Scaleart 6x6 DSK Bau / Umbau

  • Hallo zusammen!

    Vor einigen Tagen ist mir doch glatt ein "gebrauchter" Scaleart 6x6 DSK zugelaufen :genauso:

    Das Fahrzeug ist eigentlich nagel neu und bis auf Sound, Fahrtregler und Hydraulik war allles dabei!
    Wurde vom Vorbesitzer mal angefangen zu bauen aber nie fertig gestellt und stand seit dem wohl bereits einige Zeit nur noch in der Ecke rum, zumindestens lassen die cm dicken Staubschichten darauf schließen.
    Auch wurden beim Bau einige Montagefehler begangen, und der Rahmen nicht lackiert....

    Mein neues Projekt ist es nun den MAN vollständig und korrekt aufzubauen.

    Hier mal ein Bild des Fahrzeuges:

    Als erstes werde ich in den kommenden Tagen damit beginnen einen großteil des Modells wieder zu zerlegen um weitere Montagefehler zu suchen und den Rahmen lackieren zu können.

    Ich werde hier immer mal wieder bebildert über die aktuellen Baufortschritte berichten!

    Ich denke mal das es nach Ostern wenn wieder Zeit da ist mit dem Bau / Umbau beginnen wird!

    In diesem Sinne schonmal allen frohe Ostertage!

    Glück Auf! Kevin.

  • Hi,


    viel Spaß und Erfolg beim Zusammenbau. Du wirst mit dem Fahrzeug wenn es fertig ist jede Menge Spaß haben. :)
    Bin mal gespannt wie du die ganze Elektrik einbaust. Das fand ich bei meinem der nervenaufreibensten Punkt.

    Gruß Steffen

  • Hallo Kevin !

    Da hast du dir ja ein schönes Projekt ins Haus geholt !
    Und ich denke mal ,wenn der fertig ist , hast du ein prima Team mit deinem Bagger zusammen ! :meinung:

    MFG

    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .

  • Danke danke!
    Denke den Spaß werde ich haben!
    Vorallem wenn ich dann mit dem Ding bald mal durchs Gelände "krauchen" kann.
    Wollte mir ja eigentlich direkt bei Scaleart einen 8x8 bestellen aber dann kam mir dieses Angebot über den Weg und da musste ich Zuschlagen.


    Hi,

    Bin mal gespannt wie du die ganze Elektrik einbaust. Das fand ich bei meinem der nervenaufreibensten Punkt.

    Gruß Steffen

    Ja mal schauen, die Originale Stromverteilerplatte und Beleuchtungseinheit vom Scaleart ist ja komplett verbaut.
    Aber zumindest die Beleuchtungseinheit wird komplett durch Pistenking Komponenten ersetzt.

    Die ersten Bauteile kommen auch bald schon an, das einzige was Scaleart dann noch nachliefern muss ist der Hydraulikzylinder, da haben die wohl momentan Lieferschwierigkeiten.

    Naja, aber zu tun hab ich ja auch so noch genug, erstmal heists ja komplett zerlegen zu, Rahmen lackieren etc. und bis das alles fertig ist, wird wohl auch der Zylinder da sein!


    Grüße und allen schöne Ostern!

    Glück Auf! Kevin.