Schnellwechsler hydraulisch für Liebherr 944

  • Das Gehäuse ist bestellt, sobald das da ist, brauche ich einen 944er zum Anprobieren..

    Wenn jemand in der Nähe von Radolfzell einen hat, melde dich bei mir! :bitte:

    Wenn alles passt, kann ich auch den Schnellwechsler für 295€ anbieten.

  • Hallo Thilo,

    ich habe einen 944 und würde deinen Schnellwechsler auch testen wollen. Ich komme allerdings alles andere als aus der Gegend von Radolfzell. Somit falle ich aus deinem Suchraster raus.

    Gruß
    Dirk

  • Hallo

    Also ich habe auch einen 944 und würde deinen Schnellwechsler auch testen.
    Lese schon die ganze Zeit mit und muss sagen was du da gebaut hast ist wircklich sehr schön.

    Bin aber auch nicht gerade um die Ecke von dir zuhause

    Gruß
    Basti


    SCHMITT GROUP
    ES GIBT VIEL ZU TUN, PACKEN WIR`S AN

  • Hallo Thilo,
    hätte auch einen R944. Allerdings ist mein Standort in der nähe von Bremen. Aber sonst eine sehr gute Idee wo ich auch schon am überlegen war selber einen zu Bauen.

    Gruß Christian

  • :D: dass er euch gefällt!

    Ich habe sehr viel Zeit in meinen Schnellwechsler investiert, dass es einfach zu schade ist, den nur an meinem Bagger zu haben..

    Das System funktioniert echt gut und kann theoretisch mit einem modifizierten Gehäuse an jeden Bagger geschraubt werden.

    Für den 944er sollte erst einmal zur "Anprobe" kommen, also montieren und schauen ob genug Luft zu den Anschlüssen ist. Deswegen die Idee mit jemand aus der Nähe..

    Die Steckanschlüsse sollten nächste Woche auch da sein.

    Wenn das passt, steht einer Vervielfältigung nichts im Weg.

    @ Martin, wo wohnst du denn? Süd-Baden klingt gut!

    Also noch ein bisschen Geduld.

    Grüße
    Thilo

  • Sieht echt genial aus dein schnellwechsler. Würde mir auch sehrgut gefallen. Würde sich bei meinen 2 - 3 anbauteilen auch rentieren.

    Viele grüße aus dem Allgäu Bernd.

  • Hallo Thilo ,

    und läuft :Denk:

    MFG

    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .

  • Hallo Martin,

    ja läuft! :thumbup:

    Da ich keine Lust mehr habe auf die Steckanschlüsse zu warten, habe ich eben selbst welche gedreht:

    Dann habe ich den Wechsler an meinem Bagger angeschlossen und getestet. Er läuft und der Zylinder ist perfekt dicht!

    Morgen geht er an meinen Tester raus (der der am nächsten bei mir wohnt und sich gemeldet hat):

    Da die Steckanschlüsse immer Mangelware und viel zu teuer sind, habe ich die mal bei meinem CNC-Fertiger in Edelstahl angefragt:

    Grüße
    Thilo

  • Hallo Thomas,

    das Gehäuse ist aus Polyamid lasergesintert. Das Material ist sehr zäh und somit hoch belastbar, nicht so wie bei 3D-Druckern, die einfach nur ein Kunststoffdraht aufschmelzen.

    Der Hydraulikzylinder ist aus Messing mit einer hartverchromten Kolbenstange.

    Die Trägerplatte für die Bolzen und die Bolzen sind aus Edelstahl.

    Grüße
    Thilo

  • Hallo zusammen,

    den Schnellwechsler sollte ich bis in gut 2 - 3 Wochen vervielfältigen können, dann sind meine Hydraulikzylinder fertig.

    Andere Farben habe ich auch noch angefragt.

    Grüße
    Thilo

  • Die Hydraulikzylinderteile sind da, CNC gefertigt und bis 35 bar getestet, darüber platzt mir der Steckanschluss im Bagger.

    Heute sind auch 5 Gehäuse eingetroffen. Eines davon mal in blau, das finde ich echt schön. Eure Meinung?

    Die Farbe variiert immer leicht, ich hoffe man kann den Farbton gut erkennen. Das rot ist etwas blasser als das blau. Wem die Farbe nicht gefällt, kann den Wechsler auch lackieren, das Material ist auch lackierbar.


    Dann kann ich Steckanschlüsse mit passender Überwurfhülse für 3 mm Schläuche anbieten. Diese sind auch CNC gefertigt und aus Edelstahl. Für einen muss ich 9,50 € verlangen, geht leider nicht günstiger, sonst lege ich drauf.

    Damit ich den Staat nicht betrüge, habe ich ein Gewerbe angemeldet. Somit gibt es auch eine Rechnung mit dazu.

    Wer also einen der 5 Schnellwechsler haben möchte, kann sich gerne bei mir melden. Alle Schläuche und Anschlüsse sind mit dabei. Der Preis beträgt 295 €.

    Viele Grüße
    Thilo