einen Dolly für meinen Goldhofer Tieflader

  • Hallo,

    Da ich unseren Scania zu einem Kipper umgebaut hatte konnten wir unseren Goldhofer Tieflader nicht mehr einsetzen.

    Also überlegte ich wie ich das ändern konnte.

    Dabei fiehl mir auf das mir ein Dolly aus dieser Situation helfen könnte.

    Also mußte Einer gebaut werden.

    Es durfte , wegen des Einsatzzwecks ( Tieflader ) kein leichter , zierlicher Dolly sein.

    Bei der Sichtung meiner Materialien sah ich das ich aus dem Rahmen ( Fahrgestell ) des Bruder Muldenhängers etwas machen könnte.

    Dieser war vom 1. Umbau unseres Scanias übergeblieben.


    Ich sägte ihn erst einmal grob zu und legte zur Bewertung eine Sattelplatte auf.

    Das könnte gehen.



    Er wurde auf die richtige Länge gekürzt,



    Danach die Deichsel montiert,



    Kotflügel befestigt , Riffelblech aufgelegt und die Zugöse aus Messing in die Deichsel eingesetzt .



    Nun wurde das Microservo zum öffnen und schließen des Verschlusses der Aufliegerplatte eingesetzt.

    Zusätzlich wurden die Presslufttanks und der Pressluftverteilerkasten befestigt



    Der Standfuß wurde gebaut und angeschraubt ,



    Grüße Bodo