an Komponenten im Maßstab 1:8 - und zwar in allen Bereichen, angefangen bei den Fahrerhäusern, über den Antrieb und Zubehör bis hin zum Komplettbausatz.

    Das Team der LKW-Fabrik hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Modelllandschaften dieser Welt auf "den aktuellen Stand" zu bringen. Aber nicht als einfachen Kasten, an den Kotflügel und FH-Boden geklebt werden, sondern als SuperSCALE-Bausätze bzw. Fertigmodelle.

    Definition SuperSCALE-Bausatz:
    - Öffnungen wie Türen funktionsfähig
    - Fahrerhaus kippbar
    - Kompletter Innenausbau
    - Originalgetreue Beleuchtung innen & außen
    - Funktionsfähiges Aeropaket (Klappmachanismus etc.)
    - uvm.

    Ein Beispiel für unsere Detail-Verliebtheit könnte Ihr hier sehen: Mercedes-Benz Actros 2 SLT 10x6*6

    Beginnen werden wir mit dem Mercedes-Benz Actros 2. Dieser befindet sich aktuell in der Vorserien-Produktion.
    Bereits jetzt bieten wir diverse technische Komponenten uvm.

    Technische Komponenten:
    - Antriebsstränge für 2- und 3-Achs-Zugmaschinen sowie Schwerlastfahrzeuge
    - Scale-Fahrzeug-Rahmen aus Stahl für 2-, 3- und 4-Achs-Zugmaschinen sowie Schwerlastfahrzeuge
    - Verschiedene Federungs-Systeme
    - Komplette Zubehör-Serie "Scale-Up"
    - uvm.

    Komponenten-Pakete:
    - BASIC: 2-, 3-, 4-Achs- sowie Schwerlast-Fahrgestelle bestehend aus Rahmen, Achsen und Achsaufhängung
    - ADVANCED: 2-, 3-, 4-Achs- sowie Schwerlast-Fahrzeuge bestehend aus Fahrerhaus, Rahmen, Achsen und Achsaufhängung

    Darüber hinaus wird es in Zukunft sowohl Zugmaschinen, Auflieger- als auch Baumaschinen-Bausätze in verschiedenen "Ausbaustufen" geben, bei denen jeder Kunde selbst entscheidet, wie viel er am Modell machen will bzw. machen kann.

    Ausbaustufen:
    - Bausatzmodell (komplett mit allen Bohrungen etc.)
    - Fertigmodell (komplett aufgebaut und unlackiert/lackiert)
    - Funktionsmodell (komplett aufgebaut, lackiert und getestet (inkl. Prüfprotokol)


    Selbstverständlich bieten wir auch Sonderanfertigungen jeder Art an. Egal welches Projekt Euch durch den Kopf geht. Unser motierviertes Team arbeitet mit Eifer und voller Leidenschaft auch an schier unlösbaren Aufgaben! Darüber hinaus sind wir auch der perfekte Ansprechpartner wenn es um die Themen Lasern, Zerspanen, 3D-Prototyping sowie CAD-Konstruktion geht - sprecht uns an!

    Da ich weiß, wie gerne Bilder im Forum angeschaut werden, werden wir versuchen, auch die Entwicklung der Prototypen in Wort und Bild zu dokumentieren :D.

    Damit möchte ich unsere Vorstellung vorerst beenden und hoffe auf gute Zusammenarbeit. Bei Fragen und/oder Anregungen stehen wir Euch jederzeit sehr gerne zu Verfügung :).

    Alles Weitere wie Kontaktdaten etc. findet Ihr im Onlineshop: LKW-Fabrik Shop.
    Besucht uns auch auf Facebook: LKW-Fabrik & LKW-Fabrik Models


    Gruß Moritz

  • Hallo Moritz, schön dass es endlich einen weiteren Hersteller für 1:8 Komponenten gibt. Meine Frage: wirst du dich in Zukunft auch mit der Herstellung von Reifen befassen? Ich hätte da ein paar Wünsche / Anregungen die in der 1:8er Gemeinde sicher Anklang finden würden. Danke für die Auskunft.
    Grüße aus dem Schwarzwald
    Wolfgang

    .... and always remember: helicopters don't fly - they beat the air into submission! ;)