Anbaugeräte für Premacon 956 gesucht

  • Hallo zusammen!
    Ich bin derzeit auf der Suche nach weiteren Anbaugeräten für meinen Premacon R956!

    Leider konzentriert man sich bei Premacon ja nur auf die herstellung und Entwicklung von aufwändigen Abbruch Anbaugeräten, wo nur leider auf den wenigsten Parcouren was mit anzufangen ist. Ich habe zwar schon mehrmals bei Premacon angefragt ob nicht mal bald was Neues im Bereich der Anbaugeräte für die Erdbewegung erscheinen würde wie z.B verstellöffel, sieblöffel, verstellbarer Grabenräumlöffel, großer Zweischalengreifer für den Materialumschlag, nen Reißzahn oder ähnliches.

    Jedesmal bekam ich die Antwort dass schon bald was neues in diesem Bereich für den Bagger kommen werde, allein zwischen den beiden Anfragen lang schon ein gutes Jahr Zeit ohne das sich was getan hat, auch seit der letzen sind schon wieder einige Monate vergangen, und erneut dort zu fragen ist mir langsam zu blöd, veräppeln kann ich mich auch sehr gut allein. Hab schon überlegt mir nen Bagger eines anderen Herstellers zu holen, wo mehr Anbaugeräte Vielfalt herrscht..

    Aber bevor ich dies vielleicht tatsächlich umsetze wollte ich euch hier nochmal Fragen ob ihr nicht Ideen habt, wo man schicke Anbaugeräte für den 956er bekommen könnte, welche man mit passender wechslerplatte am bagger betreiben kann? (Eine wechslerplatte um Anbaugeräte für den Premaconschnellwechsler passend zu machen soll es ja angeblich geben bei Premacon....)


    Würd mich über Tipps freuen!


    Gruß Carsten

  • Hallo Carsten,

    wenn du Lust hast, könnten wir zusammen welche bauen. Melde dich einfach via. PN.

    Vielleicht haben ja auch mehrere Leute Lust, jeder ist willkommen.

    Liebe Grüße
    Stefan

    Gruß Stefan

  • Hallo, danke für das Angebot aber das macht keinen Sinn, mit Sachen Metall / Materialbearbeitung habe ich leider so gar nichts am Hut, bin froh wenn ich mit nem Bohrer nen rundes Loch irgendwo rein bekomme, was meistens schon nie klappt...
    No way!

    Sonnst hätt ich mir vermutlich sowieso schon was selber gedengelt....

  • @Wurstfinger1:
    Könnte daran liegen, dass es auch für das Original R956 "wenige" Anbaugeräte gibt. Diese Tonnageklasse ist eigentlich eine reine "Gewinnungs"-Maschine. Daher ein paar Tieflöffel und Abbruchwerkzeuge für die man das Maschinengewicht braucht. Deine Wünsche enden daher im Original auch schon fast alle bei ca. 30to.

    Quelle Liebherr/ BP_Anbauwerkzeuge_de_8659-0.pdf

    Ich denke daher, dass man wenn einigermaßen scale, einen Sieblöffel oder Reißzahn angehen könnte.

    Stefan:
    für meinen 944 habe ich eine schwenkbaren GRL gebaut, den Datensatz könnte man ggf. anpassen und die Teile im Set lasern lassen. Die oberen Sachen müsste man erst konstruieren. Wenn es im Winter noch reicht, wäre ich dabei. Einen Standard-Löffel habe ich auch schonmal aufgerissen und gelasert, da könnte man drauf aufbauen.

    Gruß
    Ulrich

  • [quote='Wurstfinger1',index.php?page=Thread&postID=85653#post85653]Hallo zusammen!
    Ich bin derzeit auf der Suche nach weiteren Anbaugeräten für meinen Premacon R956!

    Leider konzentriert man sich bei Premacon ja nur auf die herstellung und Entwicklung von aufwändigen Abbruch Anbaugeräten, wo nur leider auf den wenigsten Parcouren was mit anzufangen ist. Ich habe zwar schon mehrmals bei Premacon angefragt ob nicht mal bald was Neues im Bereich der Anbaugeräte für die Erdbewegung erscheinen würde wie z.B verstellöffel, sieblöffel, verstellbarer Grabenräumlöffel, großer Zweischalengreifer für den Materialumschlag, nen Reißzahn oder ähnliches.

    Jedesmal bekam ich die Antwort dass schon bald was neues in diesem Bereich für den Bagger kommen werde, allein zwischen den beiden Anfragen lang schon ein gutes Jahr Zeit ohne das sich was getan hat, auch seit der letzen sind schon wieder einige Monate vergangen, und erneut dort zu fragen ist mir langsam zu blöd, veräppeln kann ich mich auch sehr gut allein. Hab schon überlegt mir nen Bagger eines anderen Herstellers zu holen, wo mehr Anbaugeräte Vielfalt herrscht..

    Naja Carsten ,

    ich bitte schon um Verständnis, dass wir nicht ständig erzählen was wir tun. Die Geräte werden kommen. Warte mal auf Friedrichshafen. Und veräppeln tun wir hier schon mal gar keinen.

    Bitte bedenke auch, dass wir noch einige andere Projekte fertigstellen müssen.

    Gruß
    Frank

  • @Wurstfinger1:
    Könnte daran liegen, dass es auch für das Original R956 "wenige" Anbaugeräte gibt. Diese Tonnageklasse ist eigentlich eine reine "Gewinnungs"-Maschine. Daher ein paar Tieflöffel und Abbruchwerkzeuge für die man das Maschinengewicht braucht. Deine Wünsche enden daher im Original auch schon fast alle bei ca. 30to.

    Hallo Ulrich,
    ganz unrecht magst du damit nicht haben, aber auch nicht ganz Recht ;)
    Denn ich sage mal, es gibt nichts was es nicht gibt! Hier bei uns am See stand nämlich eine ganze zeit sogar ein R960 mit Verstellöffel (riesen teil :thumbup: ) und mit riesigem Schalengreifer für den umschlag von Sand auf die LKW ( Da war ne riesen mulde in wenigen ladevorgängen mit voll..)

    Daher kam bei mir ja auch der dringliche wunsch nach anderen interesannten Anbaugeräten zur erhöhung des Spielspaßes in der Erde!

    Und andererseits muss im Modellbau ja auch nicht immer alles zu 100% der Realität entsprechen, denn ich denke der Spielspaß sollte im vordergrund stehen!


    @Frank

    Sorry für meine Ausdrucksweise mit dem "veräppeln" aber versetz dich mal in meine Situation wenn man auf Anfragen mit riesigem Zeitabstand immer wieder die Selbe Antwort bekommt, das in der Hinsicht bereits was in planung sei und in Kürze vorgestellt werden soll, aber sich auch nach über gut anderthalb Jahren immer noch nichts getan hat, darf man sich wohl doch etwas veräppelt vorkommen denke ich...

    Auch wenn man neue Projekte hat, sollte man sich trotzdem die Zeit nehmen auch bestehende Kunden mit ihren Modellen weiterhin zufireden zu stellen, und nicht nur auf weitere Neukunden, bzw. den Verkauf komplett neuer Modelle aus sein! :meinung:

    Aber nun gut, dann bin ich nun mal sehr sehr gespannt was es in FH dann gibt!


    Könnte vielleicht mal jemand (Frank?) ein Foto eines Grabenräumlöffels des Premacon 944er neben einem 956 / 960 machen, vielleicht währe das ja auch eine option, wobei ich fürchte das dieser am 956 sehr verloren wirken würde...

    :Danke1:

  • Moin Moin!

    Ich hatte ja auch diesbezüglich auch bereits bei premacon angefragt, dort wurde mir dann wie oben schon geschrieben wurde mitgeteilt das es in Friedrichshafen Neuheiten in dem Bereich der Anbaugeräte für den R956 R960 geben wird,

    Daher Fieber ich Friedrichshafen schon mit voller Spannung entgege!


    Ein schön großer Grabenräumlöffel und mal ein geiler großer Zweischalengreifer währen echt was geniales! Grade ein vernünftiger detaillierter großer schalengreifer fehlt einfach am Markt! :genauso:

    Glück Auf! Kevin.

  • Hallo Ulrich,

    also ich wäre da auf jeden Fall dabei, ich denke das wäre mit Sicherheit eine Herausforderung etwas in der Richtung zu machen.

    Würde mich sehr darüber freuen! Wenn du möchtest, kannst du mir den Datensatz mal zukommen lassen, dann passe ich Ihn in der Größe mal an.

    Gruß
    Stefan

    Gruß Stefan